Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ist es ähnlich gut wie die erste Staffel?

Bisher ja. Die Schauspieler sind wieder mal großartig, der Humor bissig-frech, der Soundtrack ausufernd und die Neuzugänge wunderbar makaber. Mein einziger größerer Kritikpunkt ist, dass die Inszenierung bisher immerzu nach dem gleichen Schema verläuft. Staffel 1 war dahingehend etwas leichtfüßiger. Ansonsten freue ich mich auf die restlichen vier Folgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da werde ich auch bald dran gehen. Fand die erste Staffel schon ziemlich gut. Aber muss erstmal „Daybreak“ fertig schauen. Ist ja fast ein wenig ähnlich, da es auch eine sehr spezielle coming of age Story erzählt. Kann ich auch nur empfehlen, wenn auch mit dem Hinweis, dass man die ersten 2 Folgen überstehen muss. Aber dann wirds auf ganz verschiedenen Ebenen ziemlich stark :+1:

Bin nun durch mit “The End of the F***ing World” Staffel 2. Die Serie ist erneut sehr unterhaltsam, wenn auch deutlich träger und trübsinniger als Staffel 1. Alle Charaktere in der neuen Staffel sind seltsam und das Ende fühlt sich nicht nach einem Ende an. Die Darsteller bleiben aber verflucht sympathisch und die Inszenierung ist (trotz immergleichem Ablauf) ordentlich. Bin froh, dass es Staffel 2 gibt, weiß aber nicht, ob ich jetzt noch mehr haben möchte.

3 „Gefällt mir“

Was genau ist an den beiden sympathisch?
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, habe die erste Staffel aber auch nicht zu ende geschaut weil die mir so auf die nerven gingen.

Bei mir genau das gleiche. Finde beide ganz schlimm.

1 „Gefällt mir“

Hab die ganze Staffel an einem Stück durchgeschaut. Finde auch, dass die Staffeln ruhig entweder pro Folge 1h sein könnten oder halt eben 20 Folgen. Für mich die angenehmste Serie die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Tolle Characktere, viel Humor, aber auch schöne ernste Momente. :heart_eyes:

Ist halt das klassische “love it or hate it”-Ding. Ich mag deren bissig-freche Art, alles direkt auszusprechen, was durch den Kopf geht. So kommt es zu ein paar sehr witzigen Momenten. Hinzu kommt das minimalistische Schauspiel, das zwischen den beiden für eine coole Symbiose sorgt. Kann’s aber verstehen, dass man mit deren Art sehr anecken kann.

2 „Gefällt mir“

Die 1. Staffel gehört immer noch zu meinen Top Serien der letzten Jahre. Habe gerade 2 Folgen der 2. Staffel geschaut und es ist wieder fantastisch. Freue mich auf den Rest.

1 „Gefällt mir“

Dancing with the Birds / Vogeltanz
Ey tut ich allen einen Gefallen und schaut mal in diese Doku rein.
Sowas tolles hab ich selten gesehen. Nach 5-10 Minuten war ich gehooked wie noch nie.

Die Vögel leben in einem Lebensraum in dem Nahrungssuche kein Problem ist und so haben sich die verrücktesten Balztänze der Männchen entwickelt.
Und “verrückt” trifft es hier wirklich.
Die Weibchen sind extrem wählerisch und die Männchen müssen oft mehrere Phasen des Bezirzens durchlaufen. Und jede der Vogelarten hat da eine komplett eigene Kultur entwickelt.

Alles unterlegt von trockenen sexuellen Innuendos, zumindest auf mich wirkte viel des Textes mit einem Augenzwinkern eingesprochen. (Auf Englisch geguckt)
Und natürlich wieder in dieser unfassbaren Auflösung die besser aussieht als die Realität.


Sie unterlegen die Tänze der Vögel dann mit einem Song.
Ich fand einen der ersten Vögel in der Doku toll. Der hat besondere Schulterfedern. Damit macht er sich dann ganz groß und lang, legt sich auf die Seite und schwimmt wie ein Ufo in der Luft, bzw auf seinem erhöhten Pfahl.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt fand ich die Vögel immer am uninteressantesten. Die haben mich schon bei Planet Erde und co. Gestört.

Also so komische Vögel hab ich aber sonst nur auf ner Anime Convention gesehen.

Kann mich an deren Teil bei Planet Erde ehrlich gesagt garnicht mehr erinnern. Aber sowas wie in der Doku hab ich noch nie gesehen.

Hat mal jemand Why him gesehen? habe den gerade angemacht, ist die Bildqualität überall so schlecht? 20th Century Fox kann man ja in Pixeln sehen.

Interessante Ameisen Dokus funktionieren auch immer :upside_down_face:

Ja hab ich mal gesehen, bildqualität war nicht schlecht.

Gerade Mal angemacht und bei mir sieht alles gut aus.

Skylines wurde laut Edin Hasanovic wohl abgesetzt durch Netflix.

:beansad:

https://www.instagram.com/p/B42gRa5C-_7/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

in der tat wohl abgesetzt… schade, ich fand die eigentlich ganz okay :eddy:

NEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!! :pleading_face: