Der kleine Fragen Thread

Ne tatsächlich nicht. Egal. Is halt so haha.

Ich hab hier jetzt zumindest eine lauwarme Kirsche gefunden: Kirsche und Eiskugeln

Es wird wärmer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ne gute Empfehlung (Erfshrungswerte) für plastikfreie Trinkflaschen (für Erwachsene ^^)? :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir im Juni die hier gekauft

Ich kann bisher nix negatives sagen. Halt warm und kalt, gibt keinen Geschmack ab, ist dicht und mit einer Flaschenbürste angemessen zu reinigen. Auch wenn da steht kein Saft oder Tee hab ich das dafür auch genutzt und bisher keine negativen Auswirkungen entdeckt. Kann aber sein, dass das die Lebensdauer verkürzt.

Darf man in Coronazeiten den PostbotInnen etwas zu Weihnachten schenken? Zumindest eine Dankeskarte sowie eine Schachtel Merci würde ich ihnen gerne geben.

EDIT: Ein kleines Geschenk überreicht. Es ist also möglich.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, Hauptsache eingepackt würde ich sagen :thinking: Also nicht unbedingt etwas selbstgemachtes. Die Zusteller freuen sich sicher, man muss sie ja nicht umarmen oder so - die Übergabe dauert ja auch keine Ewigkeit.

Ich hab so ne 1L Glasflasche und bin sehr zufrieden damit (gibt’s auch aus Stahl).

2 „Gefällt mir“

Da muss ich nachfragen: Was ist an einer anderen Glasflasche nicht vegan? Ich sehe nicht ganz den Bezug von tierischen Produkten und einer aus Silikat und Metall gefertigten Flasche

Ich auch nicht. Da geht’s wahrscheinlich um Marketing und so.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind manche Farben nicht vegan? Ansonsten besser raufschreiben, dann kauft es niemand aus entsprechenden Bedenken nicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm möglich, aber da würden mir jetzt keine konkreten Beispiele einfallen :thinking:

Keine Sorge Leute… ich habe mich der Sache angenommen :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Weshalb ich eigentlich hier bin/war:

  1. Wie macht ihr am besten das Waschmittelfach eurer Waschmaschine sauber? :sweat_smile:
    Wenn ich es rausnehm, sieht der hintere Bereich in der Maschine recht betroffen von Schmodder aus :grimacing: also zumindest Anfangsstadium und ich mag nicht, dass es irgendwann alles oll wird… (wie evtl. bei einer früheren Maschine meinerseits :grimacing: )

  2. Noch ne kleine dumme Frage :grimacing:
    Mir ist „der Schnärsenkel“ (also sorry, aber das Band war echt nicht wirklich was anderes) meiner Jogginghose gerissen… also das was man zuschnürt, damit sie Halt hat…
    Wie bekomme ich am leichtesten ein neues da durch? :sweat_smile::joy:
    Und woher bekomm ich sowas? :sweat_smile:
    War schon erstaunt, dass es riss, da es ein rechter dicker „Schnürsenkel“ war :grimacing:

Ich konnte bei meiner Jacke einen sehr dünnen Draht durch den Schnurkanal fädeln. Da die neue Schnur dran und vorsichtig ziehen. Wo du ne neue Schnur herbekommst weiß ich nicht. Amazon vllt?

Das Fach mach ich mit Cilit Bang sauber. Alles einsprühen, kurz einwirken lassen und so gut es geht mit einem kleinen Wasserschlauch wegspülen. Dann die Maschine ohne Wäsche einmal durchlaufen lassen. Verbinde ich meist mit der Desinfektion der Maschine.

2 „Gefällt mir“
  1. an das eine Ende des neuen Schnürsenkels eine Sicherheitsnadel befestigen, dann kannst du das leichter durchfädeln
2 „Gefällt mir“

Wenn ein normaler Schnürsenkel reicht, dann findest du sowas im Schuhladen.

Sowas immer mit einer Sicherheitsnadel machen.

:point_up_2: genau so. Der Vorteil der Sicherheitsnadel ist nämlich, dass sie geschlossen ist und beim durchdrücken nirgends durchpieken kann. Leg dir die Hose einfach flach und dann mit der einen Hand von der Rückseite die Nadel erfassen und mit der anderen von vorne und dann müsstest du das ganz easy einmal komplett Rum durchschieben können :+1:
Wo? :thinking: dort schauen, wo es allgemein Haushaltswaren gibt (vllt sowas wie Woolworth). Oder Bastelladen zur not…

1 „Gefällt mir“

Fach rausnehmen und reinigen bzw. gut schrubben, wenn man Waschpulver verwendet. Den hinteren Bereich in der Waschmaschine versuchen mit einer Zahnbürste sauber zu machen; ist zwar eine frickelige Arbeit, aber machbar.

Musste so die gebrauchte Waschmaschine meiner Schwiegermutter saubermachen, weil sie ziemlich versifft war.

Kann man in diversen Supermärkten (Rewe, Edeka und co.) in der Haushaltswarenecke finden oder allgemein überall mit Nähnadeln. Discounter haben sowas eher nicht (bspw. Aldi und Lidl). @anon72071808

1 „Gefällt mir“

Danke :smile::+1:

Als ihr das mit der Sicherheitsnadel sagtet, fiel mir auf, dass ich irgendwann im Leben schon mal davon hört :exploding_head:

Vielen Dank an euch alle :blush:

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet Reallife Videos (keine Videospiele) mit mehr als 60fps zu sehen? Bin mal neugierig, in wie weit das bei echten Videos auch noch einen Unterschied macht. Habe schon zich Googlesuchversuche gestartet und nix gefunden.