Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Dreckiger zuerst-Filme-Schauer ist M.D doch auch und jetzt kennt Sie das Herr der Ringe Universum auswendig :sweat_smile:

:nun:

Ich denke, ich kann schon mal verraten, dass eine zweite Lauschung bereits eingeplant ist. Auf die Gefahr hin, wie eine kaputte Schallplatte zu klingen, es ist wirklich eine Menge Informationen, die teilweise auch richtig auf einen einprasseln, so dass gefühlt das, was gerade ins eine Ohr reinging, direkt wieder auf der anderen Seite rausgedrängt wird.
Aber ich bin noch weit davon entfernt aufzugeben! :beanwat:

Meine neue Trophy :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Stand letztens im Buchladen auch davor und war am überlegen. Habe halt noch die alte Krege Ausgabe hier stehen, welche schon echt abgeranzt ist^^

Is sehr Schick und auch die paar Illustrationen im Buch sind cool + Riesen Glossar am Ende und mit kleinen HIntergrund und Sequelgeschichten der Gefährten. Für 49.99€ dazu als so ne HArd Cover Special Edition sehr Preiswert ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt es die auch auf Deutsch? Wenn ja, wäre das echt noch ne Überlegung wärt.

Ja für 88€ :sweat_smile:

Is ne Carroux Übersetzung btw sammt der Schreibfehler von vor 20 Jahren :rbtvlul:

Ja nun, dann nein danke :smiley:

Kann vollkommen verstehen das ein übersetztes Werk mehr kostet als das Original, aber das doppelte und ohne das man kosten für die Übersetzung hatte da man einfach zig Jahre alten Text kopiert is FRECH :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Algorithmus hat mal wieder zugeschlagen und mir einfach so das Hobbit-Audiobuch auf Youtube hingeklatscht. Ich präsentiere: Andy Serkis singt „Far Over the Misty Mountains Cold“ :beangasm:

5 „Gefällt mir“

So macht das viel mehr Sinn. In den Büchern hab ich alle Gedichte und Lieder immer übersprungen… Danke für den Link

Eh war das mal wirklich so :joy:

Gandalf fällt nicht runter?

Und anstatt der Katze was wäre dann gekommen. Das Gandalf dann seufzt.

1 „Gefällt mir“

Wollte HDR nach Jahren wieder mal lesen und das erste mal auf Englisch und hab mir auch eine neue Fassung gegönnt.

Finde die Edition schon sehr geil gemacht, auch wenn es für den einen oder anderen vielleicht etwas zu klein ist.

8 „Gefällt mir“

wow, das ist ja echt hübsch

1 „Gefällt mir“

Shitty painted auf ganz neuem Niveau. @Marah

2 „Gefällt mir“

Ja gefällt mir richtig gut und das Format ist zwar ungewöhnlich, hat aber was. Gestern noch ein wenig in The Hobbit reingelesen und hatte auch keine Probleme mit der Schrittgröße. Das Kunstleder fühlt sich gut an und ich Frage mich wieso nicht alle Bücher abgerundete Ecken haben.

1 „Gefällt mir“

Wer sich bisher noch nicht an das Silmarilion gewagt hat, oder immer wieder daran gescheitert ist kann sich ja mal den Podcast „Silmaria“ geben.
Dort liest der Vorsitzende der deutschen Tolkien Gesellschaft, das erste mal das Silmarilion und bespricht das dann mit Maria, auch von der Tolkien Gesellschaft die schon als Kind das Silmarillion verschlungen hat.

Bisher gibt es leider erst zwei Folgen, aber selbst die sind schon sehr schön zu hören und erklären die Geschehnisse der ersten beiden Kapitel sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Oha, die Ausgabe ist ja super schön!
Danke fürs Verlinken !

1 „Gefällt mir“

Kleiner Random Fact.
Bei der Schlacht ums Helms Klamm gibt es ja dieses Einäugigen der auf Kommando dann Schrie Pfeile los eine auch legendäre Szene und viel zu unbekannt. Das war eine der Statisten, er kam mit einer Augenklappe zum Drehset und Jackson fragte ihn höflich was unter dem ist und ob er nicht ohne die auftreten kann. Nach Zögern machte er es doch. Somit hatte der Mann echt kein Auge auf der Seite.

Ach der hat sogar einen Namen im Film, Haethen
https://lotrfanon.fandom.com/wiki/Haethen#:~:text=Haethen%20continued%20to%20serve%20in,four%20hundred%20villagers%20from%20Snowbourn.

Sie waren so jung und unschuldig

4 „Gefällt mir“