Der kleine Fragen Thread

Ich überleg mir schon seit längerem einen Fernseher als Bildschirm zu benutzen. Ich will den aber nicht auf meinen Schreibtisch stellen, weil das zu nahe dran wäre. Ich hab in perfekter Entfernung zu meinem Schreibtisch einen Holzbalken an der Decke. Da würd ich den gerne mit (Stahl)seilen festmachen.

Aber wie? Wenn ich einfach Schlaufen mache, dann sind die ja im Weg und ich hab Striche im Sichtfeld. Kennt da vllt jemand eine Lösung?

Wie gut bist du bei Metallarbeiten?

Ja :raised_back_of_hand::simonhahaa::raised_back_of_hand:

(2 linke Hände)

1 „Gefällt mir“

Okay ich habe keine Ahnung was du da machen kannst :sweat_smile:

Mein Vater kann aber schweißen, wenn es nötig ist.

Hat er dann was, um ihn normal an der Wand befestigen zu können?

Ich hätte nun eine Halte Platte angedacht, die am Balken fixiert wird und mit Verstrebungen stabilisiert wird. Alles andere wäre mir zu unsicher

1 „Gefällt mir“

@Herzer
Hat doch jeder moderne TV oder? :beanthinking:

@boja
Hm klingt gut.

Mit Stahlseilen würde ich da nix machen. Wenn du die um den Monitor machst hast du wie gesagt die Seile irgendwo im bild hängen oder du machst den irgendwie an der Rückseite fest, dann wird er dir aber nach vorne Kippen.
Einfach Bleche an den Balken ballern, ne wandhalterung drann basteln und den TV daran befestigen. Dann ist er auch schön stabil. Mit Seilen schwankt der doch hin und her odè kippt nach vorn oder so.
Edit: oder zwei Holzlatten senkrecht vom Balken nach unten und dann den TV daran sollte ja auch passen

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch.

Daher dachte ich an ne 3 Punkt Halterung und wollte wissen, wie es hinten an seinem Fernseher aussieht^^

1 „Gefällt mir“

Also entweder wie schon von @Tagtraum erwähnt mit ne Wandhalterung oder, falls es halt von den Maßen her passt, einfach eine Deckenhalterung für TVs direkt an den Balken schrauben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf meinem alten Rechner Far Cry 3 am installieren. Das Spiel kommt auf 2 DVDs und ich frag mich gerade, was sich auf der zweiten DVD befindet. Der Multiplayer?

Das interessiert mich gerade, finde online aber dazu nichts. Weiß das vielleicht zufällig jemand? :sweat_smile:

Leg sie doch ein und guck nach.

Kann grad nicht. Der Rechner arbeitet gerade hart an DVD 1. :stuck_out_tongue:

Ja dann eh… musst du wohl warten.

Jetzt weiß ich es. DVD 2 wird zur Installation benötigt.

1 „Gefällt mir“

:+1:
Also wie bei Diablo II.

Aber warum? Wozu wird da ne zweite DVD benötigt? Du wolltest wissen, was sich da drauf genau befindet und eigentlich weisst du es doch noch garnicht. Versuchst es dir schönzureden, was? :nun:

1 „Gefällt mir“

Oder Microsoft Office (nur halt mit 'nem anderen Medium).

Ich weiß, dass ich die DVD zur Installation benötige. Das Wissen reicht mir. :wink:

Edit: Ich merke übrigens gerade wieder wie angenehm schnell eine SSD im Vergleich zu einer HDD ist…

3 „Gefällt mir“