Der Nachtschwärmer-thread/-talk

2 „Gefällt mir“

Moment, hier passiert etwas?

Dem muss ich nächste Nacht nachgehen!

:eyes:

2 „Gefällt mir“

:eyes:

:point_left:

:confounded:

1 „Gefällt mir“

Hm …

1 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären was necro Posting sein soll, oder wo das Problem darin liegt ältere Threads die thematisch passen wiederzubeleben? Lese davon zum ersten Mal.
Das soll keine Diskussion zur Forenregel sein, ich verstehe nur nicht was necroposting ist, dass es dafür dann eine Regel gibt.

2 „Gefällt mir“

Wo hast du denn davon gelesen?

Hier sollte das in Ordnung sein weil gerade heute ein Thread mit Verweis auf diesen hier geschlossen wurde.

Necroposting bedeutet, dass man alte Threads wieder hochholt. Ich mag diese Wortkreation übrigens überhaupt nicht.

Achso, ich war kurz irritiert, denn besser man holt alte wieder hoch, als dass ständig neue mit demselben Titel aufgemacht werden, oder?

Oh, diesen Thread kannte ich auch noch gar nicht :nicenstein:

Nachtschicht im Homeoffice…zwar ganz gemütlich aber irgendwie ist es viel schwerer bis 6 wachzubleiben wenn man dazu „gezwungen“ ist.

Ich auch nicht, deswegen, frage ich ja. Ist extrem negativ, dafür dass

in meinen Augen auch etwas gutes ist, weil man so auch schon immer direkt Meinungen von anderen hat zu gleichen Themenbereichen.

Steht in den neuen Forenregeln.

5. Inaktive Threads / Necroposting

Bitte achtet beim Abschicken eines Beitrags darauf, wie alt der Thread ist, in dem ihr posten wollt. Es kann sein, dass die Diskussion schon längere Zeit inaktiv ist. Überlegt daher gut, ob es sinnvoll ist, die Diskussion wieder neu zu beleben. Bei älteren Threads könnte das unter Necroposting fallen. Im Zweifelsfall fragt bei der Moderation nach, ob nicht ein neuer Thread sinnvoller wäre.

Ich raff halt nicht was es bedeutet unter Necroposting zu fallen. Wann ist es sinnvoll und wann nicht. Dafür extra erst die Moderation zu fragen halte ich für sehr schwammig.

3 „Gefällt mir“

Sammelthreads sind eigentlich fast immer sicher was das angeht.
Wenn jemand einen Thread für eine spezielle Frage aufmacht und du kaperst diesen Monate später ist es necroposting.
Im Zweifelsfall einfach machen, die Mods werden dich schon leiten.

Dieser Thread ist übrigens sicher vor Mods, weil man hier nur nachts posten darf :kappa:

Gibt es eigentlich feste Zeiten für das Posten in diesem Thread oder soll es einfach nur „spät und dunkel“ sein?

Mist, du hast meine Schwäche erkannt. Ich schlafe nachts :beanfeels:

Keine Ahnung, aber damit es dem Thema entsprechend Sinn ergibt würde ich sowas wie 00:00 - 06:00 Uhr denken. Elitär nachts eben^^