Das eine sieht auf jeden Fall aus wie’n Äskulapstab, also irgendein Sani?
Edit:
Oh, jetzt wo du’s sagst…
Das eine sieht auf jeden Fall aus wie’n Äskulapstab, also irgendein Sani?
Edit:
Oh, jetzt wo du’s sagst…
Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob es möglich ist, dass sich das Lesezeichenfenster bei Chrome nicht automatisch schließt, wenn man etwas auswählt?
Ich würde gerne z.B. mehrere Tabs aus meinem Musik-Ordner öffnen, aber nach einem Mittelklick schließt es sich immer automatisch. Das macht mich wahnsinnig
bei mir muss ich einfach beides nebeneinander öffnen, da es sonst evtl in den Hintergrund rutscht. ansonsten Rechtsklick auf die Sachen und sagen, sie sollen in einem neuen Tab geöffnet werden. klappt das?
Nein, leider nicht. Also Rechtsklick und öffnen im neuen Tab klappt schon, nur leider schließt sich die Liste direkt danach wieder automatisch. So nervig
Aber trotzdem Danke für die Antwort!
Vor 2 Jahren wurde festgelegt, dass Fachärzte offene Sprechstunden anbieten müssen. Weiß jemand, ob die jetzt noch bestehen (trotz Corona)? Ich wurde jetzt dahingehend von einer Freundin verunsichert, die meinte, das ginge nicht.
Also ich kann momentan bei sämtlichen Ärztin nur mit Termin antanzen.
Ich habe jetzt stichprobenartig bei diversen Fachärzten nachgesehen: Bieten sie unabhängig von Corona an. Das man jetzt natürlich auf Voranmeldung setzt ist klar.
Strg gedrückt halten und Linksklick. Ich könnte schwören, dass ich das ohne Erfolg probiert habe, so viele Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich nicht. Naja, jetzt funzt es ja zum Glück
0 Teilnehmer
Was hast du zuletzt gespielt?
Hades und davor Xenoblade Chronicles.
Pokemon blaue Edition
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Online-Blog anlegen und suche dafür eine einsteigerfreundliche Seite, die auch kostenlose Layouts anbietet.
Meine html-,java- und css Kenntnisse sind - gelinde gesagt- etwas eingerostet, daher wäre es ideal, wenn die Seite einem da entsprechend Unterstützung beim Erstellen von Headern, Hintergrundbildern, Schriftgröße- und Arten usw bieten würde.
Hat da wer einen Tipp parat?
Ich sag schonmal danke
Ich benutz WordPress.
Kann vielleicht am Anfang überfordernd sein, aber das Tool gibt dir eigentlich recht viele Möglichkeiten, auch ohne umfangreiche HTML/CSS- oder JavaScript-Kenntnisse zu haben. Aber das ist eigentlich nicht ungewöhnliches und du kannst dir bei so ziemlich allen eine Vorschau ansehen die dir zeigt, wie das fertige Ergebnis aussieht.
Vorher habe ich auch das Google-eigene Tool Blogger benutzt. Das hat mir aber viele Probleme bereitet. Ist dafür aber denke ich etwas einfacher in der Bedienung. Allerdings habe ich das Tool auch lange nicht mehr benutzt und ich weiß auch nicht, ob das System überhaupt noch weiterentwickelt wird.
Daher würde ich dir eher zu WordPress raten. Bedenke aber, dass das Tool stetig weiterentwickelt wird. Ich musste daher schon dutzende Male meine alten Einträge überarbeiten, weil die Formatierung mit der neusten Version zu unschönen Ergebnissen geführt hat. Daran kommst du aber wohl oder übel nicht dran vorbei.
Bis ich mir meinen eigenen Webserver mit eigenstehenden Applikationen zugelegt habe, hab ich ebenfalls Wordpress genutzt. Ist halt sehr individuell nutzbar, aber meiner Erinnerung nach auch nicht zu fordernd. Hab mit Formatierungen wenig Probleme gehabt, was bei mir eventuell daran lag, dass ich wenig Extra-Formatierungen genutzt habe. Meine Blogeinträge von vor 5 Jahren sehen nichts anders aus, als heute.
Ich hab immer mit Squarespace geliebäugelt, dass soll auch recht einsteigerfreundlich sein. Ist im Vergleich aber etwas teurer. Für Blogs an sich kann man Wordpress schon nehmen, dass ist, zumindest so wie ich’s verstanden habe, aber nicht sonderlich einsteigerfreundlich das aufzuziehen.
Als ich zuletzt geschaut hatte, war Hollow Knight zusammen mit Deponia auf Platz 1, daher ist es am Sonntag Hollow Knight geworden. Ori wird dann als übernächstes Spiel gekauft - zwei Metroidvania brauche ich nicht direkt nacheinander.
Zu Hollow Knight, ich hatte im Vorfeld gerade von Eddy immer wieder gehört, dass man seine eigene Position nicht auf der Karte sehen kann und er das ziemlich nervig fand. Ich habe mir einen Kompass gekauft und es geht damit. Wurde der nachträglich reingepatched oder sowas?
Warum heißt es eigentlich „zu zweit“, „zu viert“, „zu fünft“, „zu sechst“ … aber bei der drei „zu dritt“ und nicht „zu dreit“
edit: Ergänzend dazu … warum heißt es „Siebzehn“ und nicht „Siebenzehn“ ?
Bei „Siebzehn“ liegts wohl an der sehr schwachen „-en“ Silbe in Sieben. Schwach betonte Silben fallen gern mal weg im Laufe der Jahrhunderte.
Bei „dritt“ liegt es wohl daran, dass im Gegensatz zu „zwei“ bzw. „zweit“ der Diphthong (Zwielaut) relativ „spät“ erst in Erscheinung getreten ist. Noch im späten Mittelhochdeutsch (13./14. Jh, teils noch später) wurde die Zahl drei als „drî“ oder „drû“ bezeichnet und hatte daher nur einen Vokal im Gegensatz zu „zwei“, was man damals „zwey“ oder „zweye“ also mit Diphthong ausgesprochen hat. Einzig in einer weiblichen Konstruktion war ein einfacher Vokal („zwo“, allerdings lang ausgesprochen; hat sich noch in Restbeständen gehalten) vorhanden. Das „dritt“ dürfte wohl ein Restbestand der damaligen Zeit sein