Der Netflix - Thread (Teil 1)

So richtig verständlich war das für mich auch nicht, aber ich denke da kommt von netflix sicher noch was offizielles.

1 „Gefällt mir“

In Zeiten wo die Auslastung besonders hoch ist, wird automatisch von 4K auf HD bzw. SD runtergestellt, dementsprechend braucht jeder einzelne Nutzer weniger Bandbreite, um ein SD Signal von Netflix zu empfangen.

Sollen die Leute sich halt nachts die Filme und Serien herunterladen, die sie tagsüber sehen möchten.

Hab mir letzte Nacht schon mal die Ghibli Filme “gesichert”

1 „Gefällt mir“

Funktioniert auch nur, wenn es nicht alle tun.

Es geht ja darum, das Internet tagsüber freizuhalten, wenn alle zuhause sitzen und arbeiten wollen.

Und auf dem FireTV funktioniert das gar nicht.

Sollte man dann auch das Abo wechseln? 4k Abo ist ja dnan sinnlos

Vielleicht werden die 4K User auf HD runtergestuft, die HD User aber auf SD. Von daher keine Ahnung ob das ne “gute Idee” ist, wenn man Wert auf die Qualität legt.

In der jetzigen Zeit gibt es für mich schlimmere Probleme, als einen Film in SD anschauen zu müssen, aber das obliegt jedem Einzelnen.

In solchen Zeiten ist mir das auch wumpe gucke btw momentan sliders in gefühlten 360p :sweat_smile:

Abet wenn es nun laenger sein sollte wuerde ich bzw wir halt das HD Paket auswählen.

1 „Gefällt mir“

Werden dann nicht auch die Anzahl der Profile reduziert? :thinking:

Kann gut sein duerfen halt net mehr alle 4 Personen zeitgleich gucken. :wink:

Was? Die wird noch schlechter?

Fairer weise sollte aber dann Netflix auch jeden ein paar Euro Rabatt geben, wenn sie schon die Leistung runter fahren.
Immerhin zahlt man ja für bessere Qualität.

Das wäre ja so, wie wenn beim Lebensmittelhändler 1kg Nudel Beutel kauft, aber bei der Kassa 250g raus genommen werden, man aber den vollen Preis bezahlt.

4 „Gefällt mir“

Also bei mir läuft Netflix noch in 4k und HDR. Wird wohl wirklich „nur“ die Bitrate runtergedreht. Trotzdem könnte man die zahlenden Kunden vorher per Mail benachrichtigen statt das man die Info sich irgendwo im Netz anlesen muss…

Es läuft ja auch noch in 4k es wird nur in Stoßzeiten runtergedrosselt nicht nur noch auf HD oder SD gestellt.

1 „Gefällt mir“

Primär wird die Bitrate gedrückt und dementsprechend schlechtere Farbverläufe etc. hat man dann. Ist leicht zu verkraften.

Sehr hilfreich von Netflix finde ich.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir steht jetzt „Staffeln ab dem 01. April“… Was auch immer das nun heißen soll :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Ja steht bei mir nun auch :thinking:

1 „Gefällt mir“

also mehr als eine :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“