Der Netflix - Thread (Teil 1)

all the bright places <3 <3 <3

Lohnt sich Lost in Space eigentlich?
Da wurde heute angekündigt, dass eine 3. Staffel kommen soll, scheint also zumindest bei den Zuschauern gut anzukommen.

Ich kam da nicht rein. Da wird diese Familie als Ultra Intelligent hingestellt und trifft eigentlich pausenlos völlig dumme Entscheidungen. Hat mich damals so wütend gemacht, dass ich den Fernseher angeschriehen und nur drei oder vier Folgen ausgehalten habe und der ganzen Familie den Tod gewünscht habe :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

endlich wieder kranker scheiß aus den USA …

1 „Gefällt mir“

Ey sag mal, hast du das heimlich aus meinem Tagebuch abgeschrieben? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Dieser Castlevania Plot mit der Kirche und den seltsamen Mönchen wirkt wie so ein Ort der 100 Jahre später ein Dark Souls Level ist. Krieg da den Gedanken des Dark Souls Prequels nicht aus dem Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die ersten beiden Staffeln ganz nett. Nichts wo ich komplett angespannt mitgefiebert habe aber die Story ist schon interessant.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich zumindest mal reinschauen und der Serie eine Chance geben. :grinning_face_with_smiling_eyes: Sci-Fi-Serien haben bei mir schon mal einen kleinen Start Bonus.

Ging mir schon nach der ersten Folge so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Alien Covenant die Serie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man locker mal machen. Mir hat sie zwar auch nicht gefallen, aber die Serie zeigt ziemlich schnell ihre Charakteristika. Dadurch riskiert man nicht viel. :fuerdaswasesseinwill:

Erinnere mich nicht daran!

1 „Gefällt mir“

Davon solls ne Serie geben? :shocked_rikon:

Nein, aber ich kenne keinen Film mit so unglaublich dummen Charakteren wie in Alien Covenant (ich bin beeindruckt dass sie sich nach Prometheus noch steigern konnten!) und das scheint was man so liest die Serie mit den am dümmsten möglichen Charakteren zu sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ich dachte schon ich hätte was verpasst. Aber so fair muss man schon sein, so dumm wie diese Serie daherkommt, war Alien C. nun wirklich nicht. :joy:

Jetzt bin ich noch mehr gewillt der Serie eine Chance zu geben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es geht dümmer als

A: Oh, du hast ein Menschenfressendes und in Menschen eierlegendes Alien erschaffen welches uns jagt und zur Fortpflanzung nutzen will?!
B: Ja klar, warum nicht? Übrigens ich hab da was im Keller was ich dir zeigen will. :gunnar:
A: Mhmm, ok zeig es mir. Das sieht ja aus wie ein Ei? Was ist das?
B: Geh doch näher und schau nach. Noch näher, noch näher, schau es geht auf, beug dich doch drüber und schau rein. :gunnar:
A: Ok, was soll schon schief gehen! :simon:

? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Fass zum überlaufen hat die Szene gebracht, als einer der Bewohner unter einen Anhänger eingeklemmt wurde (auf lockeren Kies Untergrund) und die Leute, alle mit einem IQ von 5000, versucht haben den Anhänger anzuheben, damit sich der Bewohner befreien kann. Keiner kam auf die erste logische Idee, den Mann einfach auszubuddeln!!! :beanrage:
Da wars dann vorbei. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt - mach ruhig. Wenn die Serie 2/3 der Staffel deep performt hätte und dann nachlassen würde, wäre es ärgerlich.
So ist es vom Start weg recht konsequent und man weiß schnell, woran man ist.

Diesen Sci-Fi-Bonus gebe ich auch immer druff und als Fan des 98er Films habe ich mich sogar ziemlich auf die Serie gefreut und bin da eher der verzeihliche Typ.
Nach drei oder vier Folgen hats mir dann aber trotzdem nicht gereicht.
Aber ich will jetzt den 98er Film auch nicht zu sehr glorifizieren, der hat mich halt einfach geprägt und ist bei weitem nicht perfekt. Robinson Crusoe im Weltall ist aber schon ne geile Prämisse eigentlich. Deshalb umso trauriger.
Aber wer weiß, so wie es aussieht haben hier gefühlt alle nach ein Paar Folgen abgebrochen.
Vielleicht ziehst du es ja durch und es wird die Offenbarung. :man_shrugging:
In dem Fall gerne nochmal bescheid sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die erste Folge von Bloodride angeschaut. Eine neue norwegische Horror-Anthologie-Serie auf Netflix. Hab jetzt zwar erst die erste Folge gesehen, aber so richtigen Horror brauch man hier glaub ich nicht zu erwarten.

Wer aber Black Mirror mag, wird das hier wohl auch mögen. Ist für mich halt fast eine 1 zu 1 Kopie von Black Mirror, mit ein bisschen mehr Fokus auf Blut als auf öffentliche Scham.

Die erste Folge leidet leider ein bisschen unter dem Overacting der Hauptdarstellerin.

Sicherlich kein neues Highlight, aber werd mir die 6 Folgen a 30 Minuten (die man laut Netflix in beliebiger Reihenfolge schauen kann) mal nach und nach zu Gemüte führen.

1 „Gefällt mir“