Der NBA Thread!

Und u.a. Wagner hat auch zwei Spiele bekommen. Was ist das denn für eine Verhältnismäßigkeit? Katastrophe

3 ist wirklich wenig. Hätte eher so mit 5-6 gerechnet.

Irving zu Dallas
Wie kann man sich denn so ein faules Ei ins eigene Nest legen? :cluelesseddy:

Rein auf der Talentebene ein guter Trade. Irving ist ein Spieler der den Unterschied machen kann, dafür gibt man mit Dinnwiddie eine solide zweite Option ab und mit Finney-Smith einen verlässlichen Rollenspieler. Wie Irving neben Luka funktioniert wird man sehen müssen. Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Auf der menschlichen Ebene natürlich eine Katastrophe. Irving ist halt völlig durch, wäre ich GM würde ich den unter nahezu keinen Umständen holen. Ausnahme wäre, wenn jemand meine untradebaren Verträge aufnehmen würde.
Wenn das ganze so richtig in die Hose geht, hat man auch noch einen ungeschützten Pick abgegeben.
Weißt du, ob der Trade die Bedingung hat, dass Irving verlängert? Für ein halbes Jahr Rental wäre es ja eine richtige Katastrophe. Das wäre dann schon fast auf dem Niveau des Gobert-Trades.

1 „Gefällt mir“

Dallas trader leider seit Jahren nicht wirklich gut. :frowning: Und der Typ … Boah. Ich Zweifel gerade an meiner Dallas Fanschaft. :smiley:

Kann mir so 0 vorstellen, wie Luka mit Irving zusammen spielen soll. Hätte das Geld lieber bei nem SF oder PF gesehen.
Verzweiflungsmove, weil sie ahnen, dass wenn sie nicht den nächsten Schritt machen auch Luka verlieren werden.

Ja, ich kann es mir bei Leibe auch nicht vorstellen. Sind ja beide derbe Ballhogs. Aber die Mavs sind einfach in einer Situation, wo sie um Luka herum eigentlich nichts haben und auch eine ganze Menge schlechter Verträge haben.

Das sehe ich nicht als schlimm an. Die schaffen es schon sich den Ball aufzuteilen. Man merkte ja auch in den Playoffs, dass Luca irgendwann die Puste ausging, da ist ein 2. Superstar, der für sich kreieren kann schon sehr gut. Mich nervt eher, dass sie beide einfach mal die selbe Position spielen und dafür dann fast das gesamte Budget drauf geht. Klar im Best Case sind sie die neuen Splach Brothers, aber irgendwie glaub ich nicht dran.

Ich sehe nun wirklich nicht, wie man die beiden dauerhaft zusammen auf dem Feld haben kann.

Nee, das wird nichts. Die Splash Brothers haben nur so geil funktioniert weil Klay der vielleicht beste Scorer Off the Ball aller Zeiten war.
Das können sowohl Luka als auch Irving wahrscheinlich nicht wirklich.

Brunson war ihr zweitbester Spieler
Finney-Smith war ihr drittbester Spieler

Man hatte die Möglichkeit mit Brunson langfristig zu verlängern, man hat ihn gehen lassen und jetzt spielt bei den Knicks auf All-Star Level

Man hatte DFS mit einem günstigen langfristigen Deal an sich gebunden. Man tradet ihn + einen soliden Guard + einen seiner wenigen First Round Picks für Kyrie Irving, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, der in den letzten Playoffs total versagt hat und von dem man weiß, dass er durchgeknallt ist.

Ich mag den Trade eher nicht.

Als Knicksfan muss ich dir aber sagen:

So sehr ich Brunson mag und gern sehe. In nicht wenigen Spielen hat im letzten Viertel ganz schöne Schnitzer drin. Dann trifft er plötzlich nicht oder trifft die falschen Entscheidungen und schenkt so den Sieg her.

KD nun auch weg.

Richtig guter Trade für beide Seiten denke ich. Suns versuchen ihr kurzes Fenster zu nutzen und die Nets versuchen mal wieder das beste aus den Trümmern zu machen. Man hat ein wenig die Handlungsfähigkeit über Draftpicks zu bekommen.
Am besten wäre, wenn man jetzt noch weitere Spieler gegen Picks loszuwerden, aber das wird man sehen ob das noch klappt.

Und Phoenix Zukunft auch mit 4 First Round Picks :smiley:

Aber man muss schon sagen, dass dieses Nets-Superstar-Team wohl als einer der schlechtesten Super-Teams aller Zeiten eingehen wird. Die haben ja im Vergleich zu ihrem Potential unnormal underperformed.

Hoffentlich wird KD jetzt gesund und kann den Suns weiterhelfen.

Das hat ja bei den Nets Tradition.

Achja, Pierce,KG und dieser Point Guard, den die Mavericks immer wollten :smiley:

Aber die waren damals ja wenigstens alt. Mit Irving und KD hattte man ja wirklich 2 Top5/Top10 Spieler im Kader.

Edit: Deron Williams

Bei den beiden ist halt nicht das Alter das Problem. Wobei man dabei auch die anderen beiden Headcases Simmons und Harden nicht vergessen sollte.

1 „Gefällt mir“

Bin da echt unentschieden. Sehe nicht, wo das gut ist für die Suns. Die versuchen jetzt diese und vielleicht nächste Saison die Championship zu holen und dann 10 Jahre full on struggle.

Und wenn das funktioniert, haben sie zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Titel gewonnen. Das ist in meinen Augen das Risiko wert. Lieber für 1-3 Jahre all in als die restliche Vertragszeit von Booker bedeutungslos zu sein und dann sucht er sein Glück woanders und man steht ohne irgendwas da. So kann man vielleicht wenn CP3 in Rente geht irgendwe nachlegen, wobei sie auch ohne ihn überm Cap sein sollten.

Ja, ist halt eher ne Frage der Philosophie der Teams. Für die Liga an sich, mag ich es nicht so, weil dadurch die Mittelklasse-Teams so langsam wegfallen, weil jeder entweder schlecht sein will und Picks und Assets sammelt oder All-In für 2 Jahre geht und danach abstürzt.

Da sehe ich dann doch Vorteile in Ligen mit Auf- und Absteigern.

Danach wird dann einfach jeder vertradet, um neue Picks zu generieren^^
Booker behält man vllt nur, um noch Tickets für die Halle zu verkaufen.