Der NBA Thread!

Ja, da hast du Recht. Wobei es ja doch einige Teams gibt, die nicht so ganz an den Rebuild durch Draftpicks glauben und eher über den FA-Market gehen. Zum Beispiel die Miami Heat - was ironisch ist, weil alle Meistertitel maßgeblich durch das draften von Dwyane Wade ermöglicht wurden.
Aber insgesamt gibt es doch aktuell genau so viele Mittelklasseteams wie früher. Tanking hat bisher in den wenigsten Fällen funktioniert. Das einzige richtig gute Beispiel sind denke ich die Spurs, da darf man aber nicht vergessen, dass sie eigentlich ein gutes Team hatten und sie überhaupt nur getankt haben, weil David Robinson die ganze Saison ausgefallen ist.

Ich weiß gar nicht, ob das dann viel besser funktioniert. Der große Vorteil ist ja in den amerikanischen Ligen, dass sie durch das Draft-System die schwächeren Mannschaften den stärkeren zumindest in der Theorie angleichen.

Lottery wurde angepasst. Play-In eingeführt. Es gibt Anreize nicht komplett auf Tanking zu gehen. Und ich würde das Mittefeld auch als sehr breit bezeichnen. Gibt natürlich noch Effekte wie underperformende, gute Teams und gut spielende, auf dem Papier schlechtere Teams. Eigentlich alles super eng.

Dass DAL es nicht geschafft hat den Irvin Trade mit anderen Deals zu unterfüttern, ist leider ziemlich mies. Da fehlt so viel.

Ja, können aber auch nur die Big Market Teams machen, die attraktiv für Stars sind. Sehe ich auch als Grund, warum Dallas so notorisch schlecht darin ist. Wenn man die Wahl hat, will man doch lieber zu den Lakers oder ins sonnige Miami als in Dallas zu leben.

Ja, es wird ja auch meist nie zu 100% gemacht, sondern eher dadurch das man seinen Talenten mehr Zeit gibt, Verletzungen ordentlich auskurieren lässt und insgesamt mehr auf Potential als auf wirkliche Leistung geht.
Aber ja, auch mit vielen hohen Draft Picks muss dann auch der Draft gut sein und man muss die richtigen Spieler auch picken.

Ich will es auch nicht missen. Die Vorteile überwiegen mMn auch.

Tanking funktioniert nur, wenn man sich beim Draft für die richtigen Spieler entscheidet. Und das scheint eher die Ausnahme zu sein:

Giannis, Booker, Butler, Gobert, Draymond Green, Klay Thompson, Jokic, Adebayo, Mitchell, Kawhi Leonard, Khris Middleton, Sabonis, Siakam, Lavine, etc

waren KEINE TOP 10 PICKS :smiley:

1 „Gefällt mir“

White men can’t jump…?

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht ganz, aber schon krass. 2003 wurde Jabari Smith Jr. geboren. ^^

Although in all honesty, Smith Jr. wasn’t completely honest because his father, Jabari Smith, didn’t play a single minute in that game in Sacramento on October 29th, 2003 which ended in a victory for the Kings (106-92) where LeBron kickstarted his brilliant NBA career with 25 points, 6 rebounds, 9 assists, and 4 steals.

Quelle

Ich weiß nicht, ob es trash Talk ist oder Bewunderung :smiley:

wie schon die Tage mal gehört, nun offiziell

1 „Gefällt mir“

Stephen Curry macht 50 Punkte in einem Game 7 (Rekord)

Legendäres Finale einer „Instant Classic“ Playoffrunde

Nun kommt es zum Basketball-historisch wichtigen Aufeinandertreffen zwischen Curry und LeBron :beansweat:
Beide haben stand heute 4 Meisterschaften und eine gemeinsame Vergangenheit. Die mit Abstand einflussreichsten und für die NBA wertvollsten Spieler der letzten ca 10 Jahre. Kann’s kaum erwarten!

1 „Gefällt mir“

Habe nur den Artikel zu gelesen, aber 20 von 38 Zweier und 7 von 18 Dreier sind für mich dann doch zu durchschnittliche Quoten, um es wirklich zu feiern. Es war ja eher ne Ausdauerleistung, was die Menge an Würfen betrifft.

Klingt vom Namen, glaub ich, besser als es wird. Bisher haben für mich beide Teams nicht überzeugt.

Mein Cousin ist gerade zufällig in LA und wollte sich Karten für Spiel 6 Lakers vs Warriors holen. Die günstigsten (und das ist wirklich die oberste Reihe der Halle, da geht es ja nach Reihe und nicht nach Blöcken) kosten 400$ :smiley:

Aber die Serie macht mir allgemein wirklich Spaß bisher, auch wenn ich heute Morgen während dem zweiten Viertel eingepennt bin.

Hoffentlich wird AD wieder fit. Sonst sieht es düster aus.

Der Arzt der die Freigabe nicht erteilt, willst du nicht sein :smiley:

Und es sollte kein Game 6 Klay auf einmal aufdrehen.

Ich gehe mit zwei Takes aus dieser Serie:

  1. Die Warriors müssen sowohl Thompson als auch Poole in diesem Sommer traden, wenn sie nicht die letzten Prine-Curry-Jahre vergeuden wollen

  2. LeBron James ist der Größte der NBA Geschichte

Tatum verbessert Currys erst aufgestellten Spiel 7 Rekord und Ja Morant kann froh sein, dass er gut im Basketball ist, sonst wäre er wohl schon längst tot oder im Knast

1 „Gefällt mir“

Kommt ja sehr überraschend, dass die ganzen Statements von damals offensichtlich nur PR und Heuchelei waren. Fand es eigentlich sehr glaubhaft, dass man Fehlverhalten dank Therapie in 2 Wochen einsieht und komplett ändert.

Hatte mich auf ein spannendes Game 7 zur deutschen Prime-Time gefreut. Dann kam Tatum ;(

Hoffe Lakers holen die nächsten beiden Spiele, um die Serie noch spannend zu machen.

Mir gefällt ja wirklich sehr, wie Miami in Boston den Celtics den Arsch versohlt hat. Mal sehen ob die Celtics da noch ne Serie draus machen können oder ob das jetzt ganz schnell geht.

Lakers sind damit wohl raus. Vllt schaffen sie noch ein Gentleman-Sweep, aber mehr ist wohl nicht drin. Jetzt gilt meine gesamte Hoffnung Miami, wobei ich bei Miami und Boston wenig Hoffnung habe, dass sie Denver besiegen können.

Was hast du gegen Denver?

Würde Heat nicht abschreiben egal gegen wen. Klar hat das verrückte Butler-Ding seine Grenzen aber ich fand kein Team durchgängig wirklich überzeugend und sehe die Heat das voll ausnutzen.