Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

12.12.24 im Kino.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

gerade mitbekommen das es auf Pro7 Maxx oder Joyn hab heute eine Inside HdR beginnt.
Vielleicht interessiert auch jemanden hinter die damaligen Kulissen zu schauen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Aber dass gefühlt alle 20 Sekunden ein einsekündiger Clip aus Herr der Ringe / einem anderer Film eingespielt wird, um etwas zuvor gesagtes zu „untermalen“, macht mich fertig… :expressionless: :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Ahhh, die Doku ist endlich erschienen, hier wurde auch mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft zusammengearbeitet.

5 „Gefällt mir“

Review zum neuem Film, hört sich nicht gut an (keine Spoiler)

schade.

Naja, NoName „Kritiker“ der nach nem Quick Look seiner Videos vom bashen auf Franchise lebt wie etwa Critical Drinker nur in weniger lustig.

Das Video hat damit für mich so viel Aussagekraft wie Lindners Unschuldsbeteuerungen ^^

Also der ist jetzt nicht ne no name bei den Filme Kritiken, gerade bei solchen Franchises. Der war früher bei Moviepilot gewesen. Zumindest im Deutschsprachigen Raum

Den neuen Kanal gibt es erst seit August

Ok statt NoName halt who cares name :beanlurk:

Und dann direkt Marvel und SW bashing vids zu Jahre alten Filmen um clicks zu Farmen :sweat_smile: Naja, bestärkt nur meine Annahme das hier ein Format nach CD angestrebt wird.

Die üblichen Verdächtigen Ratingseiten und Co. geben 6-7 Mittelklasse Ratings.
Scheint also eher in Richtung solide Unterhaltung aber nix dahinter als Bin Fertig mit LotR Level zu sein.

So oder so Werd ich am Mittwoch eh schlauer sein nach dem Kinobesuch.

Macht nix, ich will eh meine Nichte und Neffen zwingen, HdR zu gucken :beanevil:
Elf Stunden und fünfunddreißig Minuten reinste Freude und Weihnachtsgemütlichkeit! :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Ins Kino wird der Film mich jetzt auch nicht locken aber ich kann denn wahrscheinlich später mit weniger Emotion sehen als zB die Ringe der Macht.
Bei nem Anime kann ich besser unterscheiden und mir denken. „Ok das ist jetzt nicht Lore und nicht Tolkin aber vielleicht trotzdem nice to have“.
So ein bisschen wie früher wenn Zeichentrickserien zu Filmen im TV kamen. Ab und zu war da auch mal ne Perle bei.
Auch wenn ich hier ehr skeptisch bin.

1 „Gefällt mir“

Noch keine Kritik von CSB, aber ein Mittelerde Quiz

Back von WoR und awesome movie :popcorn::movie_camera:

Wenn ich nach Bauch gehe 9/10.

Wenn man bei paar Plot Sachen etwas strenger ist 8/10

Ich kann auch verstehen wenn man diese Art Film nicht mag oder mit Anime als Filmmedium wenig anfnagen kann, oder Fantasy allgemein bzw LotR speziell nix für einen ist. Da wird er auch bestimmt nicht bei weitem so Zünden wie bei mir, aber einfach die solide QUalität der Core Inhalte (Story, Figuren, Sound, Bild) ist das geringste ne 6-7/10, oder gar 5/10 (wenn man die Skala wirklich nach dem Sinn, die Mitte ist Durchschnitt verwendet^^).

Wer diesen Film aber unterdurchschnittlich bewertet oder gar als „schlecht“ darstellt, hat entweder nen Stock im Arsch gegen weibliche Protagonisten oder will seine Tolkien Adaption 100% haben … Liebt aber dennoch Jacksons LotR also Back too misogynist oder einfach Anime hater.

2 „Gefällt mir“

Bin auch beeindruckt wie faithful das ganze trotz „Fake“ Char als Protagonistin war.

Die wichtigen Plotpoints und auch große Einzelmomente wie Helms tot sehr gut gemacht.

Natürlich zum Lücken füllen viel Erfunden, aber imo hat man sich da extrem bemüht und eine gute, kohärente Story mit wirklich gutem paceing

Und auch einfach der Look, muss sich echt nicht vor dem Ghbili verstecken.

Einfach ein Fest für die Augen.

Das war auch der erste 2h Film seit langem der sich wie kaum ne Stunde angefühlt.

Nicht einmal den Drang gehabt die Augen für 1-2 min auszuruhen oder auf dem Handy Nachrichten zu checken. Und das sagt bei mir viel :see_no_evil:

Im Kino oder Daheim?
Im Kino würde mir nie einfallen, das Handy rauszuholen und Nachrichten zu checken, da könnte der Film noch so ein langweiliger Quatsch sein.
Daheim passiert mir das leider sogar manchmal bei Filmen, die ich gut und spannend finde.

kINO

Fand ihn auch wirklich gut guckbar. Bin positiv überrascht.