Der Netflix - Thread (Teil 1)

Da schon mal lokale Mitabeiter in den Ländern von Netflix durch die Kartelle ermordet wurden, würde ich sagen, die Angst kommt nicht von ungefähr.

Das wusste ich nicht. Hmm, dann natürlich bedenklich.

1 „Gefällt mir“

Die erste Info betrifft etwas zu Netflix.

Fazit: Netflix überlegt ob man es den Usern ermöglichen sollte die Filme/Serien schneller oder langsamer abzuspielen. Wie bei Youtube.

Ist also völliger Quatsch.

Sowas in Zukunft dann auch gerne ohne Video bzw. die 10 Sekunden in Text zusammenfassen.

3 „Gefällt mir“

Generell bei allen Links und Videos ist sowas wünschenswert.

5 „Gefällt mir“

Warum sollte das völlige quatsch sein, klar zerstört es weiter das Medium Film als Kunst.
Aber es entspricht dem Zeitgeist, ich bin mir sicher das es kommen wird.

Weil das doch keinen Mehrwert bietet. Da brauch man auch nicht mit Zeitgeist kommen. Ich wüsste nicht wieso das jemand ernsthaft machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Aber für dich bleibt alles gleich? Warum so viel energie aufwenden um es zu bekämpfen? ^^

Die Einsparung ist immer eher klein, trotzdem nutzen es Leute.

Aber dann schaff ich doch viel mehr Filme in kürzerer Zeit!
Das ist doch viel wichtiger als nen Film auf sich wirken zu lassen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon oft bei RBTV mit 1,25 geschaut wenn ich im Stream hintendran war und es etwas wie Bohndesliga oder so war. Bei Podcasts nutzen es auch viele. Warum also nicht, gibt sicher Leute die das nutzen werden, bei Filmen oder Serien ist es für mich jetzt auch nichts, aber ich muss es ja nicht nutzen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus so Serien, die würde ich schon ein wenig schneller schauen wollen (bzw. reinschauen) oder halt als Alternative gar nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wo wende ich denn Energie auf?

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, bei DVDs oder BluRays könne man die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen… gruselig. Zwinker

1 „Gefällt mir“

Kopfschüttel Lach

Ich verstehe echt nicht, wieso viele Leute da so nen Aufriss drum machen :smile:

2 „Gefällt mir“

Mal ne frage zu diesem Netflix-Empfehlungsprogramm… (oben rechts neben der suche ist ein geschenk-icon)
habe ich irgendwas davon, wenn ich freunde werbe? ich meine, einen kostenlosen probemonat bietet netflix doch sowieso an oder momentan nicht mehr… ?

Soweit ich das sehe, hast du nichts davon.

Count me in.