Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Als Aragorn 20 Jahre alt wurde, offenbarte ihm Elrond seinen wahren Namen und die damit verbundenen Pflichten und Bestimmungen. Zudem bekam er Barahirs Ring und die Bruchstücke Narsils ausgehändigt. Zu dieser Zeit begegnete er Elronds Tochter Arwen zum ersten Mal und verliebte sich in sie.[1]

Später verließ er Gondor, um Mittelerde zu erkunden. 2980 D.Z. traf er Arwen in Lothlórien wieder und verlobte sich mit ihr. Elrond erlaubte eine Verbindung der beiden nur unter der Bedingung, dass Aragorn König von Gondor werde und das nördliche Königreich wiederherstelle und somit Elendils Reich, das nach dessen Tod geteilt wurde, wiedervereine.[1]

1 = J.R.R. Tolkien : Der Herr der Ringe, Anhänge und Register, Anhang A: “Annalen der Könige und Herscher”, Unterkapitel I: “Die Númenórischen Könige”, Abschnitt 5.: “Hier folgt ein Teil der Geschichte von Aragorn und Arwen”, Übersetzer: Krege, 2009

Ich mag einfach beide Völker sehr, vor allem wenn es um die Eldar und später noch um die Noldor geht, aber eben auch die Zwergenstämme.

Ist einfach pure Liebe diese Seite!

Wobei ich da das Thema mit dem Banner im Buch deutlich schöner finde, auch wie Aragorn mit dem Schiff und jenem Banner zum Hafen von Harlond kommt.

Ja gut eh, ich bin immer noch an der Stelle nach dem Tod Gandalfs, weil ich immer dann einschlafe und ich dann verpasse wo ich war und wieder iwo anfangen muss, wenn sie gerade aus dem Berg kommen XD

Ohh dann wirst du eigentlich noch so einige schöne Szenen zu lesen bekommen. Auch die Außenmauer der Pelenorfelder usw. und eben meinen größten Kritikpunkt am 3. Film :smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich die werden einfach immer wieder neuabgetastet werden. Wie gut das aber funktioniert weiß ich auch nicht, da das ja wahrscheinlich auf der digitalen Version der analogen Filme passiert und da dann Pixel aufgefüllt werden oder so

Aber ich vermute, dass als die Filme Anfang des Jahres im Kino kamen auch schon Digital vorlagen, da es ja auch aufgefreshte Versionen waren.

Elben würden Narsil erkennen, aber in Rohan und co hat doch keine Sau eine Ahnung was Narsil ist oder wie es aussieht.

Und die Schwerter in Herr der Ringe sind ja keine Dungeon and Dragon Schwerter die Flammenschaden verursachen, oder sonstwie “Magic” sind.

Mag sein das Narsil weitaus besser durch die Orks durchschneidet, aber das wars dann wohl auch.

Ich rede von Gondor, wo er ja unter Ecthelion gedient hat und die werden wohl ihr Schwert erkennen. Und wenn da nur eine Spitze fehlt fällt es mir schwer vorzustellen, dass in einem Fall Narsil nicht erkannt wird, aber Anduril dahingegen als Ausweis dient.

“In Rohan, Aragorn used it as evidence of his heritage when he, Legolas, and Gimli first meet Éomer. He reluctantly sets it aside before meeting Théoden, telling Háma that death will come to any man except himself who drew it from its scabbard.[1]

Ok in den Büchern war das Schwert eher zerbrochen als bei Bakshi, aber trotzdem sollte man doch sich fragen, warum der Dude mit einem kaputten Schwert, dessen Griff der einem irgendwie bekannt vorkommt kämpft…

Naja. Hatte schon das Gefühl, dass die guten Schwerter auch immer extra scharf waren oder zum Beispiel die Morgulklingen, die das Opfer nie wirklich heilen lassen. Dazu noch die Taschenlampen Schwerter, die es gab.

1 „Gefällt mir“

Is das hier LotR oder Star Wars :cluelesseddy:

Nein, Rambo.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, und im Hobbit werden Glamdring und Orkrist auch mächtiger beschrieben, als die Schwerter im herr der ringe, aber das eine war eben auch ein Kinderbuch.

Naja Gandalf hatte immer noch Glamdring :smiley: Und Stich leuchtete immer noch wenn Orcs da sind. Ah das meinst du mit Taschenlampen-Schwertern :smiley:

"While it does not glow in the films it is still powerful, especially in Gandalf’s fight with the Balrog. It is strong enough to pierce the Balrog’s flesh without damage, and is used by Gandalf to direct attacks of lightning, which enable him to vanquish the Balrog eventually. "

Ne er meinte den leuchtenden Dildo von Arwen :roll_eyes:

Obacht Freundchen !!!

Ist halt schon lange her, wirkt wie eine Legende.

Háma entgegnet auch auf Aragorns Drohung: “Du scheinst auf den Schwingen eines Liedes aus vergessenen Tagen zu kommen”[2]

Und Éomer spricht zu Aragorn, nachdem dieser sich und sein Schwert vorstellt: “Traum- und Sagengestalten erwachen zum Leben und springen plötzlich aus dem Gras auf.”

Oder was ?? Bist ja kein Mod mit Macht hier, sondern auch nur ein kleiner USer wie wir :wink:

HDR Reliquien mit Sextoys zu vergleichen verstößt sicher gegen die Forums-Regeln.
Und wenn nicht, wird Marah das ändern und dann melden wir die Schei*e aus solchen Posts… :beanwat:/

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin mir irgendwie sicher das es sowas sogar irgendwo zu kaufen gibt.

What a time to be alive :rofl:

Seit der großen Entoffensive, dem Sexting, ist die Dildoproduktion etwas stagniert. :beansad:

1 „Gefällt mir“