Der Algorithmus hat mal wieder zugeschlagen und mir einfach so das Hobbit-Audiobuch auf Youtube hingeklatscht. Ich präsentiere: Andy Serkis singt „Far Over the Misty Mountains Cold“
So macht das viel mehr Sinn. In den Büchern hab ich alle Gedichte und Lieder immer übersprungen… Danke für den Link
Eh war das mal wirklich so
Gandalf fällt nicht runter?
Und anstatt der Katze was wäre dann gekommen. Das Gandalf dann seufzt.
Wollte HDR nach Jahren wieder mal lesen und das erste mal auf Englisch und hab mir auch eine neue Fassung gegönnt.
Finde die Edition schon sehr geil gemacht, auch wenn es für den einen oder anderen vielleicht etwas zu klein ist.
wow, das ist ja echt hübsch
Ja gefällt mir richtig gut und das Format ist zwar ungewöhnlich, hat aber was. Gestern noch ein wenig in The Hobbit reingelesen und hatte auch keine Probleme mit der Schrittgröße. Das Kunstleder fühlt sich gut an und ich Frage mich wieso nicht alle Bücher abgerundete Ecken haben.
Wer sich bisher noch nicht an das Silmarilion gewagt hat, oder immer wieder daran gescheitert ist kann sich ja mal den Podcast „Silmaria“ geben.
Dort liest der Vorsitzende der deutschen Tolkien Gesellschaft, das erste mal das Silmarilion und bespricht das dann mit Maria, auch von der Tolkien Gesellschaft die schon als Kind das Silmarillion verschlungen hat.
Bisher gibt es leider erst zwei Folgen, aber selbst die sind schon sehr schön zu hören und erklären die Geschehnisse der ersten beiden Kapitel sehr gut.
Oha, die Ausgabe ist ja super schön!
Danke fürs Verlinken !
Kleiner Random Fact.
Bei der Schlacht ums Helms Klamm gibt es ja dieses Einäugigen der auf Kommando dann Schrie Pfeile los eine auch legendäre Szene und viel zu unbekannt. Das war eine der Statisten, er kam mit einer Augenklappe zum Drehset und Jackson fragte ihn höflich was unter dem ist und ob er nicht ohne die auftreten kann. Nach Zögern machte er es doch. Somit hatte der Mann echt kein Auge auf der Seite.
Ach der hat sogar einen Namen im Film, Haethen
https://lotrfanon.fandom.com/wiki/Haethen#:~:text=Haethen%20continued%20to%20serve%20in,four%20hundred%20villagers%20from%20Snowbourn.
Der Hobbit ist ein Meisterwerk. Über den Film lass ich nix kommen. Gerade im Telekollektiv hat er doch wunderbar funktioniert
Der Hobbit ist unterschätzt. - Gandalf zu Thorin
Närrischer Tuk.
Wie sollte man den Sovjet-Hobbit auch nicht frenetisch feiern?
Geht doch um Bilbo
Ich mag die Hobbit Trilogie, sie ist zwar nicht auf dem Niveau der Herr der Ringe Trilogie, ABER was ist schon auf diesem Niveau?!
Naja, würde schon die Hobbit- Trilogie mit Eragon vergleichen nur etwas pompöser.