Der kleine Fragen Thread

Ha, wollte das als Gag schreiben und dann ist es einfach richtig. :smiley:
Sprachgenie :coolgunnar:

Frag @boja,ob er mich als Laien bei allen Dingen, die mit Strom zutun haben, sieht :beanderp:

Ich will mir einen neuen Bürostuhl kaufen und habe schon einen ins Auge gefasst. Hat zufällig jemand einen Capisco (Puls)?

Ich hab im Büro nicht exakt das Modell (bei mir sind die Armlehnen noch nicht so spitz zuläufig), aber der ist super.

Du kannst da super bequem und mega flexibel drin sitzen.
Rücklings, quer, ein Bein eingeklemmt, seitlich anlehnend, halb stehend. wie auf nem Barhocker oder eben komplett fest. Wippen kann an auch, empfiehlt sich aber nicht wenn man Rücklingsdrauf sitzt, da besteht Kippgefahr lt. Anleitung. Rückenlehne lässt sich aber einfach mit einem Griff fixieren bzw . lockern.

1 „Gefällt mir“

Preis auf Anfrage lässt mein Konto direkt weinen

1 „Gefällt mir“

Sind rund €600 bei individueller Zusammenstellung je nach Ausstattung. Bei Amazon gibt es komplett schwarze auch für €500. Preislich ist das meiner Meinung nach okay für einen hochwertigen ergonomischen Bürostuhl.

1 „Gefällt mir“

Hast du den mit Stoff oder Kunststoff?

Das kommt mir sogar recht günstig vor…
Die Kollegin hatte sich ausgesucht bevor sie dann gegangen ist ^^

Der ist mit schwarzen Stoff. Der ist recht robust. Aber bei schwarz siehst halt jeden Brezelkrümel… Kann mir den jetzt auch nicht mit Kunststoff vorstellen.

Das ist tatsächlich weniger als erwartet. Hätte jetzt mit einem niedrigen 4-stelligen Betrag gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Ich bei @newb bisherigen Käufen auch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte aber auch nicht mit der Autobatterie spielen, weil die nur 12V hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit zwei jahren einen Corsair und bin sehr zufrieden.
Nie wieder würde ich einen Stuhl mit „normalen“ Rollen kaufen.
Bei Corsair kann man übrigens auch Ersatzteile kaufen. Bei mir war noch nichts kaputt, aber finde ich schon schön wegen der Nachhaltigkeit.

Wo Corsair ceo?

He! :beanwat:

Nee, ein klassischer Bürostuhl und vor allem ein Gaming Stuhl sind nichts für mich. Der Vorteil des oben genannten Stuhls ist, dass er auch als Stehhilfe an einem höhenverstellbaren Schreibtisch verwendet werden kann. Außerdem kann man sich umgekehrt drauf setzen oder eher schon fast legen, um den Rücken komplett zu entlasten.

Aber trotzdem danke!

Die gepolsterten sind noch einmal teurer, wobei ich nicht weiß, ob die Amazon Preise auch hier zu treffen (und zu welcher Preisgruppe das Obermaterial gehört). Die liegen dann anscheinend um €900.

Ja die Preiskategorie kommt mir für Hag Stühle bekannter vor. :beanlurk:

Glaub hab den NichtPuls HAG Capisco 8106 - HAG Capisco - Produkte - Onlineshop für HAG Bürostühle

Den hatte ich, bevor ich mir den der Kolleggin gekrallt hab, war auch sehr gut aber der Capisco ist wirklich ne ganze Hausnummer flexibler

1 „Gefällt mir“

Wieso lässt du die Verkäufer erblinden? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Du kannst problemlos an die Pole fassen. :beanderp:

Aber ja, du hast vollkommen Recht, ich pflichte dir bei:

Danke übrigens für das Schnieke Tutorial. Ich muss mal sehen, ob ich das einfach mal um basteln bestelle und falls es nicht klappt einfach ein neues Netzteil besorge.

1 „Gefällt mir“