Der kleine Fragen Thread

Schon gesehen, dass es ein paar folgen auf Spotify gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier im Forum hatte jemand einen Zeitungsartikel geposted, in dem ein Bot stand, der einem automatisch Impftermine bucht, oder? Hätte jemand dazu nochmal den Link? Ich finde den Post leider nicht mehr. :confused:

Edit; Gerade kam mir der Name zum Glück wieder in den Sinn: Vaccipy.
https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/impftermine-online-buchen-100.amp?espv=1

Spiele gerade Hollow Knight und bin wohl kurz vor dem Ende. Kann man nach dem letzten Boss noch die Sachen machen, die einem fehlen oder wird das Spiel sofort beendet?

An die Menschen mit grünen Daumen, besonders grün was das erhalten von gekauften, bereits eingetopften Kräutern angeht:
Für gewöhnlich kaufe ich abgepackte Kräuter, da es die aber nicht gab, habe ich mich dazu verleiten lassen einen Topf Minze zu kaufen. Leider ist mir so einer schon oft nach kurzer Zeit eingegangen.
Was kann ich tun und wie gehe ich am besten mit der Pflanze um, um möglichst lange frische Minze davon zu haben?

Ich würde umtopfen als erstes vorschlagen. Die Erde hat normalerweise kaum noch Nährstoffe.
Ruhig auch gleich einen größeren Topf nutzen dann ist auch Platz zum Wachsen da

Das bedeutet ich muss neue Erde kaufen richtig?umtopfen in einen größeren Topf?
Ah hab jetzt deinen edit gesehen :sweat_smile:

Verdammt. Ich glaub nen Sack Erde kaufen schaffe ich jetzt nicht mehr. Komme gerade von der Impfung.

1 „Gefällt mir“

Bis nächste Woche überlebt die Pflanze sicherlich.

2 „Gefällt mir“

Und ruhig täglich Gießen, ein oder 2 mal am Tag, eher in die Sonne oder eher in den Schatten stellen?

Minze ist recht pflegeleicht, seitdem ich unsere gedüngt habe, sprießt die auch wieder. Steht bei uns in der Sonne und bekommt täglich/alle zwei Tage Wasser.

1 „Gefällt mir“

Ok, super danke dir. Das sollte ich hinbekommen ^^.

Aber nicht zu viel gießen sonst schimmelt die Erde. Das ist mir anfangs oft passiert. Ich gieße meine Kräuter jetzt nur noch ganz wenig vielleicht alle 3-4 Tage.

1 „Gefällt mir“

Hast du geschlossene Töpfe? Ich habe immer welche mit Unterteller, dann kann das überschüssige Wasser wohin

Vermutlich zu spät, aber ja, der Spielstand ist danach noch offen.

Ja die Erde war trotz Löcher immer viel zu feucht. Hab einfach zu viel gegossen.

Danke. Hat noch gepasst, aber ich habe dann ohnehin angefangen alles mögliche noch abzugrasen. Für die letzten Kleinigkeiten werde ich wohl dann einen Guide benutzen.

https://www.motatos.de/

Die Seite wurde mir gerade als Werbung vorgeschlagen. Hat da schon Mal jemand bestellt?

Edit: Vorschau geht iwie nicht. Geht um den Kauf von abgelaufenen Lebensmitteln

Ist das net illegal?

Ka. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist sicher sowas wie sir plus, oder? Hmm…ich finde so etwas schwierig, wenn man sich an Dingen bereichert, die auch hätten an Bedürftige gespendet werden können. Wenn es aber welche sind, die sonst weggeworfen werden würden und das Geld dann sinnvoll investiert wird, dann go. Ich schau mir die mal an ^^

2 „Gefällt mir“

Nekobean hatte da gekauft. Schien damit für mich seriös.

1 „Gefällt mir“