Der Nachtschwärmer-thread/-talk

Ja, hab auch schon vieles durch. Ich bin andererseits aber auch kein Unschuldslamm, daher passt das mit dem Karma ganz gut.

Naja eigentlich wollte ich nach Game Two anfangen. Im Endeffekt hab ich dann um 10Uhr angefangen mit dem Mürbeteig. Der ist mir dann im Ofen verbrannt, weil ich vergessen haben das mein Ofen etwa 20°C wärmer ist als angegeben. Naja darauf dann mehr Brandteig hergestellt und den musste ich dann abkühlen lassen und statt 15-20min hab ich ihn wohl mehrere Stunden stehen gelassen :smiley:
Naja jetzt muss ich halt noch 3 Böden Brandteig backen aber das Zeug geht ja mal wie verrückt auf. Die Sahne und die Himbeeren für die Zwischenschichten zu verarbeiten geht dann schnell.

1 „Gefällt mir“

Gibts nen bestimmten Anlass für das Backwerk?

Nö nur für morgen zum Brunch.

Dann drück ich mal die Daumen, dass das bis zum Brunch klappt mit dem Kuchen. :grin:

Ich auch - fingerscrossed

Ach wenn es gar nicht klappt, geh ich morgen früh um 8 Uhr zu Edeka und mach dann schnell meinen Bananen-Kirsch-Kuchen, der braucht nur ne Stunde mit Backen.

Respekt. Da bin ich meistens schon im Bett.

So schon fertig. Ich hab nur kein Vertrauen in die Gelantine. Naja fuck it :smiley:

Die Frage die mich den ganzen Samstag beschäftigt hat:

Wie war der Kuchen? :smile:

Ich fand ihn okay, aber habe auch gemerkt, dass die Böden nicht richtig durchgebacken war, weil ich Angst hatte, dass sie wie der ersten Boden verbrennen. Die anderen fanden ihn sehr gut.

Was ist denn hier nicht los?! ^^

Meine Socken, die sitzen bombenfest! :wink:

Aber ganz ehrlich, in einem Nerd Forum müssen doch Nachtschwärmer unterwegs sein! :wink:

Insofern würde ich eigentlich mehr Beteiligung bei einem solchen Thread vermuten.

Sind halt immer alle im Spam Thread unterwegs. Müsste man ja eigentlich auch mal prüfen ob das überhaupt rechtens ist.

Aber hallo!

Der Spam Thread ist ein richtiger Posting Dieb! ^^

Wieviele Threads wohl nie das Licht der Welt erblickt haben weil stattdessen einfach im Spam Thread gepostet wurde. :cry:

Hab gerade mal nachgeschaut.

Hätte ja wirklich gedacht das @KerMar24 den eröffnet hat! :wink:

Weis einer warum Ian nicht mehr im Kliemansland ist ?
Ist er nun wieder fest bei RBTV?

1 „Gefällt mir“