Wenn es darum geht, dass unbedingt davon gegessen soll: In eine Zipper Tüte packen oder Frischhaltefolie drum.
Die Frage ist da nämlich immer, ob die Oberfläche dafür taugt, d.h. der Druck den neuen Lack mitmacht und es nicht Reaktion x gibt. + dass der Lack (im worst case) sich dennoch „abreibt“.
Als Alternative würde mir noch einfallen: die Abbildungen zu scannen und costum auf Teller drucken zu lassen.
Da die Teller aber ja noch gar nicht gekauft sind (da steht zumindest „gerne kaufen würde“) würde ich einfach spezielle Kinderteller kaufen. Da gibt es ja auch ne große Auswahl und die sind dann zumindest speziell zum Essen gedacht.
Steht in den AGBs drin, was nachgemeldet werden sollte und was nicht. Notfalls den Versicherungsmenschen kontaktieren, nachfragen und die neue Info durchgeben.
Die Infos bekommen sie aufgrund von Datenschutz nicht „selbst“.
Haha evtl. wollt ich nur nicht zugeben, etwas übermütig gekauft zu haben und mir erst jetzt Gedanken darum gemacht zu haben. Ist aber auch nicht so viel Geld, notfalls verschenke ich die oder so.
Gibt es in Deutschland US-ähnlichen Cream Cheese zu kaufen?
Genauer für einen US-Cheesecake.
Um dem original nahe zu kommen braucht es Frischkäse als Block. In den USA nutzt man dafür wohl fast immer Philadelphia. Das gibt es wahrscheinlich hier gar nicht (also als Block)?
Was ist denn der festeste Frischkäse den man kaufen kann. (irgendeine Eigenmarke)
Ich weiß nicht, ob das für dich infrage kommt, aber du könntest ihn selbst herstellen.
Sieht für mich ziemlich unkompliziert aus und würde vielleicht das zufriedenstellendste Ergebnis liefern. Im Kühlschrank scheint er dann auch noch auszuhärten.
Ansonsten könnte man Schmand, Mascarpone oder Labneh probieren. Hab alle als Optionen online gefunden. Aber ich persönlich würde den Cream Cheese glaub ich selbst machen.
Edit:
Hier auch eine etwas andere Variante, wo statt Zitronensaft zum Gewinnen Buttermilch oder Joghurt genommen wird und auch etwas Sahne mit reinkommt:
Hatte ich sogar auch schon überlegt, wäre dann die sauberste Variante, im Sinne von ich weiß was drin ist.
Ich hatte das einmal in einem sehr kleinen Maßstab versucht, das war aber noch etwas komisch. vielleicht zu „plain“, (also im sinne geschmacklos irgendwie, schwierig zu beschreiben oder sehr anders als supermarktfrischkäse)
aber auf jeden fall schaue ich mal ob welche anleitungen und tricks es da gibt, damit es nicht so soft ist
Du kannst mit „jedem“ Frischkäse backen (in Anführungszeichen, weil es bestimmt einen gibt, mit dem das nicht geht). Cream Cheese hat wohl einen Fettanteil von 35% und (zumindest mein) Frischkäse hat 27%. Wenn du den Fettgehalt erreichen willst, könntest du Mascarpone zufügen.
Habe mir da bisher bei „Original New York Cheesecake“ nie Gedanken drum gemacht, dass der amerikanische Frischkäse möglicherweise andere Nährwerte hat.
Hat jemand Verdunkelungs-Jalousien innen vor einem Doppelfenster angebracht. Bin am überlegen im Schlafzimmer von den Vorgängen auf Jalousien umzusteigen. Da das Doppelfenster aber recht breit ist (rund 230 cm) überlege ich es nicht mit einem durchgängigen (was eh kaum zu finden ist und dann auch sehr teuer) sondern mit zwei getrennten. Die Frage ist, fällt der Spalt zwischen den Jalousien dann sehr auf? Vom Sonnenlicht her. Also es muss nicht absolut dunkel sein, das sind meine derzeitigen Vorhänge auch nicht. Aber wenn dieser Spalt so viel Licht durchlässt, dass die Jalousien nichts mehr bringen ist ja auch blöd.
Ich hatte überlegt sie nicht direkt über den Fenster machen. Dachte mir ich bringe zwei oberhalb der Einbuchtung an, dann wäre die komplette Nische abgedeckt. Und der Spalt zwischen den beiden Jalousien wäre dann auf Höhe der Fensterrahmen in der Mitte.