Der kleine Fragen Thread

Nichts gutes.

1 „Gefällt mir“


Ich denke ansonsten würde sich wahrscheinlich das Getriebe zerlegen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Rückwärts auf der Autobahn ist glaube ich nie eine gute Idee

1 „Gefällt mir“

Nichts spektakuläres.

das gab es mal bei Mythbusters

(leider ohne Video)

Sie können ein fahrendes Auto anhalten, indem Sie den Rückwärtsgang einlegen.

Busted

Bei einem Auto mit Automatik- und einem mit Handschaltung wurden beide Autos mit voller Kraft gebremst und kamen nach 60 bzw. 80 Metern zum Stehen. Das Schalten in den Rückwärtsgang bewirkte so gut wie nichts, und beide Autos kamen nach über 1000 Fuß zum Stehen. Es wurde festgestellt, dass der Automatikwagen über eine Failsafe-Funktion verfügte, die das Einlegen des Rückwärtsgangs bei Vorwärtsfahrt verhinderte. Außerdem kann das Einlegen des Rückwärtsgangs bei hohen Geschwindigkeiten das Getriebe des Fahrzeugs beschädigen.

und der hier hat es auch gemacht. Gang ging nicht rein

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich als Kind immer gefragt, was die Erdanziehung eines Balles beeinflusst. Fahre ich in einem Zug und werfe den Ball hoch, landet er wieder in meiner Hand. Durch die vorwärtsbewegung des Zuges ist er aber ja quasi mit nach vorne gegangen.
Wenn ich neben dem Gleis stehe und einen Ball durch das Fenster eines fahrenden Zuges werfen würde, würde der Ball dann auf der mir gegenüberliegenden Gleisseite aufkommen, oder würde er für die Dauer, die er durch den Wagon braucht, mit dem Zug mitfahren und erst einige Meter weiter aus dem Zug wieder rauskommen? :exploding_head:

Naja da der Ball ja keine Geschwindigkeit durch den Zug aufgenommen hat würde ich sagen, dass er auf der dir gegenüberliegenden Seite wieder rauskommt.

Du musst den Ball schnell genug werfen, ansonsten kommt er nicht durch das zweite Fenster, da das Auto, während der Ball im Auto fliegt sich weiterbewegt und das Fenster aus der Balllinie verschwindet (der Ball hat nur den Geschwindigkeitsvektor durch den Wurf)

Aber so geht es

Bei entsprechenden Einstellungen speichert das Handy vorige Eingaben von dir als neue Wörter und schlägt dir diese dann vor. In deinem eigenen Wörterbuch auf dem Handy müsstest du das wieder löschen können.

Ich glaube, die haben für deutsch einfach willkürliche Zusammensetzungen von Substantiven zu Komposita erlaubt. Was mir da teilweise schon vorgeschlagen wurde, ist richtig absurd.

Online finde ich grade nicht das richtige.

Kann ich wohl meine Congstar Prepaid Handynummer zu meinem Congstar Handyvertrag mitnehmen?

Klick mal hier:

Jo danke das hab ich schon gesehen. Meine Frage war ob das nur beim Anbieterwechsel geht oder auch innerhalb Congstar

Würde jetzt keine Grund sehen, warum das nicht gehen würde. Zumal die Rufnummernmitnahme ja seit Dezember 2021 auch kostenfrei verpflichtend angeboten werden muss.

1 „Gefällt mir“

Danke probier ich gleich Mal aus

Mehr als das sie sagen, geht nicht, kann eh nicht passieren. Und du arbeitest schließlich im öD. Schick denen eine gepfefferte Mail, wenn die es nicht machen wollen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich will mir halt echt keine neue Nummer merken müssen. Ich bin froh das Ich meine aktuelle mittlerweile auswendig kann :sweat_smile:

Ja, das ist blöd. Am Ende kannst du dich selbst gar nicht spontan anrufen, wenn dir mal wieder danach ist mit jemandem zu telefonieren.
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hab das mal berichtigt…

4 „Gefällt mir“

Gibt bei meinen Prepaid-Verträgen ne direkte Funktion um diese in einen Vertrag mit monatlicher Abrechnung umzuwandeln.

1 „Gefällt mir“

Oh Nice. Das wäre natürlich super.