Meine Hunde haben weniger Probleme damit, beim Gassi Gehen nass zu werden, als ich.
Denen ist aber auch egal, ob sie vor meinem Frühdienst dann nass meine Bude verdrecken - man muss sie einfach lieben.^^
Mal wieder den müden Punkt verpasst und nun rattert das Hirn wieder auf Hochtouren. Nüscht hilft. Ein Hoch auf das nächtliche Stimmungstief.
Ich bin im Fitnesscenter.
Mama back Haus muss wirklich stolz sein.
Ist zumindest ehrlich
Was ist schon ehrlich
Zumindest geht er in der Rolle auf.
In der Nacht neue Handys für die Eltern einrichten, yay
Hat sich gelohnt, sie können die neue Geschwindigkeit kaum fassen, nachdem bei den alten schon gefühlt zwei Minuten auf das Aufpoppen der Icons waren musste
Du bist hier niemals allein. Niemals niemals niemalsniemals
Gestern Nacht hab ich den BENS in der neuen Almost Daily-Folge zugehört. Als sie dann mal wieder auf das Thema Alter und Vernunft kamen und von den vergangenen Tagen des lustigen Draufgängertums hat’s mich gepackt und mir gedacht: „Hold my beer.“
Also nochmal raus in’s Birmingham Pub. Ich wollte wissen, ob ich die Erfahrung von neulich wiederholen kann, wo ich einfach mit Fremden plaudern konnte bei einem Bier.
Und… ja! Ich hab mit einem etwas verlebten aber nettem Technojünger gesprochen, dann hab ich mich sogar getraut mit dem Mädel neben mir zu plaudern (das war eine größere Hemmschwelle). Und dann noch mit einem zweiten Typ gut unterhalten.
Es ist toll, wenn man sich selbst überraschen kann, ich dachte ich hab das verlernt.
In einer Bar bin ich ganz schlecht im Leute ansprechen.
Keine Ahnung wie man da starten soll.
„Trinken sie öfter Bier?“
„Hallo, schön hier, nicht?“
Oder gleich in die kontroversen Themen:
„Guten Tag, du kennst mich nicht aber was hälst du von Organspenden?“
Das ging mir erst auch so.
Es hat sich dann aber zufälligerweise jeweils ein Einstieg ins Gespräch ergeben. Irgendein Anknüpfungspunkt hilft auf jeden Fall. Die Musik, die grade läuft. Jemand liest grade etwas Interessantes und macht sich Notizen. Das Mädel neben mir studiert an der gleichen Uni, wie ich höre. Oder jemand, der sich dann in dein Gespräch mit jemand Dritten einklinkt. Also so war es jetzt.
Ich hab erst ruhig aber aufmerksam dort an der Theke gesessen, bis ich irgendwo einhaken konnte und dann einfach ein paar Fragen gestellt, zu der Person selbst. Und dann auch was über mich erzählt. Ein kleiner Joke…
Die Leute sind glaub ich eher gewillt, mit dir zu reden, wenn du herausfinden kannst, welche Themen sie persönlich interessieren. Klingt voll banal eigentlich der letzte Satz aber das muss ich auch erstmal wieder neu lernen.
Voll cool
Wurde auch endlich wieder Zeit
In letzter Zeit dauernd so lang auf, in der Früh halb tot, beim Arbeiten geht’s zwischendurch wieder bis zum Nachmittagstief, danach 1-2 Stunden hinlegen und einschlafen, nur um dann wieder länger aufzubleiben
An sich wär’s ja kein Problem 2-3 Stunden eher ins Bett zu gehen, um dem zu entfliehen, aber es ist zurzeit an so viel zu denken und organisieren, dass ich einfach keinen Bock hab, dass der nächste Tag so schnell kommt
Ein 30-Stunden-Rhythmus zum Ausschlafen und um die ganzen Tätigkeiten, Ideen und Bedürfnisse besser auf die Freizeit verteilen zu können, wäre so cool
Das ist wirklich hart wenn man am nächsten Morgen wieder funktionieren muss.
Ich drücke die Daumen das die Phase bald vorbei geht.
Erst noch ein wenig „Du bist!“ gucken und dann gleich zum Frühdienst.
War gestern auch recht früh im Bett, daher geht es heute wohl von der Energie her. Aber dritter Früh in Folge, morgen ein Spätdienst und dann wieder zwei Frühdienste… da ist die Vorfreude nicht so groß bei diesen Wechseln.^^
Aber was willste machen, Kollegin krank.
Bzw nach vier Wochen Urlaub hat sie sich kurz vor Dienstantritt mal eben für vier Wochen krank schreiben lassen, ohne Begründung oder sonstwas.
Und aus dem Krank hat sie nun ohne vorige Ankündigung oder irgendwas die Kündigung n den Chef geschickt. Warum auch mal kommunizieren? Aber passt bei ihr ins Bild, traurig wird keiner im Team sein, wenn sie das erfahren.
Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich meine geplante Kündigung kommuniziere. Bin ja gerade auf der Suche und mit meiner Kündigungsfrist von nem Monat dann auch direkt weg, weil ich ja dann noch Urlaub und Stunden abbauen muss.
Aber es anzukündigen, bevor ich ne feste Zusage habe, finde ich auch nicht gut.