Der NBA Thread!

Luka :heart_eyes:

2:0 Führung gegen die Clippers :muscle:

1 „Gefällt mir“

Awww yeah

Damit sind die Lakers raus und es steht fest, dass auch Lebron altern kann. So gut waren die Suns nicht, dass ein fitter Lebron sie nicht hätte schlagen können.

Dieses Team ist auch mal wieder so grauenhaft zusammen gestellt.

Drummond und Schröder sind auf jeden Fall weg im Sommer

Weiß nicht. Das Capspace von Schröder bekommen sie nicht wieder. Für den maximalen Erfolg müssen sie ihn bezahlen. Auf jeden Fall hat sich Schröders Wette wohl nicht ausgezahlt, die 82/4 wird ihm kein anderer Verein anbieten.

Fand ich jetzt nicht. Wird halt getragen von AD und Lebron und die waren einfach nicht auf der Höhe und dann fällt einfach alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Sehe nur Rondos Weggang im Sommer als schmerzhaft an, den unterschätze ich auch irgendwie immer wieder.

Schröder ist halt so ein „irrational confidence guy“.

Wenn AD dabei bzw fit ist fällt das nicht so auf aber ohne ihn denkt er halt er müsste da jetzt alleine das Spiel gewinnen. Leider hat er dafür nicht ansatzweise die Qualitäten :joy:

Naja aber eigentlich ist das genau seine Aufgabe. Für einen Rollenspieler verdient er zu viel.

Bucks oder Suns :thinking:

Ich würde es Giannis gönnen. Aber genauso Chris Paul. Hauptsache 7 Games :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Würde es ebenfalls beiden gönnen.
Was CP3 mit 36 Jahren abliefert ist absoluter Wahnsinn :slight_smile:

Sah ja lange Zeit ziemlich gut aus, aber mittlerweile ist das Momentum völlig auf Seiten der Bucks. Denke die Suns könnte nur noch ne Verletzung retten.

Da hat man eine 2x Spiel 7 in einer Nacht und dann gehen beide Spiele mit 30 Punkten Unterschied aus… :rukiddingme:

Die Mavs überraschen mich eh. Sind doch letztes Jahr in Runde 1 rausgeflogen und dann wurde über die Off-Season nur darüber debattiert, dass man keine vernünftige Verstärkung gefunden hat und jetzt ziehen sie ins Conf-Finale ein.
Irgendwas muss ich verpasst haben^^

Sie haben Porzingis getradet gegen Dinwiddie :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Der mir nichts sagt^^ aber wahrscheinlich ist jeder gute Rollenspieler besser als porzingis^^

Lukaaaaaa :heart_eyes:

Dinwiddie war sogar immerhin 2 lang ein Faktor in den POs. Zur richtigen Zeit immerhin.

Hauptfaktoren für mich:

  • (Rollen-) Spieler haben im Vgl. zu den letzten Season tatsächlich noch mal etwas draufgelegt
  • 3er fallen gut in den PO
  • smarte D mit guten Adjustments spielt man jetzt auch in den POs
  • Kidd bereinigt grad seinen Namen als HC
  • Teamchemie/Einsatz stimmt zu 100 %

Bisher sehr gut die Schwächen der Gegner aufgedeckt (UTA Perimeter Def., PHX gut in der Offense genervt, etc.). Team performt in der Breite sehr gut. DAL wird weiter als Underdog durch die POs gehen. Mal gucken, wie weit es noch geht.

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht um 3 Uhr deutscher Zeit starten die NBA-Finals. Die Golden State Warriors treffen auf die Boston Celtics. Für meine Timberwolves war leider in der ersten Runde gegen die Grizzlies schon Endstation. Wobei man die Serie mit mehr Erfahrung/Cleverness durchaus für sich hätte entscheiden können. Aber sei’s drum.

Ich finde, dass man bei dem Matchup absolut keine Vorhersage treffen kann, wer das Ding nach Hause holt. Beide Teams spielen nen echt guten Ball. Sehe aber die Warriors mit ihrem Kern aus Curry, Green und Thompson schon leicht im Vorteil, weil die einfach wissen wie man Champion wird. Dazu noch Steve Kerr als echt starken und erfahrenen Coach. Andererseits können die Celtics halt immer jeden schlagen und haben einfach eine fantastische zweite Saisonhälfte gespielt. Tatum, Brown und Smart sind halt auch keine Laufkundschaft. Habt ihr nen Favoriten?
Mein Kopf sagt Warriors in 6 und mein Herz Celtics in 7 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Lakers-Fan kann ich eigentlich nicht für die Celtics sein, andererseits haben die halt auch schon lange nichts mehr gewonnen. Mein Kopf sagt trotzdem Warriors.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wären die Celtics mal dran. Aber sehe die Warriors auch leicht im Vorteil. Besonders weil die Celtics gegen Heat echt starke Aussetzer hatten, die Warriors viel härter bestrafen wird.

1 „Gefällt mir“

Als Warriors Fan schmerzt natürlich die Niederlage nachdem man lange wie der Sieger aussah, aber ich bin mit der Leistung zufrieden und wenn der Gegner die beste Defense der Liga hat und gleichzeitig über 50% ihrer Dreier trifft, hat man halt keine Chance und ich kann das so leichter akzeptieren. Wir waren richtig gut, aber die anderen waren einfach noch besser.

Vor dem Spiel sagte mein Gefühl Boston in 6 und daran hat sich nach Game 1 nichts geändert.

1 „Gefällt mir“