Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Mit was übergiest er sich da eigentlich im Film? Benzin kann das ja nicht sein. Wasser auch nicht.

Lampenöl würde ich schätzen.

2 „Gefällt mir“

Sieht schon arg nach billigem Petroleum aus, so leicht gräulich wie dreckiges Flusswasser.

Garstiges Flusshobbitpetroleum! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zuerst liegt er im Wasser, Pippin hebt ihn auf und Gandalf nimmt ihn halt weg “Gib her du närrischer Tuk” und in der Nacht schaut er heimlich rein als er dem “wachschlafenden Gandalf” diesen unter den Armen weg stippitzt

1 „Gefällt mir“

Ich meinte direkt in Isengard. Der weitere Verlauf ist mir klar. Habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt.

Im Buch wirft ja Schlangenzunge den Stein (scheinbar unwissend über dessen Relevanz) auf unsere Freunde.
Dass der Palantir in der Kinoversion da einfach rumliegt, ist schon absurd. Als wäre er aus dem Turm gespült worden. Oder als würden einfach so am Wegesrand verstreut wertvolle Artefakte liegen.

aaah ok sorry :wink: ja gebe ich dir recht … da hättens den „Wurf“ noch einbauen können

1 „Gefällt mir“

Saruman hat den erst oben in der Hand und zeigt ihn sogar noch. Als er dann im Todestaumel nach unten stürzt, fällt der Palantir mit. (Extended Version)

Der fällt ihm aus dem Saum nach der Aufspießaktion :beanwat:
.
.
.
Was für ein :nerd_face: biste den bitte ^^

Ja, man hätte es in der Kinoversion ja verkürzt darstellen können:

Megatotale auf Ortanc. Man hört Saruman vor sich hinmeckern, dann Klapper- und Scheppergeräusche, gefolgt von Flummigeräuschen.

Semitotale auf Sarumans Balkon. Mit einem Boing hüpft und kullert der Palantir übers Balkongeländer.

Aber nicht in der Kinoversion. :nun:

Das kommt auch daher weil der Tod von Saruman nur in der Extended Version zu sehen ist und man somit nicht wusste warum der Palantir dann rumlag.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nein, dort liegt er einfach im Wasser.

Die angesprochene Szene von Frau M ist aus dem Extended Cut. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, stimmt. War mir natürlich bewusst. :kappa:

Wenn schon Herr der Ringe, dann muss es der Extended Cut sein :point_up::nerd_face:

8 „Gefällt mir“

Hatten wir die Saruman-Palantir-Pippin Diskussion nich schon :thinking: oder war das im NotR Thread … zuviele Mittelerde Thread im Forum :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Aber Sarumans Tod ist eine richtige Scheißszene. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Nah … gibt doch ein paar sehr gute SuperCuts wo die EE auf ca. 1-1,5h geschnitten wird und besser als Kinoversion oder EE is :grin: All der unnütze Ramsch raus^^

Frevel!!11!

3 „Gefällt mir“

:beansmirk: