Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Ich hoffe ja, dass du da recht behältst. Bei mir fängt es halt schon da an, dass ich etwas Angst habe, dass die Serie auch Galadriel Worrier Princess heißen könnt. Ich habe irgendwie immer in Erinnerungen, dass die Olle so krass ist, dass sie nicht mal ein Schwert in die Hand nehmen muss um mit ihrer Umgebung im Zweifelsfall den Boden aufzuwischen.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch irgendwie das Gefühl. Ich dachte mir und das ist jetzt die teuerste Amazon Produktion? Wo ist denn da bitte das Geld hingeflossen ins Catering?

Das ist eh die Frage zum Thema 2tes Zeitalter und co.

Elrond und Gil Galad könnten eigentlich so einen Balrog zb einfach mal solo besiegen.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weis sind/waren Gil Galad und Glorfindel (First Age) so ziemlich selbe Tier was stärke angeht. Und Glorfindel hat selbst gegen nen no name Balrog nur ein unentschieden bei dem beide sterben geschaft.

Second Age Elrond dürfte auch nicht wirklich viel wenn überhaupt stärker sein als 3rd Age Gandalf (besonders ohne seinen Ring Of Power).

Das beide nen Zweikampf gegen nen Balrog schaffen könnne ist klar, aber ez bestimmt nicht und könnte genauso gut in deren Tod enden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Was bringt dich zu der Annahme? :thinking:

Balrog waren doch afaik niedere Maiar. Glaube nicht, dass das für irgendwen allein „mal eben so nebenbei“ möglich wäre.

Naja wenn ein alter Mann mit Krücke das schafft :man_shrugging:

müsste silmarillion nochmal lesen, aber ja ich dachte im 2nd Age, waren die Elben viel stärker.

Eigentlich haben die ständig nur aufs maul bekommen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Geht nicht um die normalo Elben, sonder um Galadriel.

Ein Video wo man sehr viel darüber diskutierten kann

Die war auch ne „normalo“ Elbin bis Sie ihren Ring hatte :man_shrugging:

IM ganzen Second Age haben die Elben von Lindon und Eregion eigentlich nur eins reinbekommen von Sauron und ohne NUmenor wären die 2-3 mal ausgelöscht worden :see_no_evil:

Elben sind an sich nach Lore kaum anders als Menschen (was stärke im Kampf angeht), nur das Sie alle nich an Altersschwäche sterben könnne, Sexy as Fuck sind und magischen Scheiß schmieden können. Aber sonst verrecken die wie die Fliegen im First und Second Age :sweat_smile: Ausnahme sind halt eben Einzelfälle wie Eärendil, Glorfindel oder Gil Galad (Auch ohne Ring). Selbst Elrond und Galadriel sind zwar mehr als normalo Elben aber nope die würden ohne Ring nach Lore von nem Balrog einfach zerquetsched :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ne, das stimmt so nicht, sie ist auch so schon der zweit stärkste und der weisesete Elb, bevor die Simarilions geschmiedet wurden.

Die beeinflussen ja nicht wirklich die Stärke von irgendjemandem. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das denn her?

Vor den Silmarilions is Sie wen überhaupt Platz 200 :man_shrugging: :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Die war ja damals auch noch viel zu jung. Die ersten 1000 Jahre sind eine reine Edgelord Phase. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Edgelord Phase war auch bestimmt der Grund warum Galadriel (weiseste der Elben :nun: @lalaland ) bei der Rebellion Feanors gegen die Valar mitgemacht hat und auch in die Verbannung musste ^^.

Beste Aktion ever. Sonst gäbe es kein HDR. :smiley:

Amazon beweist, dass einfach nur Geld an die Wand zu werfen, noch lange keine Kunst macht, das ist ja auch bei ihrem Spieldepartment so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sonst wäre es ja auch langweilig, wenn Elben einfach sich mit „Magie“ überall rauscheaten könnten :smiley: