Der kleine Fragen Thread

Ich kenne alternativ nur Microsoft Visio, aber dafür muss man halt eine entsprechende Office-Lizenz haben.

1 „Gefällt mir“

Ich visualisiere das meiste mit yed.

Hi, eine Frage:

Mein Freund hat sich zu Weihnachten Karten von Riftbound (das Sammelkartenspiel zu League of Legends) gewünscht - vielleicht zwei Starterdecks oder ähnliches.

Denkt ihr, man kommt bis Weihnachten da noch irgendwie ohne Reseller ran, die gut was draufschlagen beim Preis? Oder ist das der einzige Weg, bis dahin noch an Decks zu kommen?

Heute habe ich mal eine kleine Frage.

Ich möchte mir mehrere neue E-Mail Adressen anlegen, aber abseits der Dienste wie Gmail, GMX, Outlook, etc., die meine Mails inhaltlich überprüfen und damit ein Profil erstellen.
Ich habe bereits bei kostenpflichtigen Services komplett verschlüsselte Adressen, möchte aber mal freie oder günstigere Alternativen probieren.

Hat jemand Erfahrung mit Proton oder Posteo? Die zwei interessieren mich aktuell und ich könnte mir vorstellen einen der Services auszuprobieren.

Mein Mann hat sich zuletzt auch recht intensiv mit dem Thema beschäftigt und letztlich Proton ausprobiert. Ich kann leider noch nicht so viel dazu sagen, weil ich selbst noch testen muss, aber er war ganz zufrieden damit.
Zumindest ist es ein Kandidat für die Migration weg von Microsoft.

1 „Gefällt mir“

Beide sehr gut. Posteo halt schon seit Ewigkeiten dabei und halt „aus Deutschland“ und mit weniger Hype.

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt bei Cardmarket geschaut. Da sehe ich wenigstens immer den kompletten Markt.
Auf einen Reprint bis Weihnachten würde ich nicht glauben. Prerelease war doch erst letzte Woche oder so.

1 „Gefällt mir“

@reylan
@Cheron

Danke euch beiden. Ich habe jetzt erstmal Proton ausprobiert und gucke wie das so performt. Auch im Vergleich zu meinen kostenpflichtigen Diensten.
Demnächst dann mal Posteo, was zwar nicht kostenlos ist, aber auf den ersten Blick deutlich günstiger als mein jetziger Hauptanbieter.

1 „Gefällt mir“

Ich suche nach nem neuen cozy Game zum Ausgleich. Kann da wer was empfehlen?

Stardew, Sun Haven, Factorio und Satisfactory besitze ich schon.

Tiny Bookshop

1 „Gefällt mir“

Nur Sachen,die sich länger beschäftigen oder geht auch was kurzes? Dann A short hike.

1 „Gefällt mir“

Eher längere Sachen.

Dann ziehe ich den Vorschlag zurück. Da ist der Name schon Programm. Ist aber perfekt für nen verregneten Sonntag oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau ist aktuell auf einem cozy Spieletrip. Das sind ihre letzten drei Games mit denen sie Spaß hatte, plus investierte Spielzeit:

Tiny Bookshop 30h

Potion Permit 38h

Graveyard Keeper 95h

3 „Gefällt mir“

Das neue HDR Game ist übrigens gerade im Angebot. Aber ich kenne keinen persönlich, der das bisher gespielt hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hab ich auch schon geschaut, da zahlt man für die Champion Decks so 150% vom Ursprungspreis und für Proving Grounds so 570% vom Ursprungspreis. Das find ich nicht so unterstützenswert und auch zu teuer.

Der ursprüngliche Release war der 31.10., also ist jetzt einen Monat her. Aber hab auch auf Reddit gelesen, dass die Auslieferung bei der nächsten Charge wohl frühestens der 31.12. sein soll.

Hab jetzt mal mit meinem Freund drüber geredet und er findet es nicht gut, Reseller zu unterstützen. Ich versuche, ihm Proving Grounds bei der zweiten Charge zu organisieren für den Geburtstag und werde mir für Weihnachten was anderes überlegen.

Dave the Diver
Dredge

2 „Gefällt mir“

Nur wenige Tage nach deinen Tipps war ich da. Vielen Dank nochmal! War gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das total vergessen. Mein Post ist von Januar :smiley: aber freut mich, dass du was mit den Essenstipps anfangen könntest.

1 „Gefällt mir“

Nur die Highlights

Besser als es aussieht

1 „Gefällt mir“