Genau, zum Beispiel.
Wenn ich das nun so mit Excel plotten wollen würde, wie müsste ich dann meine Datenpunkte anordnen, damit Excel das auch erkennt beziehungsweise kann ich Excel irgendwie sagen, wie die Datenpunkte zu gruppieren sind.
Genau, zum Beispiel.
Wenn ich das nun so mit Excel plotten wollen würde, wie müsste ich dann meine Datenpunkte anordnen, damit Excel das auch erkennt beziehungsweise kann ich Excel irgendwie sagen, wie die Datenpunkte zu gruppieren sind.
Ah ok - jetzt kann ich mir was drunter vorstellen - ich kenn das von meinem letzten Job. Da haben wir „Continual Service Improvement“ gem. ITIL gemacht und exakt sowas auch im Intranet als Transparenzbericht dargestellt.
Wir haben sowohl Kreis- als auch Balkendiagramme verwendet.
Je nach Gruppierung nach „Incident“/„Problem“ oder eben „Monat/Jahr“ das eine oder andere.
nur die „höchsten“ 3 Balken, oder?
tbh. wär ich da so ad hoc überfragt, wie ich das realisieren soll.
wahrscheinlich würd ich auf nem 2. Tabellen-Tab ne neue Liste (nur mit den Top 3) generieren
dann übernimm das von mir oben:
Erstmal, 3 Spalten
Jahr, Eventname, Anzahl
In Pivottabelle verwandeln
Bei Felder ablegen:
Legende: Event,
Achse: Jahr,
Werte: Anzahl (das wird automatisch zu Summe von Anzahl)
Dann hast du die richtige Pivot-Tabelle: → daraus eine Grafik erstellen.
Für das Filtern der Top3, gibt es auch irgendwo eine Einstellung
hätte sonst sowas genommen, markiert nicht die TOP 3 vona lleine siehst aber an höhe der Punkte wie hoch die summen über die jahre und ihre absolutwerte macht es recht simple dann die TOP3 zu identifizieren aus der table
Perfekt, so hab ich es schon angeordnet. Dann schaue ich mir mal an wie man mit einer Pivottabelle umgeht.
Herzlichen Dank an alle.
Kann jemand einen guten MP3-Converter für YT-Videos empfehlen?
Hab natürlich via Goggle schon welche gefunden, weiß aber nicht welcher davon jetzt vertrauenswürdig ist.
Ich nehme immer den hier. Ist ziemlich simpel, aber zuverlässig. Funktioniert halt direkt im Browser.
Gibt wahrscheinlich auch bessere, aber für meine Zwecke reicht der vollkommen aus.
kommt darauf an, was du machen willst.
einfach nur ganz ganz stumpf umwandeln, hauptsache es kann ein MP3 Gerät abspielen?
dann einfach googlen „converter youtube to mp3“ - ich habe noch keine seite die oben angezeigt wird erlebt die nicht funktioniert. nimm egal welche
Wenn du aber selber die Bitrate, und viele weitere einstellungen vornehmen willst, dann youtube dl nutzen. Der beste converter den es gibt. ist halt nicht ganz so komfortabel will eine onlin seite
Vielleicht weiß das einer.
Am Mittwoche war mal wieder Warntag und wie es sollte lärmt mein Dienst Smartphone los, mein altes klassisches Handy mit Sim-Karte und in Benutzung bleibt stumm. Bei meinem Freund das gleiche Smartphone Alarm, Handy nichts, ich bin bei O2 und er bei der Telekom.
Jetzt hab ich gerade mein Honor Handy in der Hand, was aktuell nur als Kamera genutzt wird, keine Sim Karte drin, nicht mal am Wlan, da kam aber auch ein Alarm an.
Warum kommt der Alarm nicht bei den klassischen Handys an?
Bei meinem Freund ist es definitiv nicht deaktiviert, bei mir kann ich es nicht sagen.
Also meines Wissens nach ist dafür ein Smartphone notwendig, also beispielsweise als altes Nokia wird da nix zu sagen. Und selbst bei den Smartphones darf es wohl kein all zu altes sein.
Wichtig ist, dass ein Betriebssystem-Update für Android (Google) ab Version 11 oder iOS (Apple) ab Version 16.1 installiert ist. Natürlich muss das Smartphone eingeschaltet sein, mit einer SIM-Karte im Mobilnetz angemeldet sein und Empfang haben.
Aber krass das das immer noch nicht klappt, hatte mal gehört das angepeilt wird das alle Handys die Funk haben auch eine Meldung bekommen.
bei dem Honor hier egal
Hab meins eh ausgeschaltet, damit ich nicht geweckt werd
wobei die oft eine längenbeschränkung haben.
hab noch keinen youtube to mp3 converter gefunden der irgendwelche 4 oder 8h audiobooks kann
ich mach das über mein Smartphone (Android) und die NewPipe-App, die ich dort als alternativen YT-Client (keine Werbung etc.) nutze.
Da kann man jedes Video einfach downloaden und entweder halt mit Video (als mp4) oder nur Audio (als mp3 - Edit: oder m4a, bin mir grad unsicher)…
…hat mit nem 10h+ Hörbuch gut funktioniert.
Die Audiospur in verschiedenen Formaten runterladen, sollte auch bei längeren Youtube-Videos kein Problem sein mit dem JDownloader 2:
finde ich leider im appstore (android) nicht
Weil sie da wohl nicht angeboten werden darf:
ich glaube manchmal wäre ein Thread nützlich wie man Dinge im Internet idealer finden kann.
Wie man die Suche gestalten muss etc.
(Wobei bei meinem Fall ich einfach angefügt habe „for long videos“)
Das allererste google Ergebnis klappt auch mit 8:42 Stunden Videos.
Man muss nur 5 min warten, bis es umgewandelt wurde. Habe es ausprobiert
( Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers | Fantasy Hörbuch)
Ich denke es wird da noch andere Seiten geben. Vermutlich gibt es im Internet alles, Die Schwierigkeit ist es diese zu finden.
Benutzt hier irgendwer Opera auf dem Smartphone? Falls ja, habt ihr aktuell Seitenladeprobleme?
Nope, läuft normal