Der kleine Fragen Thread

Ok…anscheinend liegt es an der Höhe des Fensters. Auf dem Laptop ist es nicht hoch genug. Wenn ich das Fenster auf den großen Bildschirm ziehe, dann macht es automatisch, dass die Einträge oben und unten erscheinen. Das nervt mich ja ungemein!

Neue Frage: kennt jemand eine gute Alternative zu Padlet, wo ich einen Zeitstrahl erstellen kann, bei dem ich oberhalb und unterhalb der Linie Einträge machen kann?

Das eine Mal als ich einen Zeitstrahl erstellen musste, habe ich das einfach in PowerPoint gemacht.

Ich brauche etwas, das ich als Link verschicken kann.

Als Bild exportieren, hochladen und link verschicken? Ginge auch mit GIMP oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.

Wer von euch kennt sich mit Twitter aus, seit ungefähr 30 Minuten, ist meine Timeline komplett leer, es werden mir keine präferierten Tweets angezeigt und ich habe keine Ahnung wieso.
Außer es kann irgendwas damit zu tun haben, dass ich meine Festplatte von Daten befreit habe.
Hatte irgendeiner schon so ein Problem bisher gehabt?

Mal ne frage an die 4k TV Besitzer. Haben so viele Filme so ein mieses Grundmaterial, dass man dauernd ein Bildrauschen/grain Effekt hat, oder kommt mir das neuerdings nur so vor. Schaue zb gerade Nobody in UHD auf Amazon und UHD würde ich das nicht nennen…ging mir schon bei so einigen Filmen so. Klar komprimieren streaming Dienste stark, aber das nervt irgendwie schon sehr.

Mein Handy zeigt vollen Empfang und trotzdem brechen Anrufe direkt immer wieder ab. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Am sozialen Umfeld. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe euer Hochwürden :bless:

2 „Gefällt mir“

Versuch mal einen Neustart, falls du es noch nicht getan hast

Habe ich. Hat nichts gebracht

Gibts leider auch keine generelle Antwort. Der klassische Neustart ist natürlich immer ein guter Anfang. Es kann halt auch sein, dass die Hardware selbst spinnt, deine SIM Karte aus Grund X nicht mehr so richtig will, der Anbieter Probleme hat…oder oder oder

1 „Gefällt mir“

SIM-Karte war auch mein erster Gedanke. Die würd ich mal rausnehmen, vllt ein bisschen sauber wischen und es dann nochmal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Hast du „Anrufe über WLAN“ aktiviert bzw. VoIP generell?
Vielleicht liegt es eher an der Qualität der „Datenleitung“?
Nur so ein Gedanke.

Nein. Geht jetzt auch über WLAN nicht

Hat leider auch nicht geholfen

Scheint aber tatsächlich an der Telekom zu liegen

1 „Gefällt mir“

na okay, das ist zwar auch blöd.
aber wenigstens ist sehr wahrscheinlich dein handy nicht im A…imer.

1 „Gefällt mir“

Jo jetzt brauch ich’s ja nicht mehr. Zuhause hab ich ja Festnetz.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht zu lange im Internetz bleiben, sonst kann ja niemand telefonieren :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Könnte man eigentlich, wenn man wollte mit alter Hardware heute noch oldschool ins Internet? :thinking: