Der kleine Fragen Thread

Dumme Frage vermutlich:

Ich hab mir jetzt wegen meiner Allergie einen Luftfilter gekauft. Allerdings steht nirgends ob da jetzt schon ein Filter dabei ist (wovon ich eigentlich ausgehe) oder ob man einen dazukaufen muss. Hat da jemand Erfahrung?

Ich fänds fragwürdig, wenn keiner dabei wäre und das nicht angegeben ist.

2 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 hat sich doch, wenn ich mich nicht irre, erst vor kurzem einen gekauft. Vielleicht kann er dazu Input geben.

Ne, das war nur ein Luftentfeuchter. Ohne Luftreiniger.

Da gibt es doch wahrscheinlich verschiedene Systeme und Funktionsweisen, könnt ich mir vorstellen.
Hast du mal einen Produktlink?
Dann könnten wir uns das hier im 2n-Augen-Prinzip (n = {2 … oo}) mal anschauen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Müsste man den nicht auch wechseln können?
Wenn ja, müsste es dazu doch eine Vorrichtung geben und du könntest nachschauen.

Ja, hier

Bosch Air 4000 Luftreiniger für bis zu 62,5 m² entfernt effizient Verschmutzungen mit HEPA Filter, Smart Sensor, Ruhe-Modus - Allergiker-geeignet Amazon.de

Wofür ist der „Bobbel“ an Leimflaschen?
Reines Design oder funktional?

Kann sein, dass ich’s grad verwechse, aber war der nicht, damit man die Falsche mit der Öffnung nach unten auf die Seite stellen kann

4 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
bin ganz neu im RBSC :tada: und suche nach einer Möglichkeit die neu gewonnene Werbefreiheit der Rocketbeans-Inhalte auf meinem Smart-TV zu genießen. :tv: Ich habe zwar in den Accounteinstellungen den Reiter „Verbundene Apps“ gefunden, aber leider steht nicht dabei, mit welchen Apps ich meinen Account denn genau verbinden kann. :thinking: Es gab wohl mal eine App namens „Beans on TV“, aber der Link funktioniert nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen?

In den Amazon Kundenrezensionen habe ich noch folgendes gefunden:

… der seitliche Nipsel dient als schräger Ständer, damit sofort Leim in der Spitze vorhanden ist.

In der gut verschlossenen Flasche sehr lange (also viele Jahre) haltbar (Flasche liegend lagern, so wie es auch draufsteht).

1 „Gefällt mir“

wo :donnie: ?

Danke @Llywlyn und @electrojack !

1 „Gefällt mir“

hab mal ein bisschen in den Rezensione/Kundenfragen rumgeschaut und da fragen Leute auch nach Filterwechsel.
Das Gerät soll wohl im Display anzeigen, wenn man den Filter wechseln soll.

Daraus schlussfolgere ich mal: es würde dir wohl auch anzeigen, wenn der Filter fehlt.

Also wenn das Ding ganz normal läuft und vielleicht auch irgendwo ne Anzeige zum „Verschmutzungsgrad des Filters“ hat (hab ich aus einer Rezension so halb rausgelesen), dann ist vermutlich einer drin und müsste auf „alles ok“ stehen.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen nur den Nipsel durch den Ständer ziehen und mit der kleinen Spitze ganz nach oben drehen

2 „Gefällt mir“

…dann erscheint sofort ein Pfeil - und da drücken Sie dann drauf - und schwupps ist der Leim auf einmal raus!

1 „Gefällt mir“

Er kommt erst am Montag an, falls keiner dabei ist wärs deswegen praktisch gewesen wenn man das weiß um gleich einen dazu bestellen zu können und nicht nochmal 1-2 Tage auf den Filter warten zu müssen. Hoffe jetzt mal dass einer dabei ist. Danke

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts ja Unboxing-Videos? Kannste quasi schonmal gucken, was vermutlich dabei ist. Natürlich blöd, dass das bei der Produktbeschreibung nicht eindeutig angegeben ist. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

achso. du hast das noch gar nicht. ok - das hatte ich dann falsch verstanden, sorry…

…ja, also ich les die Artikelbeschreibung schon auch so, dass der dabei sein sollte (auch, wenn’s nicht zu 100% klar geschrieben steht)

1 „Gefällt mir“

Gucke mir gerade ein Quiz von Pietsmiet an und bei einer Frage denke ich ein bisschen weiter, weil die Frage ziemlich offen gestellt ist, aber die Antwort nur was Bestimmtes gelten lässt.

Antwort: Batman Begins und the Dark Knight, für mich das offensichtliche, aber es gibt halt noch die Animationsfilme, diese nicht ausgeschlossen worden sind, bin bei sowas sehr kleinkariert.
Sehe ich das falsch?

1 „Gefällt mir“