Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Denethor hat sich auch im Buch angezündet und ist dann halt dran gestorben.

Hatte irgendwie im kopf, dass er tödlich verwundet wurde und dann verbrannt ist. Die wachen haben danach ja glaube ich Faramir beschützt, damit keiner rein kommt oder so, oder wie war das noch gleich :smiley:

Was im Buch meiner Meinung sehr viel besser rauskam, war seine Beziehung zu Pippin und wie nahe sie sich standen.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich gern. Dafür war ja im Film wirklich keine Zeit. Da war er ja nur abwechselnd depressiv und aggressiv. Aber trotzdem toll gespielt, hätte gerne mehr von der Figur gesehen.

Das hat im Film ja Faramir übernommen, der ja auch den Part von Beregond übernahm.

1 „Gefällt mir“

Endstand Runde 2 - Gruppe 6

1. Baumbart mit 58 Stimmen
2. Gimli mit 57 Stimmen
3. Elrond mit 50 Stimmen
4. Schattenfell mit 26 Stimmen
5. Gríma Schlangenzunge mit 21 Stimmen
5. Isildur mit 21 Stimmen
7. Bard mit 18 Stimmen
8. Gerstenmann Butterblume mit 16 Stimmen
9. Celeborn mit 11 Stimmen
10. Grischnákh mit 8 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 7

1. Samweis Gamdschie mit 61 Stimmen
2. Théoden mit 53 Stimmen
3. Faramir mit 49 Stimmen
4. Melkor/Morgoth mit 38 Stimmen
5. Tom Bombadil mit 31 Stimmen
6. Radagast mit 29 Stimmen
7. Tauriel mit 18 Stimmen
8. Gamling mit 12 Stimmen
9. Háma mit 5 Stimmen


Damit haben wir in Gruppe 6 einen Gleichstand zwischen Gríma und Isildur. Die Entscheidung wird durch die aktuelle Gesamtzahl der Stimmen von beiden Charakteren getroffen, und die sehen wie folgt aus: Gríma hat bisher 50 Stimmen angesammelt, und Isildur… nur 48. Die Schlangenzunge ist weiter!

…würde ich gerne sagen, wären da nicht die drei Charaktere mit den aktuell wenigsten Gesamtstimmen, die nun, wie vor Rundenbeginn angekündigt, noch rausfliegen müssen.
Und diese sind: Gríma Schlangenzunge (50 Stimmen), Lúthien (50 Stimmen) und Saurons Mund (52 Stimmen)

Mit nur noch 32 Charakteren gehen wir am Montag also in die Achtelfinal-Gruppen!

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanwat: so ein komscher typ der sich nicht einmischen will soll cooler sein als ein Zauberer mit Hasenschlitten

4 „Gefällt mir“

Beide hattens verdient!

Naja gemeinhin nimmt man an, dass Tom = der Gott der Welt ist. Der weiß natürlich das er sich nicht einmischen muss, wobei er es ja auf seine Art sogar getan hat, in den Büchern.

Der Dude hat nice Schuhe an, das reicht vollkommen aus!

Ich sollte unbedingt mal die Hörbücher hören. Da gibt es anscheined noch ein paar interessante Charaktere, die in den Filmen fehlen und die kenne ich mittlerweile in und auswendig.

Nein niemand weiß wer Tom Bombadil ist, man munkelt nur dass er ein sehr mächtiges Wesen ist, das aber sich nicht in die Geschicke des Rests Mittelerdes reinziehen lassen will

Das is doch der beste Char im ganzen LotR Kosmos. Ein übermächtiges Wesen das älter als Arda selbst ist (manche Fans munkeln es ist Iluvatar ^^) und einen Fuck auf diese Welt gibt … genau so stell ich mir ein göttliches Wesen vor. Sein eigenes Leben genießen und niederen Wesen beim Leiden zusehen :smiling_imp:

Macht, Desinteresse an anderen und eine gute Verschwörungstheorie :aluhut: sind die perfekte 3er Kombo :grin:

6 „Gefällt mir“

Meines Wissens ist die Figur sogar älter, als der gesamte HdR-Cosmos. Hab mal wo gelesen, dass es Tom Bombadil von Tolkien in den 30ern als Gedicht/Ballade “verwurschtet” wurde. Habs leider nicht gelesen bislang. Tolkien soll aber selbst mehrmals verneint haben, dass es sich bei ihm um Iluvatar handeln soll. Ich persönlich denk eher (Vermutung ohne Beleg), dass er sich selbst als Tom Bombadil in die Geschichte geschrieben hat.

Tom ist ziemlich sicher nicht Iluvatar. Das hat Tolkien selbst damals widerlegt.
Tom soll wahrscheinlich sowas wie ein übermächtiger Naturgeist sein. Es ist quasi “das Leben” und schützt alles was lebt.

Das ist nicht unwahrscheinlich. Er ist nicht Gott, aber quasi “der Schöpfer” von allem und somit irgendwie doch wieder Gott ^^

1 „Gefällt mir“

Er ist ein Darling den JRR nicht gekillt bekommen hat aus sehr früher Phase als der HDR noch mehr wie der Hobbit werden sollte, würde ich vermuten

Ich find ihn so wie er ist super.

Nicht von allem muss man wissen woher es kommt und was die Bedeutung ist.

Macht die Welt um so spannender in meinem Kopf :blush:

  1. Wie bei allen Verschwörungstheorien kann man da glauben was man will^^

  2. Nein hat Tolkien nicht, alles was er je zu Bombadil gesagt hat ist: „Jede Geschichte braucht ein paar Mysterien und Tom ist eins davon“

Der ganze Sinn von Tom ist das die Leute sich selbst überlegen was er seien könnte und alles möglich is, da es nie von Tolkien ne antwort geben wird.

Da er alles Leben das sich nicht direkt vor seinen Augen befindet ignoriert, schützt er eher nur 0,1% allen Lebens :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir sind also schon bei der nächsten Runde angekommen~
32 Charaktere aufgeteilt in 4 Gruppen haben wir nun vor uns. Also 8 Charaktere pro Gruppe, aus denen ihr jeweils die Hälfte wählen könnt. Die leichten Entscheidungen dürften dennoch immer weniger werden…


Achtelfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!





Charakter-Details

Lurtz: Rasse: Uruk-hai; Klasse: General; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme)

Gimli: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Hexenkönig von Angmar: Rasse: Nazgûl; Klasse: Fürst der Nazgûl; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Der Hobbit (Filme)

Glorfindel: Rasse: Elb; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher), Silmarillion und Buch der Verschollenen Geschichten Teil 2

Smaug: Rasse: Drache; Klasse: König unter dem Berg; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Théoden: Rasse: Mensch; Klasse: König von Rohan; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Legolas: Rasse: Waldelb; Klasse: Prinz des Düsterwaldes; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme) und Nachrichten aus Mittelerde

Arwen: Rasse: Halbelbin; Klasse: Königin; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)


  • Lurtz
  • Gimli
  • Hexenkönig von Angmar
  • Glorfindel
  • Smaug
  • Théoden
  • Legolas
  • Arwen

0 voters