Der NBA Thread!

Verfolge die NBA intensiv erst seit ein paar Monaten, ein richtiger Fan eines Teams bin ich daher (noch) nicht. Aber solange Dirk noch aktiv ist, werde ich immer zu den Mavs halten, ansonsten mag ich Miami Heat.
Lieblingsspieler: Nowitzki und Schröder, Chris Paul, Wade, Curry und Thompson, LeBron, Porzingis, …

Gegen die Warriors ist auch dieses Jahr kein Kraut gewachsen. Wer soll denn gegen die 4 von 7 Spielen gewinnen???

Wenn dann die Spurs

Heute Nacht durchgemacht und das All-Star Game gesehen. Schönes Spektakel.
Besonders gut:

Paul George (9 3er, 41 Pkt.; nur ein Punkt weniger als der ASG-Rekord von Wilt Chamberlain)
Russell Westbrook (31 Pkt, 5 Steals; Fette Dunks)
Chris Paul (14 Pkt. 16 Assists; ein paar richtig gute Vorlagen für Davis)

Mann des Abends war aber Kobe, der richtig hart gefeiert wurde.

Als Mavs Fan bin ich froh das man endlich mal wieder ein Spiel gewonnen hat, aber wenn nicht gegen Philly gegen wen dann. Wird trotzdem schwer mit den Playoffs wenn man nicht wieder zurück in die Spur findet.

Hi, ich bin froh das es in dieser Community auch ein paar NBA Fans gibt. :smile:
Gucken tue ich die NBA seit 2005 und dank D-Wade bin ich von Anfang an Miami Fan.
Spätestens seit denn 2006er Finals ist er dann auch für mich die absolute Nr. 1.

Ich denke das die Spurs diese Jahr sich die Meisterschaft holen, auch wenn die Warriors in einzelnen Spielen besser sind. Eine Playoff Serie gewinnen die Spurs dank Pop aber denke ich schon.

Außerdem hoffe ich das Boston beweist, dass man auch mit gutem Team Basketball in denn Playoffs weit kommen kann (auch wenn ich finde, dass Thomas schon der gesuchte Superstar ist).

Entschuldigt denn etwas längeren Beitrag :sweat_smile:
ich freue mich schon auf viele gute Diskussionen und einen regen Austausch mit euch! :smile:

LG Pezzy :ok_hand:

Hast du vor ein paar Wochen das Spiel Warriors gegen Spurs gesehen?
ich weiß es is nur ein Spiel und in den Conference Finals müssten sie mindestens 4 von 7 gewinnen, aber die Warriors haben da schon ziemlich dominiert.
Ich bin auch großer Fan von Popovich, und er ist definitiv der Fähigste Headcoach der Liga.
Aber ich fürchte gegen die Kombination aus Curry, Thompson und Green kommt dieses Jahr niemand an. Mir persönlich wären die Spurs aber auf jeden Fall auch lieber :smile: lassen wir uns überraschen! Hauptsache nicht die Cavs! :wink:

Du meinst das Spiel in dem Duncan nicht dabei war? Also ob der liebe Popovich das auch nur ansatzweise gewinnen wollte. Vor denn Playoffs zeigt der doch nicht all seine Pläne, die er für die Warriors in der Tasche hat. :grin:

Aber Spaß beiseite, natürlich wird das 'ne extrem harte, lange und spannende Serie zwischen den beiden Mannschaften. Dennoch denke ich das SanAn das rennen macht. Nicht nur wegen Pop, sondern auch dank Kawhi Leonard, der meines Erachtens nach einfach momentan der Beste Verteidiger der Liga ist.

