Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

und Rohan und Riverdell und Mordor und das Auenland…
An belebten Orten in HdR mangelt es nun wirklich nicht.
Und mit 8 anderen Dudes zu wandern ist nun auch nicht meine Vorstellung von Einsamkeit.

Da bin ich bei dir. Ein Singleplayer-Rpg wäre schon was richtig feines.
Ein elder Scrolls online bekommt die Mischung aus Singleplayer und mmo ganz gut hin. Vielleicht geht es ja in eine ähnliche Richtung.
Aber man kann ja erstmal abwarten. Dauert ja eh noch eine ganze Weile, bis man überhaupt was zu Spiel sehen wird.

Lotro, also das bisher einzige MMO dazu hat super funktioniert.

Sie nehmen einfach New World und kopieren das um in die HDR Welt wäre meine Vermutung

Ich hab jeden Chara nach 4-5h liegen lassen, weils einfach zu tröge ist. Die Welt mal begehbar zu sehen, ist geil, aber darin was zu machen, eher nicht.

warum auch nicht, haben ja anscheinend eh noch nicht sooo viele gespielt :smiley:

Für dich vllt nicht, ich hab etliche Chars im High Bereich und alle Regionen gesehen, war geil.

Ja, das sagte ich doch, aber ein MMO ist doch mehr als nur ein Diorama sondern eben hat interessantes Questdesign und so

Das ich etliche Chars im High Bereich habe, sollte verdeutlichen das ich das Questdesign auch gut fand :sweat_smile:

Achso ich habe das falsch verstanden. Dachte du meintest, dass man viele Charas aus der Welt sehen konnte

Hätte Sauron den mal angezogen!

Die wirklich wichtige Frage ist doch eh wie viele Grafikkarten das LotR Game im vergleich zu New World killen wird :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie lustig aber auch leicht verstörend.

https://streamable.com/jek7ia

1 „Gefällt mir“

Das 2. erinnert mich an das:

Die anderen 2 finde ich sehr witzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Typ für Leute, die vorallem die Filme kennen, aber auch an etwas Hintergrund- und Buchwissen interessiert sind (und ähnliche Formate noch nicht gesehen haben).

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wenn man mal im Vergleich dazu sieht wie viel Amazon für deutlich weniger Rechte gezahlt hat ist das echt nicht viel.

Geschrieben/entwickelt von unserem 1. Vorsitzenden der Deutschen Tolkien Gesellschaft, vielleicht besonders was für unseren Quizchampion @Esco :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat vielleicht jemand eine Empfehlungen, wo man eine gute Karte von Mittelerde (100-120 cm breit und 80-100 cm hoch) finden kann. Ich versuche da gerade einen Geburtstagswunsch zu erfüllen aber die meisten die ich gefunden habe sind entweder zu klein oder nicht so schön oder zu abgeschnitten. Ich bin für jede Hilfe dankbar :blush:.