Könnte Die drei ??? und der unheimliche Drache sein. Zwar kein Leuchtturm, soweit ich mich erinnere, aber Strand, gruselig und Monster in Form eines (natürlich nicht echten) Drachen würden passen.
Könnte es auch Scooby Doo sein?
Also die offensichtlichste Folge wäre halt diese hier. Ich werd sie mir wohl mal komplett anhören müssen um zu schauen, ob Erinnerungen zurück kommen werden. Beim Off-Sprecher kamen jedenfalls sehr starke Flashbacks, aber das kann halt auch daran liegen, dass ich den von einer anderen Folge her kenne.
@Spooky Danke, werd ich auch mal hören, ob mir da was bekanntest vorkommt.
Heute hat uns eine Nachbarin einen Stellpltz zum Mieten angeboten.
Mega Nett.
Nur wissen wir nicht wie die Nachbarin heißt und könnten jetzt nicht mal kurz vorbei um noch was zu fragen oder so
Wie lösen wir das denn jetzt?
Weiß auch nicht in welcher Wohnung sie wohnt, kann es also auch nicht vom Klingelschild ablesen.
Ist ein 11 Parteien Haus, von ein paar kenn ich die Namen, von einigen nicht. Wohne seit 3 1/2 Jahren hier, hatte mich mit nem Aushang vorgestellt aber die Nachbarn hab ich halt nie wirklich „kennengelernt“ außer halt mal kurz im Treppenhaus Hallo gesagt😄
Mach ne Runde wer ist es draus nach dem Ausschluss Verfahren.
Im Ernst, ne doofe Situation. Bestimmte Zeiten, zu denen sie Feierabend macht oder ähnliches?
Leider nein
Im Endeffekt bleiben 3 oder 4 Namen übrig.
Aber da bin ich halt ahnungslos
Den Rest kenn ich bzw kann ich ausschließen
Vielleicht gibt es einen Nachbar der Bescheid weiß wer wo wie^^
So einen gibt’s ja immer irgendwie, auch wenn es nervig ist mit so jemanden zu reden
Ja ich hab Hoffnung in die alte Dame die direkt mit gegenüber wohnt.
Mit der kann ich ganz gut, der werd ich das mal erzählen und dann entfällt mir dabei vielleicht der Name und sie hilft mir auf die Sprünge
Ich würde bei allen Wohnungen klopfen und fragen, ob jemand ein Ei für Brownies hat. So siehst du jeden Mitmieter mal und allen Verleihern kannst du später zum Dank ein paar Brownies vorbeibringen.
Aushang am schwarzen Brett
Wenn du anderen Nachbarn begegnest, könntest du ja fragen, ob die wissen, wo die beiden wohnen. Und natürlich von der Geschichte erzählen, sonst könnte es komisch werden.
Klingt für mich nach Point Whitmark. Geht um drei Jungs die nen Radiosender in einem Leuchttrum haben. Die Folge könnte die mit dem Ochsman sein.
Hab mal reingehört. Das klingt sehr interessant. Ich glaube, das ist aber zu „jung“ für mich
Vielleicht warst du ja ein cooler Erwachsener
Ich höre die aber aktuell auch wieder und mag die noch immer deutlich lieber als die drei Fragezeichen, weil die viel düsterer sind ^^
Ich habe mal irgendwann angefangen als Erwachsener „Die Offenbarung 23“ zu hören. Das wurde mir aber irgendwann zu anstrengend. Ich habe eine echt miserable Hörspiel-Vergangenheit und habe alles mal etwas gehört, aber nix wirklich durchgängig. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach den speziellen Folgen, die ich als Kind gehört habe
Dafür kann ich heute manche Filme nicht mehr sehen, weil ich dazu Kassetten hatte und die immer beim Hausaufgaben machen gehört hab xD
Ich kann den ganzen Müll mitreden und das nervt auf dauer echt
Okay da wird mal reingehört. Bei den Drei Fragezeichen muss ich immer ewig auf neue Folgen warten
Sehr amerikanisch und sehr Anfang 2000der Jahre, nur als Vorwarnung ^^
Ich hör mal rein. Sind aber auch Detektiv Geschichten oder?
Ja, sind doch recht ähnlich zu drei Fragezeichen und 5 Freunde. Die Fälle sind meist auf den ersten Blick übernatürlich und lassen sich dann logisch erklären und aufdecken.
Meine Empfehlung: Folge 3 - Die Insel der letzten Rache.
Kann man bei Amazon Music und auch bei Spotify hören.