Der kleine Fragen Thread

Oh, das Schichtdessert sieht gut aus. :beannote:

Solero-Schichtdessert:

Einfach Vanillepudding (ist i.d.R. vegan) nach Packungsbeilage zubereiten, nur statt Milch aber Maracuja-Saft nehmen.

Dann das Ganze schichtweise abwechselnd mit einem veganen Joghurt der Wahl in ein Gläschen füllen, Kokos schmeckt z.B. lecker dazu, Soja-Joghurt oder veganen Vanille-Haferjoghurt geht auch! Etwas Zimt oben drüber streuen, schon fertig!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht auch so etwas?
https://elavegan.com/de/vegane-mousse-au-chocolat/#recipe
Das ist einfach und schnell gemacht.

Vanillacrunnch auf insta hat ganz viele leckere Sachen. Falls es doch Kuchen sein kann, dann empfehle ich dir den einfachen schokokuchen von fitgreenmind:

Als Füllung benutze ich die Kirschmarmelade von dm. Das passt perfekt.

1 „Gefällt mir“

Godzilla died trying to read this link :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hä was ist denn da passiert? Das sah vorhin noch nicht so aus :joy:

Du musst vor dem Link einen Absatz machen :sweat_smile:

Danke! Ich war maximal verwirrt gerade :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Inspiriert von dem Schichtdessert wird es nun übrigens ein Bratapfel-Tiramisu.

Ich dachte „Eeeaaaasy, die Zutaten krieg ich in jedem Rewe“. Nope. Veganen Quark noch nirgends entdeckt :beanderp: Hab ja noch paar Tage Zeit.

3 „Gefällt mir“

Der Alpro Skyr sollte auch funktionieren.

Wie @Sodis schrieb, Alpro Skyr kannst du perfekt als Quarkersatz nehmen.

Ich wüsste, ehrlich gesagt, gar nicht, dass es eine richtigen veganen Quark (a la „Quark auf planzenbasis“) gibt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In diversen Rezepten wird veganer Quark angegeben, iaber nie ein Hersteller. Laut Google scheint es einige zu geben, die ich aber alle nicht kenne

Den hier gabs nicht bei deinem Rewe?

https://shop.rewe.de/p/harvest-moon-bio-naturquark-alternative-vegan-190g/7782459

Nein. Hatte den ja auch über Google gefunden und deswegen gedacht, dass unser Rewe den ganz bestimmt hat.
Die Idioten haben übrigens stattdessen Laktosefreie Produkte im explizit als „Vegan & Vegetarisch“ ausgeschilderten Kühlregal stehrn, sodass ich paar mal dachte, Quark gefunden zu haben, nur dass der nicht vegan war.

1 „Gefällt mir“

lol der Name

2 „Gefällt mir“

Jedes mal, wenn einer davon gekauft wird, spüren die Nintendo-Anwälte eine Erschütterung der Macht. :beanlul:

Da könnte ich das sogar verstehen. Wie kommt man bitte sonst auf so einen Namen für Quark? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du Harvest Moon? Das ist der Markenname, nicht der Name der Quark Alternative.

Ja, ich meine den Markenname Harvest Moon.

Moin. Wurde deine Frage schon beantwortet? Einfachster Weg über keyframes.
Denkkraft am Anfang auf 0, keyframe setzen, zum Ende gehen, keyframe , Deckkraft auf einhundert.
Wenns dir zu schnell oder zu langsam ist, den 2. keyframe verschieben. Also nach vorn wenn die Schrift eher bei 100% sein soll.

Bei weiteren Fragen einfach fragen!:person_raising_hand: