Vielen Dank auch dir. Ich weiß bloß nicht, ob wir mit „so etwa“ schon am Ende sind. So ganz reicht mir das noch nicht.
Dann schonmal viel Spaß beim Schauen des Community-Turniers.
Habt ihr Empfehlungen für Büro Stühle?
Idealerweise sollte er nicht aus Leder sein, da die Katzen da gerne kratzen, relativ neutrales Design und kein fancy Gamingstuhl, für kleine Menschen unter 1,60 m geeignet sein, ergonomisch und maximal einstellbar.
Ich hab keine Ahnung was ein guter Stuhl Kosten muss, daher einfach Mal ohne Preisgrenze.
Wie lange behaltet ihr Unterlagen auf, die eigentlich nicht mehr relevant sind?
Bsp.: Im Februar ein Ticket der Vekehrsbetriebe gekündigt. Habe jetzt hier noch zwei Zettel - einmal die Bestätigung der Kündigung und einmal die Quittung über Rückgabe der zugehörigen Karte/Ticket. Wegschmeißen oder nicht? Habe halt die Überlegung: Nicht, dass die irgendwann auf mich zukommen und sagen „Sie haben doch gar nicht das Ticket zurückgegeben / sie haben den Vertrag ja gar nicht gekündigt!“ Dann hätte ich noch die Nachweise. Aber ist natürlich unrealistisch, dass das passiert…
edit: werde sie wohl jetzt einfach einscannen und dann wegschmeißen
Nach einem Tipp von ne Freund, bin ich für meinen aktuellen Bürostuhl, zu nem Büroaustatter, der normalerweise hauptsächlich Unternehmen betreut, gefahren und hab mich dort einfach mal beraten lassen. Meine Anforderungen waren nämlich so ziemlich die gleichen wie die deinen, ergonomisch, einstellbar und schlicht (hauptsächlich keinen von diesen übertriebenen und teils überteuerten „Gaming“-Stühle im Racinglook). Die führten hauptsächlich Stühle von Profim (www.profim.eu) und ich konnte mir dann passend zu meinen Vorstellungen einen Stuhl praktisch konfigurieren. Bei mir wurde es dann der „Xenon“ mit Netz als Rückenlehne und ohne Kopfstütze. Gekostet hat er mich so so um die 300€. Bin aber wirklich top zufrieden. Hab ihn nun schon seit 2 Jahren und der war sein Geld auf jeden Fall wert.
Von denen scheinen wir auch welche im Büro zu haben.
Kann mir wer erklären, warum es so viele verschiedene Bits bei Schraubenzieher gibt? Macht es wirklich einen Unterschied ob man Stern-, Schlitz oder Kreuzschrauben hat, oder ist das nur da, damit man ja möglichst viel verkaufen kann?
An sich ist Torx von der Kraftübertragung besser, Schlitz und Kreuz sind veraltet, gibt’s aber halt noch recht oft.
Und was ist mit den zig anderen? Hab daheim ne Kassette mit 20 verschiedenen Aufsätzen.
Manches sind „Schutzschrauben“, damit man da schwerer dran rumschrauben kann:
Mhm, das erklärt wohl zumindest einen Teil. Danke!
Wir tatsächlich auch. Hab ich lustigerweise auch erst nach meinem Kauf bemerkt, also ich mal einige Zeit später vor unserem Firmengebäude einen Transporter vom gleichen Büroausstatter stehen sah, lol.
Bestätigte mir dann auch, dass ich mit meinem Stuhl die richtige Wahl getroffen hab, weil den, den ich im Büro habe, find ich auch richtig gut.
Habe gerade auch auf den Link geklickt - auf einem dieser Stühle sitze ich gerade auch.
War bei mir aber keine bewusste Wahl. Damals, als ich einen brauchte, bin ich alle 2 Tage in einen spezialisierten Laden gegangen und habe mich immer wieder auf verschiedene Stühle gesetzt. Insgesamt war ich bestimmt 5 mal da, konnte mich aber nie entscheiden. Beim letzten Mal hat mich die Verkäuferin dann schließlich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Verlosung für Bürostühle bei ihnen im Laden gab. Mitgemacht und am nächsten Tag kam dann der Anruf, dass ich einen Bürostuhl gewonnen habe. Ich vermute ja irgendwie, dass sie etwas Mitleid mit mir hatte oder aber dem ganzen ein Ende bereiten wollte.
Der Stuhl selber ist ok, ganz zufrieden bin ich aber nicht. Die Armlehnen bieten bei meinem Modell nicht die Konfigurierbarkeit, die ich eigentlich brauche (stufenlose Verstellbarkeit in der Höhe, in der Breite und am oberen Teil, wo man sich die Arme platziert, in der Tiefe). Die scheinen aber auch nur die allerwenigsten zu bieten.
Mal was ganz anderes.
Mich würd interssieren, an die, die die Masken von der Bestattung Wien haben, wie sie sich damit fühlen?
Ich bin heute mit den Öffis gefahren, eben mit der Maske auf und plötzlich hat sich die fürchterliche Empathie eingeschaltet und mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen eingeredet. Mir ist das plötzlich fürchterlich zynisch vorgekommen, da in der Bim zu sitzen, mit dem Spruch „Corona leugnen sichert Arbeitsplätze“ im Gesicht.
Auch wenn ichs gut, pointiert und auch inhaltlich richtig finde, aber mein Gewissen hat sich plötzlich gemeldet und ich hab nur noch dran gedacht, dass das einfach nicht geht, wenn ich da zufällig wem gegenübersitze, der wirklich Bekannte und Verwandte hat, die möglicher Weise um ihr Leben kämpfen.
Ganz eigenartig.
Ist nicht die Grundprämisse von Zynismus, dass man anderen auf die Füße tritt?
Wie Zynismus funktioniert ist mir schon klar.
Und dir ist jetzt erst aufgefallen, wie zynisch das ist? Das ist doch der Gag daran
Mmh wie geht es dir mit anderen Dingen mit denen du Menschen eventuell triggerst oder vor den Kopf stößt?
Gibt es da etwas, was dir einfällt?
Es ist ja etwas, was generell relativ oft passiert denke ich.
Kann dein Gedankengang jedenfalls sehr gut nachempfinden, bin auch oft versucht etwas provokativ aufzutreten und schrecke dann vom eigenen Gewissen getroffen zurück…
Klar ist mir das schon vorher aufgefallen.
War ja auch ein Grund warum ich mir die besorgt hab. Find den Schmäh ja auch super.
Aber mir wars halt heute irgendwie akut unwohl während ich da so in der Bim gesessen bin.
Keine Ahnung woher das kommt. Normalerweise ist mir das recht wurscht. War auch heute zum ersten mal der Gedanke damit.
Die ganze letzte Woche bin ich damit ganz normal, wie mit jeder anderen Maske rumgerannt, nur heute hat mein Hirn irgendwas gemacht und ich hab begonnen mich zu fragen.
Mmh vielleicht gab es ja positive Fälle in deinem Bekanntenkreis und schwupps war der unterbewusste Trigger durch Nähe da.
Oder auch ein Telefonat mit den Eltern und ähnliches.