Der kleine Fragen Thread

Meine Mutti sucht eine schöne Übergangsmütze, die nicht zu warm ist.

Sie ist ne 71 jährige Frau, die sich nicht old-school-seniorig kleidet, aber eben auch nicht mehr jugendlich. Farblich eher dunkel, nix in so ne beige oder braune Richtung.

Sie meinte, ihr wäre ne Krempe wichtig. Und sie hat das auch nur so nebenbei erwähnt, es ist kein expliziter Wunsch. Aber vielleicht finde ich ja was schönes bis Weihnachten.

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich überhaupt keine Vorstellung von schönen Damenmützenvarianten habe. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee, wonach ich mich in der Stadt umgucken könnte.

Einfach so ein paar Denkanstöße, ich suche ja kein konkretes Modell. :safetyfirst:

Je nach Umständen nicht umsetzbar oder nutzlos, aber mit ihr auf einen Weihnachtsmarkt, zusammen eine Mütze kaufen und gleichzeitig noch „Zeit schenken“ ?

1 „Gefällt mir“

Guter Gedanke, aber das ist sie zu sehr Mutter und ich diskutiere mit ihr nicht auf dem Weihnachtsmarkt, ob ich ihr jetzt mal eine Mütze bezahlen darf. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

schau mal nach beanies speziell aus jersey, die sind etwas weniger warm als gestrickte beanies und Krempe oder nicht kann sie da flexibel selbst entscheiden. Wie jugendlich das aussieht kannst du mit der Stoffwahl steuern.

1 „Gefällt mir“

oder eine winterwarme Ballonmütze?

3 „Gefällt mir“

Grüne Erde. Teuer aber ganz schick und schöne Produkte.

https://www.grueneerde.com/de/ge-b-865118.html

Ach das ist ne Krempe ?:laughing:
Okay. Ich dachte immer es wäre einfach das umgeklappte an einer Mütze!
Huch!

2 „Gefällt mir“

Alpakas sind blau? :beannotsure: :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Je nachdem was sie vorher gegessen haben!

Sind artverwandte der lila kuh die milla schokolade gibt

2 „Gefällt mir“

So hab bei https://www.malennachzahlen-schipper.com an einem Gewinnspiel teilgenommen. In der Mail steht was von wegen 50% Gutschein. Sobald ich den eingebe sind es nur 20. Per Telefon erreiche ich gerade niemand und um mich zu beschweren brauche ich eine Bestellnummer, ergo muss bestellen.

Wie groß seht ihr die Chancen, dass die einlenken?

Einzige andere Variante die ich noch sehe ist Leute bitten, dass sie teilnehmen in der Hoffnung, dass ich doch noch einen echten 50% Gutschein bekomme. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. :beansad:

Übergangsmütze, da würd ich mittlerweile immer Richtung Merino Wolle gehen.
Die ist wärmeregulierend und muss nicht dick auftragen.

zB hier auch nicht soooo teuer fürMerino:
https://rosalovesmint.com/collections/merino-mutzen-kids-erwachsen

Was steht im Kleingedruckten zum Coupon? Vllt. gelten 50% erst ab Bestellwert x.

Steht nur das:

Gutschein nur einmalig verwendbar. Gutscheincode gültig bis einschließlich 31.03.2026. Nicht mit anderen Gutscheincodes kombinierbar. Reduzierte Ware ausgeschlossen. 50% Rabattgutschein gültig bis 500€ Warenkorbwert

Alles klar, dann definitiv den Support kontaktieren, bevor du irgendwas bestellst. Du hast Zeit bis März und ich persönlich würde bis dahin versuchen, die 50% zu bekommen.

Läuft ansonsten bei denen gerade eine Rabattaktion? Diese stechen solche Codes gerne aus, weil das unter kombinieren fallen würde.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Vorschläge, es ist nun Pico Park 2 geworden und hat allen super viel Spaß gemacht. :beancute: Pico Park 1 läuft leider nicht auf dem Mac, aber die 2 schon. Aus Nebenbei reden ist dann zwar auch nicht viel geworden, aber was soll’s.

1 „Gefällt mir“

Freut mich! Wie viele Level habt ihr geschafft?

Wir haben zu fünft die ersten 6 Welten geschafft, also 24 Level dürften es gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin langsam von Firefox genervt und suche einen neuen Browser, dieser sollte schnell und sicher sein und ich sollte Add-ons benutzen können.
Bin kein Fan von Opera, Edge und Chrome, kann mir da jemand was anderes empfehlen?

Vivaldi oder Brave. Vivaldi nutze ich selbst

3 „Gefällt mir“