Der NBA Thread!

Man da waren gestern schon ein paar bewegenden Reden dabei bei der Trauerfeier von Kobe.

Besonders natürlich die von seiner Frau und die von MJ.
Letzteren hört man ja sonst kaum reden in der Öffentlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Für die Basketball-Fans unter uns: Es gibt jetzt The Last Dance bei Netflix. Doku über MJ und die Bulls. Die ersten vier Folgen sind online und ich find’s mega.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar was Doncic aktuell wieder abliefert :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Der Junge wird den Mavs hoffentlich noch sehr lange Spaß machen.
Was ne Performance. Vor allem ohne KP und mit lädiertem Knöchel.

Playoff P macht seinem Namen mal wieder alle Ehre…

9 Pkt 3-14 Shooting und 1-7 3er :joy:

Fuck, da bin ich nass geschwitzt und das obwohl ich das Spiel nur in der Wiederholung sehen konnte, holy shit was für ein Performance.

Die Bucks boykottieren Game 5, die Magic haben auch den Platz verlassen und das Spiel findet nicht statt. Ich bin ja gespannt ob die anderen auch alle folgen, sind ja noch zwei Spiele angesetzt für heute. Die Bucks natürlich dadurch dass es in ihrem Staat passiert ist am nächsten dran, aber eigentlich kann jetzt kein Team sagen ok wir spielen.

Das dieses Spiel nicht stattfindet, kann ich verstehen. Kenosha ist ja quasi ein Vorort von Milwaukee.
Aber alle anderen Mannschaften, die heute noch im Einsatz sind, sind ja sehr weit entfernt von Wisconsin. Die Spielorte sowieso, deshalb kann ich mir eine Absage kaum vorstellen.

Auch weil solche schrecklichen Ereignisse einfach zu häufig mittlerweile stattfinden und sich die großen Ligen davon sicher nicht alles diktieren lassen möchten. Bei “größeren” Tragödien wäre das wieder etwas Anderes.

Ist schon Realität, heute finden keine Spiele mehr statt. Hier geht es ja nicht nur um Milwaukee, sondern generell um die Sache. Die Bucks waren wegen der Nähe und der Aktualität nur das erste Team das sich getraut hat und haben den Stein ins Rollen gebracht. Jedes Team das jetzt sagt wir spielen bekommt massiv was ab von jedem der diesen Protest unterstützt und das will sich keiner leisten.

Achso, hatte ich noch gar nicht gelesen.

Ja, da bin ich bei dir. Hätte ich trotzdem erstmal nicht erwartet. Mal die offiziellen Statements aller Franchises und der NBA abwarten, wie es nun weitergehen soll.

Glaubt irgendwer, dass die Laker nicht gewinnen? Sind irgendwie das einzige Team was noch Superstars im Team hat. Komisches Jahr.

1 „Gefällt mir“

Hab es Live gesehen, warschon besonders. Sie ist auch gut mitgegangen.

Aber LeBron 1.000 Spiele hintereinander zweistellig gepunktet - krass. Er wird den All-Time Punkterekord wohl noch brechen. Wenn er den Schnitt auch nur einigermaßen hält in 2-3 Jahren.

Aber Schröder passt ziemlich gut rein, hätte ich vorher nicht gedacht.

NBA Legende Paul Westphal ist heute an einem Gehirntumor verstorben.

Diesen Tumor hatte er seit August 2020.

Er hatte bei Space Jam einen tollen Gastauftritt wo er sich selbst spielte.

Hier kurz zu sehen wer er war

https://www.nba.com/news/reports-nets-acquire-james-harden-trade

Und da ist Harden weg

Irving, Harden und Durant in einem Team…
Entweder wird das was ganz großes oder es geht fürchterlich schief…
3 Egos von hier bis Bagdad…

Mal schauen wann Irving wieder vom Mindset her bereit ist und Harden in shape kommt.

Finds irgendwie schade. Vor Irving und Durant waren die Nets sehr sympathisch mit ihrem jungen Kern und davon ist nun kaum mehr wer übrig. Dafür drei Superstars, wovon keiner aus eigenen Reihen kommt, aber mit größeren Titelchancen.

Das Ding ist halt das Irving gerade persönliche Probleme hat und Harden vollkommen außer Form ist…
Nash hat da ne Aufgabe vor sich das zu fixen.

Wird eh interessant, wie sie jetzt den Ball aufteilen wollen. Halte von dem Trade nicht viel.

Der Flat-Earther hat generelle Probleme. :wink:

Wat? Wer soll das bitte sein :smiley:
Es gibt gute kleine Spieler, aber die sind eigentlich immer trotz ihrer Größe gut und nicht wegen. Es wird zur Zeit mehr Small Ball gespielt, weil man mehr Dreierschützen gleichzeitig auf dem Platz haben will und nicht weil man durch kleinere Spieler Vorteile erhält.