Der Netflix - Thread (Teil 1)

Kein Ding.
Autoplay ist auch für mich der pure Hass.

2 „Gefällt mir“

Naja, ging nur darum weil du behauptet hast, die Menschen wären mir egal - das sind sie nicht. Nur wil ich gerne Medien nicht als Sündenbock darstellen.

Habe mich schon gewundert am Handy.

Sind sie ja auch wenn du sie für dein Vergnügen opfern willst. Hier hat man unterschätzt wie gefährlich eine Szene ist, das wird jetzt nachträglich um weitere Opfer zu verhindern gefixt.

Was du sagst ist:

Mir doch egal dass die Fabrik keine Geländer hat und immer wieder Arbeiter sterben, der Architekt hat keine eingeplant also sollten auch nachträglich keine montiert werden, der Architekt wird sich schon was dabei gedacht haben!

3 „Gefällt mir“

Das sind alles Vergleiche die finde ich lächerlich sorry…

1 „Gefällt mir“

Es geht hier doch gar nicht darum Medien ihren Wert abzusprechen, aber wenn sie Suizide provozieren sollte man das vermeiden und nicht sagen: joa passiert, mir geht’s gut, sollen die anderen sich mal nicht so anstellen.

6 „Gefällt mir“

Der Vergleich passt mehr als deiner mit Marken Klamotten. Außerdem hast du mit den vergleichen angefangen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, weil du mir Sachen an den Kopf wirfst, die so nicht stimmen. Mir sind die Menschen, die Selbstmordgedanken haben, nicht egal, so wie dir die arbeiter in Bangladesch, die für ein hungerlohn arbeiten.

Und wieder bringst du einen unpassenden Vergleich. Es geht hier nur darum dass man Opfer leicht vermeiden kann, du das aber nicht willst.

2 „Gefällt mir“

Meinst du nicht die Familie sollte auch ein Blick auf seine kinder haben?

Schau, du hast keine Ahnung von der Thematik. Du kannst deine Kinder nicht 24/7 überwachen. Gerade suizid wenn es jemand wirklich vorhat ist schwer zu verhindern.

Es ist auch absolut ok dass du von der Thematik keine Ahnung hast, aber führ dich hier nicht auf wie ein Brachiosaurus im Porzellan Laden. Hier wurde dir schon mehrfach gesagt warum es passiert, mit Links zu Expertenmeinungen und Studien und du brüllst weiter dass dir dein Vergnügen wichtiger ist als Menschenleben. Geh einmal in dich und reflektiere über das hier gesagte vielleicht merkst du dann wo du falsch abgebogen bist und was du hier von dir gibst.

11 „Gefällt mir“

Ehrlich, kannst du mal aufhören so zu argumentieren? Das habe ich nie gesagt. Ich habe auch nie gesagt, dass mir Menschen egal wären.

1 „Gefällt mir“

Doch das hast du mehrmals gesagt, nicht wortwörtlich aber dass ist es was deine Posts aussagen. Deswegen der Rat mit dem reflektieren. Ich glaub dir sogar dass du es selbst nicht merkst, aber es ändert nichts an deinen Aussagen.

1 „Gefällt mir“

Hör doch auf zu lügen. Ein „so what?“ ist schon eindeutliches Zeichen, dass es dir egal ist.

6 „Gefällt mir“

Es war Netflix mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch vorher klar, dass sich durch die Ausstrahlung mehr Leute umbringen werden. Der Werther-Effekt ist ein gut belegtes und bekanntes Phänomen. Viel schlimmer, dass es erst jetzt auf öffentlichen Druck hin passiert. Aus ethischer Sicht hätte man eine Serie die explizit an Jugendliche vermarktet wird (ab ca. 30 Jahren tritt der Werthereffekt nicht mehr auf) nie so aufziehen dürfen.

17 „Gefällt mir“

Hast du sehr wohl. Nachträglich den Beitrag zu editieren und dann so zu tun, als hättest du sowas nie geschrieben ist echt schwach.

6 „Gefällt mir“

Och, bitte. Reiß das mal nicht aus dem Kontext…

Also jetzt netflix vorwerfen sie haben das in kauf genommen ist schon hart.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht geschrieben das Menschen mir egal wären… Punkt. aus. Ende

Ändert aber nichts daran dass es vermutlich stimmt. Vermutlich haben sie auch mit Klagen kalkuliert und mit wie viel möglichen Gewinn und Verlust zu rechnen ist. Dazu, jede Aufmerksamkeit ist positiv, wenn Leute in der Zeitung lesen dass sich Menschen wegen einer Serie das Leben nehmen, was meinst du werden die meisten machen die die Serie noch nicht kennen?

Genau, sie werden sie sich ansehen…

Also welchem Kontext?

4 „Gefällt mir“