Hmm glaube da würde einiges an Licht durchkommen bei dem Schlitz in der Mitte. Durch den weiten Abstand zum Fenster und der KOnstruktion der Rollos, wird da der Spalt recht groß sein und viel durchkommen.
Das würd ich auf jeden Fall empfehlen, wenn du es über der Nische anbringst wird es zudem nur schwerer, an die Fenster zu kommen um sie zu Kippen oder komplett aufzumachen.
Meine sind einfach ins Fenster eingehängt und hängen so da schon seit über 6 Jahren (und das waren irgendwelche billigen von Amazon).
So kann man auch mal nachts die Fenster einen Spalt offenlassen und es kommt nicht komplett alles Licht rein
Danke für beraten. Dann schau ich mal, hab schon welche im Auge.
Eine dünne Multiplexplatte, die du an zwei Haken in der Wand vor dem gesamten Fenster befestigst ist keine Option? Ist kostengünstig und sehr effektiv. Damit schließt du das Licht förmlich aus.
Ehm. Nein.
Die gratis Rockerbudenoptik gibt es gratis dazu. Dann nur noch Schränke durch schwarze Müllsäcke ersetzen für die richtige Nomadenexperience.
Gibt es irgendeine Möglichkeit programmatisch per Javascript oder so die Autofill-Funktion des Browsers auf ganzen Seiten zu deaktivieren?
Habe nur was für einzelne Felder gefunden. Geht zwar auch, wäre aber etwas mühsam, wenn man das eh auch „global“ steuern könnte.
Benutzt du Chrome? Da kann man das einfach in den Einstellungen ausstellen: Burger-Menü > Passwörter und Autofill
Ja, das kenne ich. Soll aber eben automatisch passieren, damit die Anwender das nicht alles einzeln abstellen müssen. Und soll an sich auch nicht für alle Seiten gelten, sondern nur für bestimmte.
Spontan würde ich sagen, das es bestimmt irgendwie mittels gespeichterte Browsereinstellungen gelöst werden kann
Unspontan würde ich sagen, google sync irgendwas irgendwas
Hab auch so Seitenzug-Rollos. Vor mehreren Jahren anfertigen lassen (www), außen noch mit Thermobeschichtung. Hab zusätzlich, damit sie noch mehr am Rahmen anliegen und beim Ankippen nicht herumbaumeln, noch Neodym-Magnete befestigt, die das Rollo beim Runterlassen heranziehen. Klackt dann immer schön und man weiß, dass sie ihre Wirkung tun.
Macht schon noch etwas aus beim Abdunkeln.
@TIMBOlino1984 Ich würde auch je Fenster 1 Rollo + die Vorhänge trotzdem nutzen. Dann ist es noch mal etwas dunkler.
Persönlich hab ich es am liebsten stockdunkel, aber das geht ja nur mit Rollladen von außen. Oder die Billigvariante: Schlafmaske!
Alufolie + Tape
Hab ich tatsächlich. Aber ist mir auf Dauer einfach zu unbequem.
Aber ich bin bei Licht nicht ganz so empfindlich, ich schlaf auch am geklickten Tag ein Nur manchmal braucht man es dann doch einfach mal dunkel.
Würde ich allein schon deswegen machen, weil die Wand über Fenstern oft genug Schweizer Käse ist und man da Probleme bekommt Dübel festzukriegen.
Hello werte Gemeinde!
Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe dass ich hier eine Antwort oder Tipps bekomme.
Und zwar würde ich wahnsinnig gerne wissen ob jemand weiß wo man die grauen Sofas mit den gemütlichen großen Sitzkissen aus den Zimmern bei RBTV Home evtl. finden und bestellen kann.
Wenn jemand was weiß oder die Frage an Wissende weiterleiten könnte würde ich mich sehr freuen.
Guten Abend noch …
Kennt jemand noch von früher als den Teleshopping-Werbungen diese Streich-Werkzeuge wo man mit einem „Farbpad“ (keiner Rolle) Wände und Decken streichen konnte? Ich find das nicht mehr. Gibt es sowas noch? Da zog man mit dem Stiel Farbe auf und die wurde dann kontinuierlich beim Streichen an das Pad weiter gebeten. Finde nur noch so kleinere Farbkantenstreicher, aber damit ne ganze Decke streichen, zumal kein langer Stiel dabei, wird ja eher mühselig. Suche ich vielleicht nur nicht mit dem richtigen Begriff?
Noch mehr sauerei geht ja nicht
Ich suche ja grade nach diesen Pads weil es da nicht spritzt, und ich keinerlei Bock habe mein Schlafzimmer auszuräumen
Schade. Aber ich hab das andere durch Googeln nicht finden können. Hab‘s mit streichwerkzeuge und painter probiert.
Edit: Vllt. Kannst du so ne Teleskopstange holen und die an einem dieser Farbspachteln befestigen.
https://www.1a-malerwerkzeuge.com/farbroller/farbroller-zubehoer/teleskopstangen/
Im Prinzip ist es sowas, halt nur mit ner langen Stange dran. Damit man halt auch vom Boden aus an die Decke kommt.