Der kleine Fragen Thread

Hi, eine Frage an alle, die etwas Erfahrung mit dem Segeln haben:
Welche Kleidung würdet ihr zum Segeln bei folgenden Bedingungen empfehlen:

  • Außentemperatur etwa 26°C
  • Wassertemperatur etwa 21°C
  • Segeln auf Zweierjolle
  • Binnengewässer
  • ein paar Stunden
  • weibliche Person

Wäre es legitim, einfach nur einen Badeanzug zu tragen? Zusätzlich dann feste Schuhe? Ich lese irgendwie überall nur über so krasse Outfits und dass man ganz doll aufpassen soll, nicht auszukühlen. Bei den Außenbedingungen würde ich aber behaupten, dass da die Gefahr nicht so groß ist.

Denke die Empfehlungen werden sich auf’s Segeln auf dem offenen Meer beziehen, wo du tatsächlich extrem rasch auskühlst. In Küstennähe sollte das mMn kein Problem sein, aber vielleicht übersehe ich ja was ^^

1 „Gefällt mir“

Danke schonmal :slight_smile: Also wäre einfach ein See, bzw. Fluss, nichtmal wirklich Küste.

Eventuell müsstest du noch den Fahrtwind beachten, fällt mir gerade ein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Badeanzug sollte schon gehen. Vor allem, wenn die Sonne scheint. Dann auch unbedingt auf Sonnenschutz achten: Cap, Sonnebrille, Sonnencreme. Das Wasser ringsherum reflektiert sehr stark. Nehm aber am besten noch nen warmen Pullover mit oder so.

1 „Gefällt mir“

ein Mircrofaser Handtuch, die sind echt super um haare schnell trocken zu bekommen, aber auch sich selber oder anderen Sache schnell trocken zu bekommen.

Gab es aktuell bei Tchibo, auch in den Läden.

3 „Gefällt mir“

Schwimmweste nicht vergessen!

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob es für den Soda Stream Crystal auch PET Flaschen gibt? Wir wollen für den Garten lieber Kunststoff. Ich hab Mal geguggt, aber da steht immer „nicht verfügbar für Glaskaraffensprudler“. :thinking: So ganz steig ich da nicht durch

Es gibt Edelstahl Flaschen, falls das eine Alternative für euch wäre. https://www.amazon.de/dp/B08CR8SDJ4/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_WW42SY6NGHN1EDZ7PDS2

Ah okay. Danke. Vllt auch nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Wie pflanzen sich Meerjungfrauen und Meerjungmänner fort?

Mitose? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Meerjungfrauen laichen wie andere Fische auch :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

sind es dann Nichtmehrjungfrauen? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Uff. :ugly:

aber du musstest schmunzeln :face_with_monocle:

Ne. Eigentlich habe ich mit dem Kopf geschüttelt :smiley: Aber das konnte man nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

nah drann :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet.