Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Nein, sie hasst ihn noch immer und wollte ihn nicht selten umbringen. Aber sie mussten auch schon 1-2 Mal zusammen arbeiten und das hatte eine interessante Dynamik.

1 „Gefällt mir“

Apple TV+ hat die erste komplette Folge von Silo frei verfügbar auf Twitter geteilt

https://twitter.com/AppleTV/status/1673730750095712256

Sehr gute Serie. Nicht Severance-Level gut, aber auch nicht so weit von entfernt.

Puh, mit Babylon 5 sind mal die ersten 4 Plätze dicht besiedelt. Dann noch Farscape. Captain Future (wenn auch animiert) brauch ma auch noch. Und natürlich alles um Star Trek. Battlestar Galactica, Stargate, The Expanse … :beangasm:

Bitte macht das.

1 „Gefällt mir“

Lexx. :beancool:

1 „Gefällt mir“

GUNBUSTER

GUNBUSTER

Die OVA, wo ihnen am Ende das Geld ausging. Nicht das die letzte Folge deswegen Schwarz Weiß ist - ihnen ging das Geld aus, WEIL Anno darauf bestand die letzte Folge auf Schwarz Weiß Film zu drehen (der damals so 10 mal teurer war wie normaler Film).

Und um was anderes klargestellt zu haben: NGE TV Ende > Rebuild of EVA > End of EVA

Ja, technisch ist das Ende von der Serie nicht gerade großes Kino. Aber die Dialoge. Die Fragen die es aufstellt. Das berührt mich. Ich bin Shinji. Ich bin Asuka. Ich bin Rei. Dass es einfach mich als Zuschauerin auffordert, mich zu akzeptieren, wer und wie ich bin.

Wenn ihr mal eine Top Liste macht an beste Enden - EVA gehört einfach dazu (wenn auch nur honorable mention). Das ist einfach Kunstkino.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse es vielleicht auch nochmal hier, kommt ja nun nicht so häufig vor

Bei The Expanse war das auch der Fall :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Kommt glücklicherweise immer mal wieder vor. Ich erinnere mich noch an „Jericho“, da haben die Fans sich auch was einfallen lassen, organisiert ohne große Social Media Aufrufe.

Die erste Staffel von Jericho startete in den USA am 20. September 2006 und endete am 9. Mai 2007. Im Mai 2007 gab CBS anfänglich die Absetzung der Serie bekannt, doch auf Grund einer großen Fan-Kampagne zur Rettung der Serie verkündete CBS am 6. Juni 2007 die Fortsetzung zur „Mid-Season“.[1] Da die erste Staffel mit dem Wort „nuts“ (hier im Sinne von „verrückt“) geendet hatte, waren die Fans über Internet aufgerufen worden, dem Sender Nüsse zu schicken. Rund 20 Tonnen Erdnüsse trafen bei CBS ein, das daraufhin erklärte, eine zweite Staffel auszustrahlen, aber darum bat, bitte keine Nüsse mehr zu schicken. Die siebenteilige zweite Staffel startete in den USA am 12. Februar 2008

1 „Gefällt mir“

War das nicht auch bei Family Guy und Futurama?

Ja, bei Jericho blieb mir die Aktion nur so im Gedächtnis. Wie gesagt, kommt wenn auch selten dann doch immer mal wieder vor, das zeigt ja irgendwie dann doch, dass der Zuschauer nicht immer unerhört bleibt.

Irgendwelche Fans haben auch mal alle riesigen Leinwände auf dem Weg eines Senderchefs zur Arbeit mit Plakaten für die Weiterführung gemietet über eine lange Zeit. Müsste man mal recherchieren, gab sicherlich ein paar skurrile Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Eine Billboard-Aktion und ich meine auch ein Flugzeugbanner gab es auch zum oder für den Snydercut von Justice League.

Ja, kann mich erinnern, aber irgendwie ist das in der heutigen Zeit mit den ganzen Social Media-Plattformen, Messengern und mobilem Internet dann wohl doch etwas einfacher zu organisieren als damals.

Und meinste ich wär auf das Wort Billboard gekommen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Flugzeugbanner über dem Amazon HQ war es auch bei Expanse. Und sie haben ein Modelraumschiff mit einem Wetterballon ins „Weltall“ geflogen :smiley:

4 „Gefällt mir“

:beangasm: das Gunbuster ist mehr 80s als die 80er

aber das trifft auch auf den Rest der Serie zu :ugly:

1 „Gefällt mir“

Man jetzt hat es mal wieder eine Comedy-Serie erwischt, die ich äußerst toll und charmant fand. :unamused: „Single Drunk Female“ endet auch nach der 2. Staffel mit einer fantastischen Sofia Black-D’Elia. Eigentlich sollte auch die 2. Staffel gerade jetzt gerade bei Disney+ veröffentlich worden sein, aber irgendwie findet man jetzt nicht mal mehr die Serie.

Absolutes Drecks-Business… nach zwei Tagen auf der Plattform in einigen Ländern…

UPDATE: Within hours of the reveal that this show had been cancelled, it was quickly removed from Disney’s streaming services around the world, including Disney+, Star+ and Hulu. Disney had been planning on removing about $400 million dollars worth of content before the end of June as part of an impairment charge, which basically means the show is written off as a tax write-off. Disney also cut over $1.5 billion dollars worth of content including “Willow” in May.

Nicht dass ich die Serie jetzt geschaut hätte, jedoch würde ich mir als Produzent für Disney+ bzw. bestimmte weitere Streaming-Services dann doch langsam verarscht vorkommen.

Die Serie lief in den USA halt auf Freeform und Hulu schon in April. Also immerhin schon drei Monate Zeit. Trotzdem echt dumm für andere Märkte und fällt mir nichts zu ein…

1 „Gefällt mir“

Okay, ja hast du Recht, in den USA ist die Verwertungskette bei sowas manchmal nochmal anders. Ich mein allgemein verdienen Schauspieler bzw. weitere Gewerke wohl den größten Batzen bei der Produktion, jedoch zählst du ja schon darauf, dass du auch nachträglich noch Ausschüttungen erhältst.

Aber da ist die Film-/Serien-Industrie nochmal krasser als die Gaming-Industrie wenn es um die Verfügbarkeit von Inhalten geht. Bei beiden ist der Aspekt der Preservation schon lange eher ein frommer Wunsch als wirkliche Realität, gerade wenn es um die Masse an Müll gibt die produziert wird.

Präservation bringt keine Profite und kein Wachstum und sollte von daher nie in den Händen von Unternehmen gelassen werrrrden.

1 „Gefällt mir“

Langsam brauchen sie sich auch echt nicht mehr wundern, wenn die Leute wieder mit :pirate_flag: anfangen