Der Netflix - Thread (Teil 1)

Weil man Netflix natürlich nur als Filmenthusiast nutzen darf. :kappa:

Ich darf mich doch auch im Videospielthread äußern wenn ich nur soulslikes spiele.

Wo soll ich mich zu einem Netflix Film äußern wenn nicht im Netflix Thread?

Ich denke er wird es überleben.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, so ging es mir beim Glotz und Gloria Serienpodcast auch.

Das ist einfach thematisch zu breit gefächert und wenn da pro Folge 2 Serien besprochen werden, ist die Überschneidungschance zu gering und ne Serie dauert zu lang, um da einfach aus diffusem Interesse mal reinzugucken.
Und bei Serien, die mich eh interessieren, will ich am besten gar nichts vorher drüber wissen, bin aber zu faul, das dann Monate später nochmal rauszusuchen.

Bei Kino+ werden ja schätzungsweise 20+ Filme pro Folge lose erwähnt, da fällt fast immer was bei ab, das potentiell anguckenswert klingt und ich sonst übersehen hätte.

1 „Gefällt mir“

Natürlich darfst du das. Ich hatte nur schon das Popcorn rausgeholt und mich auf einen epischen Rant eingestellt.

Von mir? Warum sollte ich ranten?

Ich dachte es gäbe einen emotionalen Grund, wieso du Kino+ entschlossen und aus Prinzip nicht guckst, von dem dich dann das komplette Forum geschlossen überzeugt hätte, wieso dieser Grund falsch ist.

Hätte @Stubbinator die Diskussion nicht in den Spam verlegt hätte sich das ganze direkt aufgeklärt.

So jetzt aber wirklich Schluss hier und weiter mit Netflix

1 „Gefällt mir“

Funfact: Ich gucke seit Monaten kein Netflix. :beanlurk:

Ich seit 1 Monat.

Zuletzt hatte ich noch den Naziprügelfilm aus D gesehen, von dem ich nur durch Kino+ erfahren habe.

Die 3 Serien, mit denen Netflix mich zum Bleiben ködern wollte (Lockwood, Half Bad und Warrior Nun), haben sich alle als bereits abgesetzt rausgestellt. Da dachte ich dann, dass ich mir die erste Staffel auch gleich sparen kann.

Funfact: Netflix ist der Streamingdienst, den ich mit Abstand am meisten nutze (vielleicht außer Crunchyroll).

1 „Gefällt mir“

Was guckst du da so? Bei mir ist momentan Freevee vorne.

Schaue gerade nebenbei immer wieder The Rookie, hatte ich bisher nichts von gesehen.

Dazu zuletzt das Finale von Manifest, Killing Eve komplett, dann so etwas wie Beef, The Glory oder Sky Rojo, die ich ohne Netflix wohl nie gesehen hätte.

Eigentlich kommen jeden Monat mindestens zwei Serien/Staffeln rein, die ich schaue, dazu hole ich noch einiges nach oder schaue es nochmal. Und auch Dokus schaue ich ganz gerne dort.

1 „Gefällt mir“

Puh, damit kann ich nicht viel anfangen. Ich mochte am meisten Jessica Jones, Sense8, Supergirl, Pose, Ginny & Georgia, Feel Good und Wendesday.
Aber zwischendrin auch oft etliche Monate am Stück, in denen gar nichts interessantes für mich erschienen ist.

Ich finde man findet eben auch viel abseits vom Mainstream, also dem, was Netflix eigentlich vorgeworfen wird.

Ein „Extraordinary Attorney Woo“, ein „Juvenile Justice“ oder ein „Hotel del Luna“ sind zum Beispiel absolute Tipps nur aus Südkorea.

Ist das so? Also bei mir ist’s eher Amazon Prime, auf das ich am wenigsten verzichten wollen würde.

Ich schaue eher viele Procedurals eher bei Disney+ und Sky. Von 9-1-1, The Rookie, S.W.A.T. etc. sonst auch alle neuen HBO-Serien im Frühjahr, oder auch bei Disney+ kommt jetzt demnächst wieder Single Drunk Female, The Good Fight kam dieses Jahr, Abbot Elementary, Extraordinary und Fleishman is in Trouble find ich gut, hoffentlich kommt schnell die 2. Staffel von The Bear, die schon volles Lobes ist in den USA.

Ich habe auch wirklich in diesem Jahr Netflix nach langer Zeit gekündigt. Im letzten Jahr hatte ich es eigentlich auch nur um Better Call Saul Woche zu Woche zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Lasse Netflix auch diesen Monat auslaufen. Es ist einfach nichts mehr gutes dabei. Könnte mich an keine Serie/Film aus dem letzten halben Jahr erinnern, die ich irgendwie positiv bewerten würde.
Selbst die letzte Staffel Black Mirror habe ich endgültig abgebrochen.
Die Qualität stimmt einfach nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich durch meine Just Watch App gucke, was wo neu erscheint, macht auch da Netflix schon länger keinen guten Eindruck mehr, gerade im Vergleich zu Prime und Wow.

Früher bin ich am 1. des neuen Monats durch die Liste von 60-90 Einträgen gegangen und dachte ‚oha, da ist ja wieder mehr Interessantes mitbei, als ich in 1 Monat gucken kann‘.

Heute bin ich froh, wenn ich 2 Sachen finde, wovon sich dann 1 noch als Enttäuschung rausstellt.

2 „Gefällt mir“

Der Fanprotest hat tatsächlich dafür gesorgt, das Warrior Nun weiter geht.

Cool, dann kann ich mir doch Staffel 2 ansehen.

Bei mir sind es immer Wellen. Gerade Netflix gekündigt, weil ich erstmal vermehrt Prime schaue, aber so in 4-5 Monaten werde ich wieder Netflix aktivieren. Auch weil dann sich vieles anstaut und man nicht nur die neuen Sache der letzten Woche schauen kann.
Prime würde ich auch ab und zu mal kündigen, aber da hält es mich, weil ich immer fürs ganze Jahr zahle.