Der kleine Fragen Thread

Da kann man, denke ich, ganz klar von ausgehen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das Forum braucht ein Dienstbeitragsprivileg

Lieber schlecht diskutieren, als gar nicht diskutieren oder so :kappa:

Die Weisheiten der FDP und von Chris sind fast schon universell

Also ich würde sagen, wir erfüllen einfach das Motto:

„Alles muss, nix kann“

Meiner Ansicht nach habe ich das korrekt gerechnet.

1609,6 Tage / 11,62 min =
1609,6 * 24 * 60 / 11,62 = (nun ist alles in Minuten)
199.468,5

Oder übersehe ich etwas? :thinking:

Hab mir die Folge jetzt mal angeguckt. Sogar auf deutsch (gibt’s auf dem Amazon-Channel Kixi-Select, ersten 30 Tage kostenlos :sweat_smile:, Folge 1x06 - Der echte Weihnachtsmann)
Die Serie ist so Strange, ich hab da gar keine Erinnerung mehr dran :beanjoy: Die muss vermutlich damals auf ProSieben in der Nähe von „Gänsehaut“ gelaufen sein, dass ich die überhaupt mitgenommen habe. Und diese eine Folge hat sich bei mir sehr eingeprägt. Um so schöner, dass ich den Gehirnfurz endlich ablegen kann.

Die Folge selbst ist halt wie ein böser Fiebertraum. Keine Ahnung ob das primär witzig oder gruselig sein soll. Vermutlich beides. Die müssen jedenfalls viel geraucht haben :sweat_smile:

das weiß ich. nimm das reddit

Die Serie lief nicht auf den Privaten, außer dem Disney Channel ab den 2000er.
Sonst immer nur auf den ÖR Sendern. SWR. MDR, ZDF, und auch im Ersten, 94 z.b. im „Käpt’n Blaubär Club“ Samstag morgen. Oder Ende der 90er auf dem KIKA

1 „Gefällt mir“

Nee, ich hab nur einfach nicht nachgerechnet :simonhahaa:
Hab nur deine „Tage / Minuten“ gesehen und hatte vermutet, du hast die Einheiten gemixt.
Sorry. Mein Fehler, dann.

Wenn ich das mit „Twist Total“ hier so lese, muss ich direkt wieder an den Jugendfilm denken, den ich schon seit Jahren suche. Ich weiß gar nicht, ob ich das mal schon mal hier gepostet habe.
Reddit zu bemühen wäre auch mal so eine Idee, allerdings da blicke ich genauso wenig durch wie Timbolino. :beanderp:

Vll kennt ja einer von euch den Film oder einen kommt was bekannt vor.

Es ging um einen oder mehrere Jugendliche, die in einem alten Herrenhaus an der Küste (England?) die Ferien verbringen. Man trifft auf einen einheimischen Teenager. Der erzählt von einer Grotte unter dem Haus, in die man vom Meer aus tauchen kann, die allerdings überflutet wird, sobald Flut herrscht.
Von der Grotte kommt man in einen Raum, in dem irgendein Edelstein in einem Käfig liegt. Der Käfig ist quasi eine Falle, versucht man den Stein zu nehmen, schnappt das Ding zu.
Der Film endet damit, dass irgendeine Frau (die auch in dem Herrenhaus wohnt … war vielleicht eine Art Landschulheim?) den Stein an sich nehmen will. Klappt nicht, sie hängt mit dem Arm im Käfig, die Flut kommt und die beiden Jugendlichen fliehen aus der Grotte.

Ich bekomme leider nicht mehr Handlung zusammen. Habe auch schon anderswo gefragt, aber nie Rückmeldung erhalten. Habe nur noch einzelne Bilder im Kopf.

2 „Gefällt mir“

Das was du da beschreibst kommt mir auch bekannt vor… Ich komm aber auch auf keinen Namen oder mehr Details

:beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ich zermartere mir gerade echt das Hirn bezüglich weiterer Szenen.
Ich weiß nur, dass der Film entweder Ende der 80er oder Anfang der 90er gedreht worden sein muss und im ÖRF lief, sprich im Ersten oder im ZDF (wir hatten damals nur ne Antenne und fünf Fernsehsender). Er wurde auch öfter ausgestrahlt, habe ihn mehrmals gesehen.
Meine auch, mich erinnern zu können, wie der Käfig aussah …

In meiner Erinnerung war er für nen Jugendfilm recht düster …

Hab das hier gefunden, hat zumindest ein paar Überschneidungen… Müsste man Mal rein schauen

Aber vllt etwas zu spät erschienenen :beanthinking:

Gibt ja Recht viele Filme mit Kindern und Grotten… Auch welche mit Tempelrittern. Glaub ich hab sogar einige davon gesehen

Leider zu spät, ja. Es war auch keine deutsche Produktion, wenn ich mich recht erinnere und um 1990 erschienen.

Beim Suchen in Englisch habe ich zumindest mit Stichwörtern über Google nichts gefunden.

Gemini konnte auch nicht helfen.
Keine Ahnung, wie bekannt der Film war oder wer da mitgespielt hat.

Auch bei mir klingelt da etwas. Ich bin jedoch im Filme merken sehr schlecht. :face_with_peeking_eye:

Mich macht es wahnsinnig, dass ich nicht mehr weiß, welcher Film das war. Ähnlich ging es mir auch mit dem Film „Das Geheimnis des Wikingergrabes“, den habe ich aber wenigstens irgendwann gefunden, genau wie eine Folge von „Twist Total“ (die mit dem toten Leuchtturmwärter).

1 „Gefällt mir“

Hab auch ewig gesucht bis ich „Spuk aus der Gruft“ wieder gefunden habe.

Sind so viele Filme, die man als Kind gesehen hat und die einem iwie in Teilen im Gedächtnis geblieben sind, aber natürlich in den Teilen, die beim Identifizieren nicht helfen :beanderp:

Also… soll ich?

Ja, leider. Ich habe auch schon nach möglichen Titeln gesucht, aber wenn man nicht mal mehr weiß, ob der überhaupt Bezug zu dem Film hatte (also irgendwie eindeutig war), da kann ich auch lange rumprobieren. :beanjoy:

Btw „Spuk aus der Gruft“ habe ich geliebt. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Würdest du echt?

Ich versuche, mich noch an mehr zu erinnern, kann nicht versprechen, dass es klappt, aber jedes bisschen hilft am Ende. Könnte man dann ggf. noch nachreichen.

Ja. Damit hat man einen direkten Vergleich hat, da zeitnah.

@kettlerne

Ja.

1 „Gefällt mir“