Haben auch vr Funktion dass du mit n kleinen Zug mitfahren kannst ![]()
![]()
Haben auch vr Funktion dass du mit n kleinen Zug mitfahren kannst ![]()
![]()
Die Faszination für Bunker ist aber sicherlich von Person zu Person sehr unterschiedlich ausgeprägt. ![]()
Den Pimmelweihnachtsmarkt auf Pauli?
Ich war letztes Mal mit Freunden im maritimen Museum. Wenn man sich für sowas interessiert, kann man da den ganzen Tag verbringen.
Es gibt hier gerade eine immersive Wikinger Ausstellung. Ich war da noch nicht, aber bis Anfang November war da die Titanic Ausstellung und die hat mir sehr gut gefallen. Im Westfield gibt’s auch ganz viele zu entdecken. Auch coole wechselnde Licht/Video-Ausstellungen. Falls du gerne ins Theater gehst, das Imperial Theater hat coole Krimi Theater.
Ich geh vor allem gerne Asiatisch essen. Ich kann BamBam oder Cyn Cyn empfehlen. Die machen Handpulled Nudeln. Falls du auf der Schanze bist, kann ich auch kkokki loves vegan sehr empfehlen.
Vielleicht findet ja im Würfel & Zucker oder einer ähnlichen Location etwas statt, was dich anspricht.
Bei einer Weihnachtsbaumaktion wünscht sich ein 2 jähriges Mädchen Folgendes:
„Prexter Babypuppenzubehör Modellnummer 14899“
Ich finde online gar nichts dazu. „Prexter“ scheint ein Tippfehler oder so zu sein. Find keine Marke o.ä. die dazu passen könnte. Hat jemand von euch eine Idee, was da gemeint sein könnte?
Bevor ich irgendwelches Puppenzubehör kaufe, würd ich gern erst schauen, ob der explizite Wunsch erfüllt werden kann.
Edith: vergesst es. Ich schwör, ich hab eben alles mögliche bei Google eingegeben wie jetzt auch, aber diesmal wurde mir was Sinnvolles angezeigt. Prextex ist die Marke. Billokram bei Amazon, ausverkauft. Ich such jetzt was Ähnliches im Spielwarenladen.
Danke Forenmagie ![]()
Ich hatte noch das hier zu der Modellnummer gefunden: ![]()
Ich hatte auf meinem Wunschzettel bei so ner Aktion auch so ne Kritzelschrift. Aber ich hatte dann nachgefragt (weil ich ja den Namen richtig verstehen wollte) und dann kam gleich ein Mitarbeiter und hat von dem Kind auch kurz erzählt und den Wunsch noch ein bisschen spezifiziert. Das war echt schön.
Wir haben am Dienstag eine kleine Gaming Session unter Kollegen. Habt ihr noch ein paar Tipps für Spiele, die sich dafür eignen?
Bonuspunkte für Weihnachts-Bezug. ![]()
Pico Park (2) kann ich sehr empfehlen. Läuft instant in komplettes Chaos, macht aber sehr Spaß ![]()
Geht meine ich mit bis zu 8 Personen.
Human Fall Flat, ist ein netter Plattformer mit bewusst wacky schwammigen Steuerung. Würd mich wundern, wenns da nicht sogar explizite Weihnachtslevels gibt.
Gartic Phone und Codenames
Ist beides browser-basiert.
Duck Game, macht immer Spaß. Sowas wie geoguesser geht natürlich auch. Gartic Phone auch lustig, jackbox spiele sind auch ganz nett.
Overcooked 1 und ggf. 2
Tricky Towers - jeder kennt das Tetris-Prinzip.
Sehr gutes Spiel, aber absolut ungeeignet, wenn man sich nebenbei noch unterhalten möchte.
Genau das was ihr sucht. Geht mit 8 Spielern, es ist so entspannt das man nebenher problemlos quatschen kann, hat eine Menge an Leveln und zur Not sogar noch Steam workshop.
Außerdem kostet es kaum was, so gibts das grad im Bundle bei Fanatical für 3€
https://www.fanatical.com/en/pick-and-mix/birthday-favorites-build-your-own-bundle
Nicht ohne Grund mit 55 Mio verkauften Exemplaren eines der meistverkauften Spiele.
(okay ich bin vll. ein wenig biased weil mir cozy Abende mit Freunden in Human Fall Flat während ner beschissenen Zeit geholfen haben abzuschalten und den Kopf wieder frei zu bekommen, aber ihr macht damit auf garkeinen Fall was verkehrt.)
Woher kommt eigentlich diese Verschossenheit der Japaner auf deutsche Wörter. Neben so manchen Charakteren hat auch jedes Hotel in dem Spiel einen deutschen Namen ![]()
Ich möchte bei steam ein Update für ein Spiel laden.
Da ich aktuell nur sehr bescheidenes Inet habe, unterbreche ich bei großen Downloads manchmal um am nächsten Tag weiter zu laden.
Jetzt bricht das Update immer wieder ab wenn ich pausiere!
Woran kann das liegen? War vorher noch nie so!?
Ich pausiere, setze fort, und der Download fängt von vorne an!?