Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Naja wenn Frodo und Gollum raus wären…

1 „Gefällt mir“

Rückkehr des Königs kann man ohne Skips kaum anschauen mMn.

Bei den meisten gibts in Teil 2 nur 10 min Frodo :beangasm:

Wer den Leidensblick nicht ehrt, ist des Ringes nicht wert!

8 „Gefällt mir“

Ok Marah. :sadsimon:

Wer alle Teile ganz anschaut, hat sich seinen Lebensabend verbaut ^^

Deswegen liest man auch nur Buch 2,3 und 5 und überspringt dann noch die Gedichte und Beschreibungen der Landschaft und es hat fast ein gutes Pacing.

2 „Gefällt mir“

Bester Cut vom ersten Teil ist dieser hier. Jedesmal, wenn das Wort “Ring“ fällt, wird er schneller. Tolkien hätte das sicher gefallen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich guck es zwar auch immer mit. Aber muss ich als Zuschauer unbedingt ähnlich leiden wie Frodo? :simonhahaa:

1 mal alles muss schon sein aber bei nem Reread, ja da einfach überspringen was öde is ^^

@Dedalos leiden macht stark :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die Kankra Stellen und Auenland-Eroberung lese ich auch noch. Mehr ist nicht drinne :hauke:

Don’t feed the (mountain-)troll! :nerd_face:

Waren es nicht Höhlentrolle? :thinking:

Höhlentrolle sind viel zu Zivilisiert für Herzer. Ich seh ihn hier ja Nachts immer wieder über die Bergkämme trampeln… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja du findest auch die Hobbit Filme toll… du hast den guten 3. Teil einfach nicht verdient! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Trage es ihm nicht nach, er denkt auch „Shadow of Mordor“ wäre Kanon :nun::rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie Sexy Kankra ist nicht Canon? :beanfeels:
Mein leben ist eine Lüge! :running_man:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur toll - besser!
Zumindest besser als die Zwei Türme und die Rückkehr des Königs.
Die Gefährten ist immer noch perfekt.

Nein, einfach Nein.
Der Hobbit als Buch finde ich ist die schönere Geschichte und lässt sich besser lesen.
Aber als Film? Ne…

6 „Gefällt mir“