Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Das finde ich eigentlich ganz gut:

image

1 „Gefällt mir“

Da war jemand kein großer Darwin Fan :kappa:

Ja und leben wir in Einheit und Frieden?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wir bekämpfen auch keine Orcs oder Schmieden Zauberringe :beannotsure:

Kann ja auch alles wieder vor die Hunde gegangen sein im 4. Zeitalter. Irgendwie muss es in Mittelerde ja zum 1. Weltkrieg kommen

2 „Gefällt mir“

:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad: /:beansad:/:beansad:

Da hat wohl wer den falschen Job gewählt :mage: :troll:

Ja aber muss es das literarisch geben oder reicht es wenn man dieselbe weltliche Herausforderung dahinter steckt

Meinem Zitat aufgreifend, könnte es sein, dass gegen Ende 4. ZA oder (wahrscheinlicher) Ende 5. ZA die Dagor Dagorath statt fand, bei der ja am Ende Arda neu geformt wurde, mit der zweiten Musik der Ainur, und Mittelerde zu Europa wurde bzw. allgemein die Welt zu der uns heutigen wurde.

Interessant

:tomato:

2 „Gefällt mir“

Seh dafür tbh keinerlei Notwendigkeit.

1 „Gefällt mir“

Aber denk doch mal an die armen Aktionäre von Warner! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht was für die Tom Bombadil-Fans, wenn er dann auftaucht.
Ich brauche es nicht.

Absolut unnötig und kann eigentlich fast nur scheitern, wenn man bedenkt wie beliebt die Jackson Herr der Ringe Verfilmung ist.
Gegen Verfilmungen anderer Geschichten im Tolkien Universum hätte ich prinzipiell nichts, aber nach den Hobbit-Filmen und vor allem dem was Amazon da gemacht hat, fehlt mir ein bisschen das Vertrauen.

7 „Gefällt mir“

Sehe das entspannt… Ich denke die sind schlau genug um kein Remake der Trilogien zu machen. Siehe der kommende Anime „War of the Rohirrim“.

Was mich positiv stimmt ist das das Trio hinter den Filmen auch mit einbezogen ist und den drei traue ich zu das Projekt vernünftig handzuhaben.

“We look forward to speaking with them further to hear their vision for the franchise moving forward,” Jackson, Walsh and Boyens said.

Wir wissen ja aktuell gar nicht was geplant ist. Möglich sind ja auch weitere Lizenzen neben Lotr und Hobbit. Vielleicht gibts auch Filme zu Luthien&Beren, Kinder Hurins, usw…

Finde hier muss man immer bisschen aufpassen, weil einfach alles in dem Universum mit dem Titel „Lord of the Rings“ erschlagen wird, obwohls teilweise halt nix damit zu tun hat. Bei War of the Rohirrim steht auch „LOTR:“ davor, obwohl es ja nix mit HdR zu tun hat, außer das halt der Name „Helm Hammerhand“ mal gefallen ist in den Büchern…

3 „Gefällt mir“

:cat_wow: :cat_wow: :cat_wow:

Wenn sich die Erben auch weiterhin an das Testament halten und bisher spricht nichts(außer 2 Szenen in Rings of Power) dagegen, dann wird es das alles nicht geben. Das sind Geschichten aus dem 1. Zeitalter und das ist halt von Tolkien selbst untersagt. Bin aber gespannt wie lange das noch hält.

naja nach der tollen Serie ist doch genügen Material für SpinOffs da

Die Abenteuer von des jungen Sadoc Lochner
Num-watch , die Rettungsschwimmer von Numenor
Gil-Galad Origins Stories … vom Prinz zum König
Southlands in Love - Bronwyn and Arondir
Sauron Origins Stories feat Adar
und
Die jungen Jahre von Durin, Disa & Elrond - Two and a Half Elv

Jetzt ist doch die Embracer Group der Eigentümer vom Franchise. Und das komplett oder?
Bin auch gespannt ob die sich an Testamente halten, wo der Sohn doch auch schon tot ist.