Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Stasi 0.0 oder vielleicht besser NaSi oder NSA = Numenorianische Staatsaufpasser

Ich kann mich auch null an den Buchdenethor erinnern. War der auch so dauergrumpy? :thinking:

Puuuuh, gute Frage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, diese ganze €Gandalf rettet Pippin und Faramir“-Sache nur aus den Filmen zu kennen, aber ist halt wirklich nur ne ganz verschwommene Erinnerung an die ersten Erlebnisse der Filme. Damals hatte ich die Bücher noch deutlich präsenter im Kopf.

Nur noch zwei Gruppen müssen für das Ende der Runde beendet werden.
In etwa 4 Stunden ist es soweit:


Runde 2 - Gruppe 6
Runde 2 - Gruppe 7

Nene, gibt es auch so im Buch.

1 „Gefällt mir“

Nur er rennt nicht durch die ganze Stadt um sich von der Klippe zu stürzen ^^

Das stimmt, ist im Film aber ne geile Szene :smiley:

Im Buch war es ja auch glaube ich so, dass Faramir einfach in einem Gebäude/Friedhofsberg war, zu dem Pippin der Zutritt verweigert wurde und Gandalf Denethor dann aufgehalten hat. Denethor ist dort glaube ich auch nicht durch Feuer gestorben oder?

Denethor hat sich auch im Buch angezündet und ist dann halt dran gestorben.

Hatte irgendwie im kopf, dass er tödlich verwundet wurde und dann verbrannt ist. Die wachen haben danach ja glaube ich Faramir beschützt, damit keiner rein kommt oder so, oder wie war das noch gleich :smiley:

Was im Buch meiner Meinung sehr viel besser rauskam, war seine Beziehung zu Pippin und wie nahe sie sich standen.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich gern. Dafür war ja im Film wirklich keine Zeit. Da war er ja nur abwechselnd depressiv und aggressiv. Aber trotzdem toll gespielt, hätte gerne mehr von der Figur gesehen.

Das hat im Film ja Faramir übernommen, der ja auch den Part von Beregond übernahm.

1 „Gefällt mir“

Endstand Runde 2 - Gruppe 6

1. Baumbart mit 58 Stimmen
2. Gimli mit 57 Stimmen
3. Elrond mit 50 Stimmen
4. Schattenfell mit 26 Stimmen
5. Gríma Schlangenzunge mit 21 Stimmen
5. Isildur mit 21 Stimmen
7. Bard mit 18 Stimmen
8. Gerstenmann Butterblume mit 16 Stimmen
9. Celeborn mit 11 Stimmen
10. Grischnákh mit 8 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 7

1. Samweis Gamdschie mit 61 Stimmen
2. Théoden mit 53 Stimmen
3. Faramir mit 49 Stimmen
4. Melkor/Morgoth mit 38 Stimmen
5. Tom Bombadil mit 31 Stimmen
6. Radagast mit 29 Stimmen
7. Tauriel mit 18 Stimmen
8. Gamling mit 12 Stimmen
9. Háma mit 5 Stimmen


Damit haben wir in Gruppe 6 einen Gleichstand zwischen Gríma und Isildur. Die Entscheidung wird durch die aktuelle Gesamtzahl der Stimmen von beiden Charakteren getroffen, und die sehen wie folgt aus: Gríma hat bisher 50 Stimmen angesammelt, und Isildur… nur 48. Die Schlangenzunge ist weiter!

…würde ich gerne sagen, wären da nicht die drei Charaktere mit den aktuell wenigsten Gesamtstimmen, die nun, wie vor Rundenbeginn angekündigt, noch rausfliegen müssen.
Und diese sind: Gríma Schlangenzunge (50 Stimmen), Lúthien (50 Stimmen) und Saurons Mund (52 Stimmen)

Mit nur noch 32 Charakteren gehen wir am Montag also in die Achtelfinal-Gruppen!

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanwat: so ein komscher typ der sich nicht einmischen will soll cooler sein als ein Zauberer mit Hasenschlitten

4 „Gefällt mir“

Beide hattens verdient!

Naja gemeinhin nimmt man an, dass Tom = der Gott der Welt ist. Der weiß natürlich das er sich nicht einmischen muss, wobei er es ja auf seine Art sogar getan hat, in den Büchern.

Der Dude hat nice Schuhe an, das reicht vollkommen aus!