Weniger Charakterentwicklung, mehr Gewalt! )
Je mehr die Leute drüber sprechen, desto mehr frage ich mich, warum nicht einfach ein Vogel (hätte ja nicht einmal einer dieser Riesenadler sein müssen - eine Amsel hätte gereicht), den scheiß Ring nicht per 4 Stunden Luftlinie in den dämlichen Krater werfen konnte.
Dann muss dir ja das SuM LP sehr gefallen, soviele unnötige Tode
Dann hätte man einfach keine Geschichte mehr… Das könnte man ja mit jeder Story tun, wenn man möchte, sowas ist doch einfach nur dämlich =P
Vorallem nen Vogel, dem man sagen kann, flieg mal nach Mordor, finde den erstmal und der wird sicher auf auf dem Weg entdeckt, der Ring hat ne gewisse Aura, oder der Vogel wird in Morder auch verfallen. Oder schon mal Amseln in Mordor gesehen ?
Warum tackerst du deine nächste Bewerbung oder so nicht einfach an den nächsten Hasen und hoffst, der wird schon innerhalb der Deadline ankommen ? Sind doch alle vertrauenswürdig
Ein Hobbit ist halt gerade schwach genug, dass der Ring nicht ihn direkt übernimmt, aber auch nicht so in der Nähe Mordor komplett dem Willen Saurons unterliegt unabhängig von Ring. Deshalb leidet doch auch Frodo so sehr zwischen der Mission erfüllen und durch die Umgebung und den Ring seelisch zerstört werden…
@Joe_Hell_Back ich höre jetzt hier auf zu diskutieren, du hast scheints nichtmal meine Abhandlung ein paar Posts weiter oben gelesen, warum das keinen Sinn macht…
Du kannst gerne deine eigene Fantasy-Story schreiben,wo alles mit " A Wizard did it" erklärt werden kann, aber hör bitte auf, ich bin es leid…
Stimmt, ich bekenne mich schuldig. Dir trotzdem einen schönen Nachmittag
Danke dir auch
Na hörmal!
Pure Frechheit
tsss
so besser?
Nur wenn wir hier nicht über die katastrophal schlechten Hobbit Filme reden müssen!
welche Hobbit-Filme?
Sorry, kann meine Uruk-Hai-Assassinentruppe jetzt nicht mehr zurückrufen.
Meine Theorie geht in eine andere Richtung:
Die Aufgabe den Ring zu zerstören ist die große Aufgabe der Menschen und soll quasi als Emanzipation von den Valar dienen.
Die Menschen dürfen ihr Schicksal selbst bestimmen, daher ist jeder “göttliche Eingriff” untersagt. Die Adler zu benutzten wäre einfach ein Shortcut und würde dazu führen, dass bei jeden kleinen Problem sofort göttliche Beihilfe gefordert wird. Beim letzten Eingriff wurde ein großer Teil von Mittelerde zerstört und führte nur zu mehr Leid und zur Erschaffung des Rings.
Und daher mussten die Istari auch in Menschengestalt nach Mittelerde und nicht als göttliche Wesen. Und daher dürfen die Adler auch nicht den Ring nach Mordor transportieren.
Ist ja auch ein zentrales Konzept des Christentums und da Tolkien ja darin sehr bewandert war, denke ich schon, dass er sich sowas dabei gedacht hatte.
damals war der Ring aber noch nicht “erwacht”.
Erst als Sauron wieder wirklich in der Welt ist, wird er ja wirklich problematisch und vorher hat bilbo das ding ja benutzt ohne das er große Probleme hatte
Und am Ende mussten Hobbits die Arbeit machen.
Hobbits sind auch Menschen.
Tolkien stritt doch immer im Gegensatz zum Narnia-Autor die ganzen Christen-Vergleiche ab
Hört sich für mich eher nach „habe ich damals als Autor nicht bedacht“ an
Er war kein Pfarrer, sorry. Aber musste mal den Wikipedia-Artikel zu Tolkiens Werken angucken. Da ist quasi ein Best-Of aller Religionen.
Fan 1: ja, da hat Rowling echt viel nicht bedacht, weil [hier Gründe einfügen]
Fan 2: gut, aber Tolkien…
Fan 1: VORSICHT WAS DU SAGST