Der kleine Fragen Thread

Weiß jemand warum bei mir die Header von YT-Kanälen so matschig sind? Ist nicht nur bei RBTV so. Klickt mal auf das Bild. Dann seht ihr es.

Scheint als hätte jemand vergessen neue Pixel zu kaufen :face_with_raised_eyebrow:

Exakt :beanmad:

Das muss irgendwie an deinen Einstellung liegen. Bei mir ist alles klar und deutlich.

Ich hab aber nichts geändert. :beansad:

Ich auch nicht. :sadsimon:

Wo kann ich am besten Online Sprachen lernen, zB Russisch? Hat jemand Erfahrungsberichte?

Ich hab russisch mit Duolingo angefangen. Aber dann mit VHS weitergemacht. Ich denke gerade bei russisch, ist zum Anfang mit dem kyrillisch und so ein richtiger Kurs gut. Unserer VHS bietet da aktuell auch online was an. Die sind auch relativ preiswert. Zum reinschnuppern würde ich immer das als erstes versuchen.

2 „Gefällt mir“

VHS geht hier leider nicht wegen der Zeiten. Das Alphabet kann ich grundsätzlich noch.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Andere Erfahrungen hab ich leider nicht gemacht. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch was.

1 „Gefällt mir“

War grade dabei eine Frage zu schreiben, bin dann beim schreiben aber selbst auf die Antwort gekommen.

Also danke an alle für die Hilfe :beankiss:

10 „Gefällt mir“

Das sind mir die liebsten Fragen.
Gerngeschehen! :wink:

Hätte auch sowas wie Duolingo vorgeschlagen. Generell setzen aber solche Apps / Online vor allem auf Vokabeln lernen / wiederholen und wenig auf Sätze bauen etc.

Da wären halt so Online Kurse sicher besser. Grade für Russisch müsste es doch da ein paar (kostenpflichtige) Angebote geben. :thinking:

Wenn du aber nur dein Wortschatz erweitern willst und paar Standardsätze lernen willst ist Duolingo schon ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in nem IT Service Desk und ich kann dem nur zustimmen. Die besten Anrufe sind die, die ungefähr so ablaufen: „Hi, du ich hab da ein Prob… warte… ah ne, hat sich erledigt. Tu einfach so als hätt ich nicht angerufen, tschau!“.

3 „Gefällt mir“

Ich überlege schon ewig, wie ein Hörspiel heißen könnte, das ich als Kind hatte. Es ist gut möglich, dass es eine der Kinder-Detektiv-Serien war, kann mich aber auch irren. Ich glaube es war recht gruslig und spielt u.a. An einem Strand und ich glaube auch mit einem Leuchtturm. Und ich meine mich an ein Monster zu erinnern (was aber letztendlich kein echtes Monster war).

Kann einer was damit anfangen ? :sweat_smile:

Hm, das hat so ein bisschen 5 Freunde-Vibe. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Die hab ich auch irgendwie im Verdacht. Aber irgendwie kenn ich das alles zu wenig um zu sagen, zu welcher Folge das passen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich werfe dann manchmal auch einfach Sachen in meiner Erinnerung zusammen, 5 Freunde hier, ein bisschen ???, ein bisschen Kalle Blomqvist und 30 Jahre später habe ich gar keine Ahnung mehr, was da überhaupt genau abging, aber ich will es hören.

Ich z.B. mir schon die Alf-Kassette von damals bei ebay gekauft und würde das auch mit dieser Folge machen, wenn ich rausfinde, welche es war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich super! Würde ich auch wieder so machen, wenn mich da ein bisschen der Flashback packt. Habe nur so ganz kurz bei youtube reingeschaut, da gibt’s irgendwas mit 5 Freunde und der Leuchtturm. Aber das ist wahrscheinlich zu einfach :smiley: