Der Netflix - Thread (Teil 1)

Na ja, weil es eine traurige Entwicklung ist, die vermutlich eingeführt wird, weil ein Bedarf dafür da ist. Ob das andere jetzt auch machen, macht die Sache an sich auch nicht viel besser. Und ja, es gibt auch alternative Untertitel und Sprachen, zu deren Benutzung mich auch keiner zwingt, aber das ist für mich dann doch eher eine Erweiterung der Zugänglichkeit und keine Verknappung.

4 „Gefällt mir“

Leute schauen Filme auch auf kleinen Handys, nebenbei beim Kochen oder zocken oder zum Einschlafen. Da wird man auch dem Werk selten gerecht. Wenn jetzt Leute sagen, sie haben so wenig Zeit und wollen ne 50 Minuten Folge einer Serie in der 30 Minuten Mittagspause schauen, dann sollen sie doch. Ich würde euch recht geben, wenn Netflix jetzt generell die Längen von Serien oder Filmen kürzen würde. Aber so erweitert man doch auch nur die Zugänglichkeit für Leute, denen sonst vllt die Zeit fehlt. Ich sehe da die Verknappung einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Sobald ich eine Kritik einer Serie lese, die von ruhigen Momenten lebt, der Kritiker die Folgen nun aber in hoher Geschwindigkeit binget, weil er ne knappe Deadline hat, dann eine Kritik verfasst anhand der nicht Originalen Szenenlängen der Macher…Das würde mich wahnsinnig machen. Vor allem zu unseren Social Media-Zeiten, wo jeder irgendwie Kritiker und Influencer spielt und ich eh sehr selektiv bin, welchen Meinungen ich noch vertrauen kann.
Ja, aber du hast recht. Es gibt viel mehr “Otto Normalos”, die eine Serie/Filme genießen dürfen, wie die wollen. Ob schnell, langsam, klein, groß mit oder ohne Pausen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe keine Vorschriften gemacht oder Verbote eingefordert. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich das eine traurige Entwicklung finde, die jetzt noch weiter befüttert wird. Und dass es für mich eine Verknappung ist - auch wenn ich im Punkt “beim Kochen, aufm Smartphone” völlig bei Dir und auch Nutznießer bin

8 „Gefällt mir“

Gut das Kritikerproblem hat man aber nicht erst durch solche Features. Ich suche mir dann Kritiker, wo ich weiß, dass sie Filme/Serien auf eine Weise schauen, wie sie zu mir passt. Ein Kritiker, der zugibt Filme am liebsten vorgespult auf seinem Handy beim Bahnfahren zu schauen, wäre da auch nichts für mich. Ich lasse mir gerne Zeit beim schauen und geniese auch oft gerade die ruhigen Momente (zB. ein 2001 vorzuspulen würde mir niemals in den Sinn kommen). Daher schaue ich ja auch so gerne Kino+ oder Bada Binge.

@LeSchroeck Das Leute sowas wollen, finde ich auch traurig, aber was soll man machen? Wir leben halt in Zeiten von medialer Überbeschallung. Entweder man fängt an extrem auszusortieren oder man beschleunigt es halt. Ich entscheide mich für ersteres, aber von mir aus soll das jeder machen wie er will.

1 „Gefällt mir“

Kino+ und Bada Binge, easy Antwort. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Daybreak ist echt mal eine coole Teenie-Serie.
Der Bruch mit der 4. Wand und die Wendungen sind auch nicht übel.

Hat mir echt Spaß gemacht, zu bingen.

1 „Gefällt mir“

Wird das nach der ersten Folge noch besser? Ich hab mir ungefähr die erste Hälfte der ersten Folge gegeben und fand’s fürchterlich :smiley:

In meinen Augen ja.
Es macht einen interessanten Wechsel zwischen ernst, emotional und quatschig.
Inhalt und Tiefe nimmt eigentlich zu. Die Folgen werden auch mal einzelnen Charakteren und deren Hintergründen gewidmet, aber ohne den roten Faden aus den Augen zu verlieren.

Nun hätte ich auch irgendwie Lust auf eine zweite Staffel.

EDIT: Und man darf absolut kein The Walking Dead oder eine sonstige typische Endzeitgeschichte erwarten. Das will die Serie nicht sein und macht sich eher lustig darüber und spielt mit den Klischees. Am Ende ist es aber keine reine Parodie oder Komödie. Ein bisschen mehr steckt schon dahinter, aber auch ein bisschen Coming Of Age der anderen Art.

EDIT2: Und eins darf ich absolut nicht vergessen. Die deutschen Stimmen sind hervorragend! 1A Synchro.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wollte ich mir mal den Anime Kengan Ashura angucken, weil ich dachte, der ist vielleicht so cool wie Baki. Dabei muss ich feststellen, dass es einfach mal wieder diese megahässlichen CGI-Animationen sind. Als würde ich den Naruto Spielen zugucken…

Baki hatte viel schlimmere Animationen. Da wurden einige Kämpfe in noch hässlicher PS1 Grafik dargestellt. Bei Kengan Ashura ist das im Gegensatz zum Auswurf von Polygon Picture erstaunlich angenehm anzuschauen, weil die nicht nur auf CG setzen. In den Kämpfen ist es aber von Vorteil und darum geht es in der Serie ja auch. Kengan Ashura >> Baki

1 „Gefällt mir“

Hm, vielleicht versuch ichs nochmal. Aber ich fand den Typ da am Anfang einfach super anstrengend. Der war mir viel cool und edgy und unsympathisch.

Vielleicht hatte ich Baki auch falsch in Erinnerung, weil ich den Manga zuletzt gelesen habe.

@Marcey747 Das ist wohl Teil der Machart. Versuchs mal, aber ich kann für nix garantieren.

1 „Gefällt mir“

Der Kommentar triffts ganz gut:

I cant believe Olivia won the 2020 Emmy in 2019 in 30 seconds

Nach der Szene und dem ersten Trailer habe ich richtig Bock auf die dritte Staffel. Bei Olivia Colman als Queen habe ich jetzt schon keine Zweifel mehr, dass sie eine würdige Nachfolgerin für Claire Foy sein wird.

3 „Gefällt mir“

Mich hat es immens beruhigt das sie die nächste Queen Periode spielt. Claire war so umwerfend gut und Olivia wird ihr sicher in nichts nachstehen <3
Freu mich schon extrem!

1 „Gefällt mir“

Mit der Serie muss ich endlich mal anfangen.

1 „Gefällt mir“

Nur 10 Folgen Atypical pro Staffel sind eindeutig zu wenig.

6 „Gefällt mir“

Zu BoJack gabs ja damals schon hier die Disskusion obs jetzt abgesetzt wurde oder endete, hier wird nochmal gesagt die Show wurde abgesetzt, aber es wurde eben von Netflix (auf Wunsch des Serienschöpfers) schon beim verlängern für Season 6 gesagt, dass es die letzte sein soll.

1 „Gefällt mir“

Mich freust, dass Netflix den Machern vorab gesagt hat, dass die Serie enden wird. So können die Macher Bojack hoffentlich ein Happy End schreiben. Keiner Zeichentrickfigur wünschte ich bisher ein glücklicheres Ende, wie Bojack, bzw. das er mit sich selber ins reine kommt.

3 „Gefällt mir“