Der kleine Fragen Thread

Bist du Linkshänder? ^^

Nein

Wenn ich’s richtig verstanden hab, hast du nen schönen massiven Deckenbalken?

Mal das erste Suchergebnis von Google zum Thema Deckenhalterung TV:
TV Deckenhalterung, Schwenkbare Neigbare Höhenverstellbare Halterung für 26-55 Zoll Flach & Curved Fernseher bis zu 45kg, max.VESA 400x400m an Flachdach oder Dachschrägen https://www.amazon.de/dp/B07WJSYNKJ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_SR6994J0S8KNQZHQNSS5?_encoding=UTF8&psc=1
Musst bei deinem TV halt schauen, ob der VESA Montagelöcher hat, da gibt’s verschiedene Standards, die sich über den Abstand der Löcher zueinander definieren.

Passenden Deckenhalter kaufen, den an den Balken flanschen, Fernseher dran. Zack fertig.

2 „Gefällt mir“

Uh chic! :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Homer kann ich ein bisschen Heimwerkern. Und bei Fragen weiß mein Vater Rat. :stuck_out_tongue:

Kauf dir nur gleich auch was für die Kabel, ansonsten hängen die überall einzeln runter.

Erstmal muss der Fernseher hängen. :nun:

Weiß jemand wo Gregor damals die Intromusik zu Phantasmagoria II her hatte?

Edit: Ich könnt natürlich auch @Gregor pingen aber ob er das noch weiß. Ist schon etwas her. :smiley:

Da ich mich als Familienadmin damit rumschlagen muss.
Hat wer Erfahrung damit, bei Vodafone Kabel seinen eigenen Router anzuschließen?

Meine Eltern haben noch ein eigenes Kabelmodem und ne Fritzbox dahinter hängen, aber das muss jetzt getauscht werden, weil’s nicht mehr unterstützt wird.
Und da ich keinen Bock auf ein Fremdgerät in meinem Netz habe, wo Sicherheitsupdates mit erheblicher Verspätung kommen…

Laut der FAQ bei denen soll das relativ unkompliziert sein.

Welche Fallstricke gäbe es hier?
Bestellt hab ich jetzt ne Fritzbox 6660, die laut Datenblatt ja den neuesten DOCSIS 3.1 Standard unterstützt, von der Seite sollte es keine Probleme geben.

Ich würde gerne meine Playstation per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Problem ist: Die beiden Geräte liegen relativ weit auseinander, das Kabel müsste zudem zwei Türen überwinden.

Was mache ich da am besten?

Nehme ich ein sehr langes Kabel und lasse es einmal um beide Türrahmen laufen (es gibt leider keine Türleisten auf dem Boden, unter denen ich es sonst ggf verstecken könnte)? Das würde halt leider hässlich aussehen.
Oder gibt es sowas wie Türleisten, die man nach dem Auszug spurlos wieder entfernen könnte? Damit könnte ich dann locker 8 - 10 m Kabel einsparen.

Oder wäre vllt DLan eine Option? Damit kenne ich mich so gar nicht aus. Das Grundprinzip, wie es funktioniert, habe ich verstanden (denke ich), aber ich wüsste nicht, worauf ich evtl zu achten hätte. Und ganz günstig ist diese Option auch nicht.

Vllt hat ja jemand Tipps für mich :slight_smile:

DLAN wäre da wirklich eine gute Lösung. Die laufen ziemlich ohne Probleme in den letzten Generationen. Solange sich das alles im gleichen Stromnetz befindet und die Leitungen nicht von 1872 sind, sollte das Signal da mehr als ausreichend stabil sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein langes Kabel im Wohnzimmer an der Wand lang gelegt (in einer Kabelleiste, die unten angebracht ist). Bei der Tür bin ich dann tatsächlich unschön um den Türrahmen rum gegangen. Nicht die schönste Lösung, aber auch nicht so auffällig wie man denkt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du da evtl was empfehlen? Hab ne 100.000er Leitung, da muss ich vermutlich drauf achten, dass die Geräte das auch schaffen. Ansonsten weiß ich nicht, was noch beachtenswert wäre.

Das Haus ist aus den 60er (glaub ich), das Stromnetz macht jedenfalls bisher nie Probleme. :smiley:

@TIMBOlino1984 Ich brauch bei zwei Türen so viel Kabelleiste, dass es am Ende vermutlich teurer wird als ein DLAN Starter-Kit :smiley: Bei der einen Tür würde es vermutlich tatsächlich nicht groß auffallen, wenn man sie schön an den Türrahmen legt. Die andere Tür hat aber keinen Rahmen. Es gibt so gesehen nichtmal eine Türe, einfach nur eine Öffnung in der Wand. Da würde solche Kabelkanäle schon sehr auffallen.

Da brauchst du nicht mehr als diese hier

Die 600 wirste nicht erreichen, aber brauchste ja auch nicht. Alles andere wäre Overkill.
2 „Gefällt mir“

Super, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ende des Monats kommen meine Freundin und ihre Freundin nach 3 Monaten England zurück.
Hatte mit meiner Freundin gescherzt dass ich dann ein lustiges Schild am Flughafen dabei hab :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das hat die Freundin mitbekommen und besteht jetzt darauf :grinning_face_with_smiling_eyes::sweat_smile:

Hat jemand ne kreative Idee was ich aufs Schild schreiben könnte? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Meine Freundin und ihre Freundin

1 „Gefällt mir“

„Welcome back from rehabilitation“ mit ein paar durchgestrichenen Pillen und Spritzen. :kappa:

grafik

8 „Gefällt mir“