PS. und um die Cavs musst du dir keine sorgen machen, ohne Wade kann Lebron doch eh nicht Meister werden. :wink:

Finde auch, dass Kawhi der beste Verteidiger der Liga ist, aber er ist halt nur ein Spieler. Wenn er fehlt, wie heute z.B. Nacht, setzt es auch gegen die Suns 111 Gegenpunkte. Und selbst wenn er gegen die Warriors spielt, nimmt er es vielleicht mit Green auf, aber dann sind da immer noch Curry und Thompson :smiley:

Und auf der anderen Seite gibt es noch Duncan, Parker, Ginobili und seit dieser Saison auch noch Aldridge.
Gute Spieler gibt es auf beiden Seiten, aber denn besten Trainer der Liga haben eben nur die Spurs.

Wenn also die Triple-Double Maschine Green haben die Spurs sehr gute Chancen denke ich.
Aber egal wie es ausgeht, eine geile und Spannende Serie wird es auf jeden Fall. :smile:

Wenns überhaupt dazu kommt und OKC nicht doch dazwischen grätscht… RW und KD in Bestform reichen aus um es mit jedem Team aufzunehmen.

Hahaha der war echt gut.
OKC überstehen wohl die erste Playoff Runde und evtl würden die auch die LAC schlagen, aber gegen Golden State oder SanAn gewinnen die in einer Playoff Serie keinen Blumentopf. Da können sich KD und RW noch so anstrengen.
OKC ist absolut keine Playoff Mannschaft, so fast ohne supporting cast.

ja leider… sahen gestern gegen die Cavs ja nicht sehr gut aus. Playoff Basketball ist aber auch immer wieder was völlig anderes als in der regular Season.

Meine einzige befürchtung zu OKC allgemein: Durant gehts womöglich wie einem Charles Barkley… Hall of Fame Kaliber, aber irgendwie immer im falschen Team und am Ende ohne Championship Ring… Die gleichen Befürchtungen hab ich auch für Anthony Davis und DeMarcus Cousins. ich hab immer so ein bisschen das Gefühl, dass deren Talent bei “schlechten” Teams “vergeudet” wird, wenn man das so sagen kann.

Ach ich glaube da muss man sich noch nicht so die Sorgen machen. AD ist noch viel zu Jung da kann noch alles passieren und bei Durant und Cousins laufen die Verträge dieses und nächstes Jahr aus. Die haben also noch alle Chancen sich einem Meisterschafts Team an zu schließen. Wobei Durant evtl. auch mit OKC in denn Nächsten Jahren größere Chancen auf die Meisterschaft haben dürfte als jetzt schon.

Nowitzki jetzt mit über 29.000 NBA-Punkten :basketball:

GG

http://www.sportschau.de/weitere/basketball/nba/basketball-nba-nowitzki-knackt-neue-marke-mavericks-100.html

Großes Spiel heute Heute Nacht für meine Wizards gegen die Bulls … Bin schon ein bisschen aufgeregt wenn das noch was werden soll mit den Playoffs muss das heute nen Sieg werden !

Steph Curry. Mehr muss man nicht sagen. Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch die Leistung von OKC würdigen. Die waren eigentlich besser. Doch Curry macht den Unterschied.

ich hab nur den Sportschau Zusammenschnitt von Currys 3er Show gesehen, aber hab mir auch gedacht, Respekt an OKC dafür das sie immer wieder 5 - 6 Punkte herausspielen konnten. Die müssen sich ziemlich geärgert haben.

Wie ich den guten Whiteside einfach Feier, hoffentlich kann der sich unter Kontrolle halten dann wäre ein tiefer Playoff run für Miami schon fast sicher :blush:

Und mit der Verpflichtung von Johnson hat Pat wieder mal bewiesen, dass er einfach der Größte ist. Einfach super was der für ein upgrade ist :smile:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir denn Heimvorteil schon fast sicher haben. :grin:

Go Heats! :hearts:

Wie schauts denn eigentlich unter den NBA besessenen mit einer Fantasy League aus?

Bin letztens auf http://spox.dunkest.com/home gestoßen… Sieht aber eher “Semi-Professionell” aus.

Gibts evtl. Interesses sowas aufzuziehen und hat sogar jmd. schon Erfahrung?