Wir hätten gerne noch mehr getestet, aber unser Magenvolumen war begrenzt… morgen vielleicht noch Frühstück (Leni liebt Kaffee vielleicht?) und dann gehts wieder nach Hause.
Kann jemand einen Handsauger empfehlen, mit dem man auch feuchte Essensreste aufsaugen kann?
Anwendungsbeispiel: heruntergefallener Brokkoli, Waffeln, Obst u.ä.
meinst du jetzt diese kleinen sauger die man einhändig nutzt um zb krümel vom tisch zu saugen?
Glaube die haben weder die Leistung für so feuchte klebende Sachen am Boden, noch dass man die dann gereinigt bekäme.
Wenn dem so ist, wäre ich auch hier für Feedback dankbar und offen für Alternativ Vorschläge ![]()
Geht sich nicht nur um „auf dem Tisch“ schon auch drunter, Sitzecke etc.
Würde halt gern das gröbste mit „einem Handgeiff“ aufgesammelt haben.
Beim einer Tochter haben wir damals eine Wachstischdecke unter dem Hochstuhl gelegt ![]()
Die Geräte von Festool.
Edit: Erst jetzt gelesen, dass es ein kleiner Akkusauger sein soll.
Vorwerk Kobold VM 7.
Wir haben so eine Kunststoffmatte, die man als Bodenschutz unter Bürostühle mit Rollen macht drunter gehabt. Einziges Problem war, dass der Hochstuhl beim verschieben irgendwann Kratzer rein gemacht hat, in denen dann auch wieder Zeug hing ![]()
Alternativ ein komplett gefliester Raum mit Abfluss in der Mitte ![]()
Für runtergefallene Essensreste kann ich einen Dackel wärmstens empfehlen. Da bleibt nix liegen. ![]()
Der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen, dass ich demnächst eine ganz aufregende Reise nach Japan plane. In dem Zusammenhang habe ich jetzt auch ein paar mal was zu Tax Free Shopping mitbekommen. Ich habe sowas noch nie in Anspruch genommen.
Die steuerfreien Dinge, die ich kaufe, werden Beutel gepackt und versiegelt, sodass ich sie nicht im Land verwende. Ok, soweit habe ich verstanden. Muss ich dann in Deutschland beim Zoll was Bestimmtes damit machen, solange ich innerhalb der Reisefreimenge bleibe? Was würde passieren, wenn ich die Tüte schon in Japan öffne? Kontrolliert das irgendwer? Nicht, dass ich letzteres vorhätte, aber ich will das System an sich verstehen.
hier wird es alles schön erklärt
Ich hatte mir vor Wochen ein Pflaster an mein Finger gemacht, damit ich mir nicht ständig die Haut ab kaue, gestern abgemacht und jetzt habe ich so eine komische Delle am Daumen, die vorher nicht da war. Geht sowas wieder weg?
Wahrscheinlich ja, und wenn nicht ist es auch kein Beinbruch
Hattest du das Pflaster wochenlang drangelassen?
Selbst wenn du es regelmäßig tauschst, ist das nicht gut für die Haut. Die Delle sollte in einigen Tagen weg sein.
Samstag hab ich nen Tag in Hamburg zur freien Verfügung.
Was macht man denn in dieser wunderschönen Stadt in der man schon viel zu oft war und gefühlt vieles schon gesehen hat? ![]()
Ich weiß ziemlich sicher dass ich am Ende wieder viel rumspazieren werde und alle Menschen beneiden werde die da leben.
Aber über den ein oder anderen Tipp, gerne auch wo man alleine gut Essen kann bin ich natürlich trotzdem froh ![]()
In der Heinrichstraße soll es ein lohnendes Ausflugsziel geben. ![]()
Ich glaub da ist Samstags nicht soo viel los
Und da bin ich auch quasi jedes Mal schon vorbeigelaufen einfach um mich zu freuen dass ich da war ![]()
Miniatur wunderland lohnt doch immer ![]()
Auch schon 2 mal gewesen. Aber ja, da entdeckt man ja eigentlich immer was neues